Interessante Brennprobleme mit iTunes

G

gpk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser!

Habe soeben die zweite CD in Folge verschrottet und wollte nun fragen, ob mir wer bei meinem doch recht interessanten Problem helfen kann.

Ich wollte meine Einkäufe auf Audio-CD brennen.
Natürlich alles eingestellt in den Optionen. Audio-CD. 8x Geschwindigkeit.

Versuch 1: Nach klick auf "brennen" lahmt das komplette System, nichtmal mehr der Mauszeiger lässt sich bewegen. 10 Minuten später --> CD ist fertig.
Ergebnis: Die Songs klingen wie ein mp3 mit ca. 2kBit/s. Komplett schwammig, mit Echo, starken Artefakten, sehr leise.

CD in den Müll

Versuch 2: Sicherheitshalber die Brenngeschwindigkeit auf 4x reduziert. Nach Klick auf "brennen" lahmt das komplette System. 10 Minuten später --> CD ist fertig und lässt sich problemlos abspielen. Allerdings ist sie nun gehörlosengerecht, kurz: 60 Minuten reinste Stille.

was nun tun?

system: macosx tiger, ibook, 1,5GBRam, 1,4Ghz, System&itunes aufn neuesten Stand.
 
Wo hast du denn das Brennsymbol gefunden? Bin auch gerade am Brennen. Bei mir fehlt selbst das.

System: Tiger, iBook, 512 MB, alles upgedatet
 
also das brennsymbool befindet sich normalerweise rechts oben in der ecke
 
Ich hab immer auf max und nie Probleme gehabt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die CD erst dann reinstecken soll, wenn man aufgefordert wird.
 
So entdeckt hier im Forum. In der Hilfe war es leider nicht so gut beschrieben. Wichtig ist die zu erstellende Wiedergabeliste. Daheraus kann ich brennen, aus der Bibliothek nicht und genau das hatte ich versucht.
 
Ich hatte mal eine defekt File in der zu brennenden Playlist, die die ganze CD unbrauchbar gemacht hat. Vielleicht liegt es daran?
 
Zurück
Oben Unten