interaktives PDF - Datei öffnen

JHofi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
223
Reaktionspunkte
6
Hallo Kollegen,

ich habe hier unter Windows folgendes Problem.

aus einem Standard-PDF mit allgemeinen Infos wird via Aktionstaste "Datei öffnen" ein anderes PDF in einem festgelegten Pfad geöffnet.
Acrobat schliesst dabei die Datei, aus der diese Zieldatei heraus geöffnet wurde.

Hat jemand eine Idee wie ich es hinbekomme das die Quell/Urdatei geöffnet bleibt, so dass nach dem Schließen der Zielldatei diese wieder angezeigt wird?
Mit Menübefehl ausführen funktioniert das leider nicht, da hier nicht der Dateipfad mit abgespeichert werden kann.

Habe mir auch überlegt in den Zieldateien einen "Zurück" - Button anzulegen was aber aufgrund der Vielzahl der Ziele und deren häufige Änderung aus FrameMaker heraus das nicht sinnvoll machen lässt.

Danke für eure Tipps

Jhofi
 
Bist du dir sicher, dass es klug ist eine Webseitenfunktionalität in PDFs zu verpacken?
 
Nein, sowie ich das sehe ist das ein ganz normales Datei öffnen, nicht etwa URL oder web-Adresse öffnen. Das ganze funktioniert bis auf den beschriebenen Schönheitsfehler seit Jahren ohne erkennbare Schwierigkeiten. Nur das stört mich einfach.
 
aber warum machst du ein Info-PDF aus dem du dann weitere PDFs öffnest? Dafür würde sich doch eine HTML Seite viel besser eignen von der aus man dann die PDF anklickt.
 
Weil es auf Windows je nach browser immer wieder Darstellungsfehler etc gegeben hat ist entschieden worden das über ein PDF zu machen. Damit haben wir uns ohne es zu ahnen diese Problematik eingekauft. Nun sieht zwar alles super aus, aber die Funktion an dieser Stelle ist eingeschränkt.
Deine Idee bringt mich hier also leider nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten