Intenso Kickout-Cases

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Ghettomaster, 29.11.2006.

  1. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Aloha,

    wir hatten ja hier schonmal eine Diskussion über CD/DVD-Archivlösungen.

    Was mich nun interessieren würde ist, ob jemand von euch das Kick Out Storage System von Intenso (oder Konkurrenz) verwendet? Vielleicht sogar im größeren Stil... und falls ja, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

    Einen wirklichen test oder ein review der die Hüllen bewertet hab ich nicht gefunden, trotzdem wird das System immer wieder als "Award Winning System" beprießen.


    CU
    Ghettomaster
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Tja, das sind halt CD-Hüllen. Was willst du daran groß testen? CDs und DVDs passen rein, das kick-out funktioniert. Gut is.
     
  3. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    07.02.2006
    Hatte mal eine kleine Sammlung von den Dingern. Nach einer gewissen Zeit haben sich die Hebel bei mir immer in die Hülle gefressen, so dass man die CD´s eher mit Gewalt rauskatapultieren musste. Seit dem benutze ich nur noch die Old-School Hüllen ;). Das System fand ich damls eigentlich ganz gut und hätte es auch weiter genutzt, wenn es sich nicht abnützen würde.
     
  4. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    ok, mag sein daß sich die Hüllen nicht für das permanente "Rein-Raus" eignen. Im "normalen" Einsatz hab ich diese Probleme bisher nicht gehabt. "Normal" heißt hier in der Anwendung zum Archivieren von CDs, die man nur hin und wieder mal wieder braucht. Oder am liebsten gar nicht (Backups).
     
  5. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    07.02.2006
    Stimm genau, meine alten Backups sind noch immer in den Hüllen. Da ist alles noch funktionstüchtig.
     
  6. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Genau das ist der Bereich an Infos die ich suche.

    Ich bin ja schon lange auf der Suche nach einer halbwegs ordentlichen Möglichkeit meine DVDs zu archivieren. Bisher hab ich das mit den Deja Telfi Boxen gemacht, leider sind die so tief das man sie in keinem Schrank normaler Bautiefe unterbringen kann. Die Kickout Cases kann ich dagegen in Ordner abheften und in jedem Bücherregal unterbringen.

    Bevor ich aber umsteige und Geld investiere möcht ich halt wissen wie sich das Ganze im Alltagseinsatz macht, wies mit dem Verschleiss aussieht, ob die Medien wirklich so gut darin gelagert werden das nichts zerkratzt und ob der ganze Spass wirklich so praktisch ist wie beschrieben. :)

    CU
    Ghettomaster
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Intenso Kickout Cases
  1. bikkuri
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    376
  2. minimann
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.052
  3. merischa
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    338
  4. birnenjoe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.452

Diese Seite empfehlen