IntelPowerbooks schon in diesem Jahr?

faltho schrieb:
Mal folgende Frage: Warum sollte es Apple und Intel eigentlich nicht schaffen, neue IntelPowerbooks schon Ende diesen Jahres herauszubringen?

Die Vorankündigung 12 Monate im Voraus war nicht besonders klug, aber war angeblich notwendig, um die Softwarepartner auf den Weg zu schicken.
ich sage nein...
siehe hier (das bild ist der link ;))


ciao
w




_____________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war doch schon immer Apples Tour. Alles raus aufn Markt und dann innerhalb von einem Monat 3x nachbessern. Desweiteren waren sie eigentlich immer mehr als pünktlich mit den Releases, nie später wie ein Monat vor Ankündigung. Intelbooks kommen spätestens Weihnachten. Schätze eher aber so um den 21. September so gegen 8:51:32 Uhr MEZ, aber nur circa.

(Vorsicht: leichter Anflug von Ironie)
 
Chris.b schrieb:
Das war doch schon immer Apples Tour. Alles raus aufn Markt und dann innerhalb von einem Monat 3x nachbessern. Desweiteren waren sie eigentlich immer mehr als pünktlich mit den Releases, nie später wie ein Monat vor Ankündigung. Intelbooks kommen spätestens Weihnachten. Schätze eher aber so um den 21. September so gegen 8:51:32 Uhr MEZ, aber nur circa.
na dann passt es doch - dann wird pünktlich zum ankündigungstermin mitte juni, der user-betatest abgeschlossen sein und der rest kann sich dann fehlerfreie b-rev. modelle kaufen rotfl

ciao
w





_____________________
 
Ich will mir auch ein Powerbook holen, aber erst nächsten Sommer :D

Von daher passt der Termin mir sehr gut :)

Ob ich das INTEL Powerbook dann problemlos an meinen PM G5 anschließen kann?

Fragen über Fragen...

olli
 
Auf ein neues: Kompatibel waren die Apple-Sachen noch nie... ich denke, dass das mit Sicherheit nicht klappen wird. Es sollen ja auch alte PPCs nicht weiter unterstützt werden. Ist zwar schade, aber in einem halben Jahr können wir alle neues Zeug kaufen und unser PPC-Zeug in die Tonne kicken.

(Vorsicht...)
 
@ chris.b: Bitte alles bei mir in die Tonne kicken ;-) Und zwar je früher desto besser, also am Besten noch in diesem Jahr. HW Du, Porto ich, Postadresse gibt es via PM.

In der aktuellen MacLife kann man übrigens lesen, das die HW Verkäufe bei den Apple Händlern nach der Verkündung des Intel Switches NICHT zurückgegangen sind, sondern eher gestiegen sind. Auch die Preise für Gebrauchtes sind bei Ebay m.E. stabil.
 
Ich denke die Powerbooks werden erst auf der WWDC 2006 vorgestellt.

Dieses Jahr gibt es keine Intel Macs (ausser für Developer) sonst hätte Steve das der Entwickler Community auch so gesagt.

Und zwischen Programm compiliert und fertigem auslieferbarem Produkt ist ein weiter Weg.

Grüßle
Andreas
 
Chris.b schrieb:
Auf ein neues: Kompatibel waren die Apple-Sachen noch nie... ich denke, dass das mit Sicherheit nicht klappen wird. Es sollen ja auch alte PPCs nicht weiter unterstützt werden. Ist zwar schade, aber in einem halben Jahr können wir alle neues Zeug kaufen und unser PPC-Zeug in die Tonne kicken.

(Vorsicht...)
:D :D :D
Dann können wir unsern Apple Schrott ja alle zusammen bei Steve in Cupertino abliefern. ;)

Der wird sich freuen... :rolleyes: ;)
 
Naja, kommt mir jedenfalls sehr gelegen, dass das Powerbook als erstes den Intel reingeklatscht kriegt.

Ich schätze aber auch erst auf der nächsten wwdc.


//edit

jetzt hab ich aber doch mal eine frage.
Abgesehen von den Intel Powerbooks.
Wenn man an einen G5 Powermac, auf dem Logic pro 7 läuft, ein Powerbook anschließen kann um mehr Rechenleistung für Effekte und Synth's zu bekommen.

Dann dürfte das Ganze doch auch andersrum gehen oder?
Sprich ich hab auf dem Powerbook Logic am laufen, d.h. den als hauptrechner für das proggi und schließ den Powermac an.

richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
OliverK schrieb:
Ich sag mal ja...

"Die skalierbare Rechenleistung von Logic Pro 7 ermöglicht Plug&Play-Einbindung vernetzter Computer für zusätzliche DSP-Verarbeitungsleistung. Fügen Sie einfach ein oder mehrere Macintosh Systeme über Ethernet zu Ihrem Logic Pro 7 System hinzu. Das Ergebnis ist ein Audio- und Musikproduktionssystem mit einer bisher unvorstellbaren CPU-Power." http://www.apple.com/de/logic/


MfG, juniorclub.
 
asg schrieb:
Nicht wirklich. Da Darwin auf FreeBSD basiert sind da schon einige Treiber vorhanden. Problem dabei ist nur noch das alles mit der GUI zu verbinden.
Aber ja, es gibt nicht für alles Treiber, allein schon dieses "designed for MS" spricht auch hier wieder Bände.
OK, die Möglichkeit hab ich aus gutem Grund nicht hingeschrieben, weil sie den DAU überfordert und mit Arbeit verbunden ist! Und als Nutzer ist es mir leider scheiß egal, WARUM etwas net geht, es hat zu gehen!

asg schrieb:
Ja? Das finde ich wiederum lachhaft.
IBM NetVista PC. Pentium IV. XP neu installiert da nicht mehr brauchbar. Was passiert? Genau, XP erkennt mir nicht mal die Intel NIC die da drin steckt geschweige denn die 08/15 Grafikkarte. Ohne NIC kann ich keine Treiber aus dem Netz ziehen, und daher so nicht an dem Rechner mit 16 Farben arbeiten.
Ich meine, FreeBSD, Linux und Co erkennen die gesammte HW und ich kann loslegen, unter Windows brauche ich dann nochmal eine Extra CD für diese Standardtreiber. Und diese CD muss man wiederum aus dem Netz ziehen (wie nur wenn die NIC nicht erkannt wird).
Nene, XP ist Dreck, zum Glück muss ich sowas nicht nutzen.
Dann wirf doch ganz einfach die Treiber-CD ein, installier alle Treiber auf einen Rutsch und fertig! Apple kommt halt mit nem Gigabyte Druckertreiber in OS X daher! Toll, weil Speicherplatz ja unendlich is! Zudem verbaut Apple ja auch gar so viele unterschiedliche Hardwarekonfigs...momentan 6 GraKas...oder weniger? Wie viele GraKas kannste in ne Wintelmaschine stopfen? Dass man Netzerkkartentreiber aus dem Netz ziehen muss aber ohne NIC kein I-Net hat, kenn ich nur von Linux!
 
SGAbi2007 schrieb:
Dass man Netzerkkartentreiber aus dem Netz ziehen muss aber ohne NIC kein I-Net hat, kenn ich nur von Linux!
ahja.

das dürfte rein theoretisch bei ungefähr jedem betriebssystem auf dieser erde so sein, dass wenn das system keine treiber anbietet, man sich diese besorgen muss, und dass wenn die installationsquelle für diesen treiber das internet ist und man aus bautechnischen gründen dazu gezwungen ist, über eine lan verbindung ins internet zu gehen, es erstmal nicht funktioniert....
 
mal ne ganz blöde oder auch nich so blöde frage stimmt es dass os x 10.4 wirklich schon intel fähig ist? Und soll das dann auch heissen,dass das System auch auf nem PC lauft?

Wäre gut wenn mir das wer beantworten kann weil freunde von mir noch PC User sind und gerne Mac OS X benutzen würden aber sich keinen neuen rechner leisten können.

Vielen Dank im voraus.
 
Black Book schrieb:
mal ne ganz blöde oder auch nich so blöde frage stimmt es dass os x 10.4 wirklich schon intel fähig ist? Und soll das dann auch heissen,dass das System auch auf nem PC lauft?
blöde fragen gibt es nur sehr wenige - diese gehört nicht dazu ;)
...auch wenn du die suchfunktion hättest bemühen können, du bist ja schon eine weile dabei...

os x ist bereits seit 10.1 intel fähig "just in case" - den hintergrund erfährst du hier

und - nein - os x läuft nicht auf pc´s und auch die intel versionen werden nicht auf pc´s laufen - dafür sorgt ein drm baustein den os x für intel mac voraussetzt :)

carpe noctem
w


p.s. such mal nach "intel" in der forensuche ;)






_____________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten