IntelMini startet immer im Verbose-Mode

CharlieD

CharlieD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
4.047
Reaktionspunkte
660
Moin!

Ich hab hier nen Mini, der startet mit fröhlichen Textzeilen, z.B. wie eine "normale" Linux-Maschine. Das Problem ist nur, das er das immer macht.

Ich hab auch schon versucht mit "v" oder/und Apfel-V das ganze umzuschalten. Aber entweder funktioniert das mit einer BT-Tastatur nicht (kann ja eigentlich nicht sein - "C" für den Boot von CD geht ja auch...)oder ich bin einfach nur zu doof dafür.

Kennt das Phänomen einer? Und, weiss vielleicht einer, wie man das abstellt?

Charlie
 
Beim Verbose Modus sieht man doch wenigstens was für sein Geld....:)

Abschalten läßt er sich über das Terminal:

sudo nvram boot-args=""
 
Oder auch einfach über Apfel+Alt+P+R (PRAM Reset) beim Start des Rechners.
 
Zuletzt bearbeitet:
irata schrieb:
Beim Verbose Modus sieht man doch wenigstens was für sein Geld....:)

Abschalten läßt er sich über das Terminal:

sudo nvram boot-args=""

Da hast Du schon recht - mir ist das auch ganz lieb so, aber der Mini soll verkauft werden und nicht dass der potentielle Käufer durch die vielen Buchstaben da verwirrt wird :D

Thx, werd ich heute abend gleich ausprobieren!

Charlie
 
Zurück
Oben Unten