IntelMini bestellen > Irgendwo billiger als im EduStore? +weitere Fragen..

A

aerric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
1.126
Reaktionspunkte
115
Hi!
Habe mich jetzt doch dazu durchgerungen mir einen Intel Mini CoreDuo zu bestellen. Ich hätte das Teil gerne mit 2GB Ram und so spuckt mir der Apple Store folgenden Preis aus:

Eur 1.108,25

Gibt es eigentlich bereits ein Video für den IntelMini RAM austausch? Habe das bei meinem aktuellen bereits selber gemacht und es war eigentlich kein Problem. Immerhin könnte man dadurch 100€ sparen!

Allerdings stellt sich dann wieder das Problem mit der "inkompatibilität" der Module die hier teilweise schon beschrieben wurde..

Inwieweit sind 2GB eigentlich überhaupt sinnvoll? Ich beobachte bei meinem G4 nur dass das Gigabyte RAM fast immer an der Grenze ist.. daher meine Idee gleich 2GB zu verbauen.

Und noch eine Frage > kann man zu einem bei Apple direkt bestellten Mini ein " AppleCare Parts and Labour " Paket (bspw. hier: http://applecenterschulz.de/dpshop/...ppleCare%A0Parts%A0and%A0Labour_07_70000.html) bestellen und dann nutzen? Wäre ja vom Preis her auch wesentlich günstiger als der CarePack von Apple..
 
aerric schrieb:
Gibt es eigentlich bereits ein Video für den IntelMini RAM austausch? Habe das bei meinem aktuellen bereits selber gemacht und es war eigentlich kein Problem. Immerhin könnte man dadurch 100€ sparen!

Müsste eigentlich genauso sein. Das schwerste daran ist ja das Gehäuse zu öffnen.. Was ja nicht wirklich schwer ist;-)

Ich würde auf jedenfall 2GB nehmen, da ich bei meinem Imac anfangs 1GB drin hatte, allerdings musste ich festellen, dass das nicht wirklich reicht. Gerade wenn Programme unter Rossetta laufen schadet genug Speicher auf keinen Fall! Ich würde an deiner Stelle 1 GB bei DSP bestellen..
 
und zu deiner Frage wo es günstiger ist: Ganz klar, bei Mac@Campus... Die Preise sind wirklich ein Knaller!
 
weber schrieb:
und zu deiner Frage wo es günstiger ist: Ganz klar, bei Mac@Campus... Die Preise sind wirklich ein Knaller!

Tatsächlich!
So wie ich das sehe würde da der 2GB DuoCore mit 36 Monaten Garantie grademal 1096.- kosten.

Etwas billiger als bei Apple und noch die Garantie dabei.
Gibts da irgendeinen Haken??
 
den einzigen Haken den ich kenne ist, dass man leider nicht das apple store widget benutzen kann;)

Sonst gibt es eigentlich keinen..

ach doch, da fällt mir gerade noch was ein. Bei der Garantieverlängerung von M@C ist kein Telefonsupport dabei, aber das wäre mir persönlich egal...
 
weber schrieb:
den einzigen Haken den ich kenne ist, dass man leider nicht das apple store widget benutzen kann;)

Sonst gibt es eigentlich keinen..

ach doch, da fällt mir gerade noch was ein. Bei der Garantieverlängerung von M@C ist kein Telefonsupport dabei, aber das wäre mir persönlich egal...

Ja der ist mir auch egal. dann werde ich wohl da bestellen!

Weil 230€ für RAM Upgrade inkl. Einbau ist finde ich ok. der RAM alleine würde ja schon an die 200 kosten.. ;)
 
aerric schrieb:
Ja der ist mir auch egal. dann werde ich wohl da bestellen!

Weil 230€ für RAM Upgrade inkl. Einbau ist finde ich ok. der RAM alleine würde ja schon an die 200 kosten.. ;)

auf jedenfall! Ich werde auch dort mein MBP bestellen...
 
aerric schrieb:
Inwieweit sind 2GB eigentlich überhaupt sinnvoll? Ich beobachte bei meinem G4 nur dass das Gigabyte RAM fast immer an der Grenze ist..
Wie und womit ist dein G4 denn ausgelastet?
 
unimall.de

auf alles 10 % rabatt. ich glaub mehr geht nicht. weiß auch nicht warum das nie empfohlen wird?!
Immerhin geht MacatCampus nicht an jeder Uni, leider..
 
sicher? m@c ist nich dieses spezielle UniDing von Apple sondern macatcampus.de
 
macatcampus.de: 1812 euro
unimall: 1869,64 euro

ok ich geb mich geschlagen hätte gedacht bei unimall gibts mehr preisnachlass oha
 
Ich habe meinen iMac G5 hier gekauft. Gibt es nur für bestimmte Unis/Hochschulen, aber ich musste einfach nur sagen, wo ich studiere, ohne dass ich einen Nachweis liefern musste, und ausserdem war es die billigste Quelle, die ich auftun konnte. Noch dazu gelten, glaube ich, die anderen Rabatte (ich hab' dieses "Kauf einen Drucker und bekomm 90 € zurück"-Ding gemacht), die Apple evtl sonst noch anbietet.
 
Zurück
Oben Unten