Intellimouse richtig anschließen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Korgo, 29.07.2004.

  1. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Nachdem ich soooo unter meiner Logitech MX300 gelitten hatte, habe ich nun eine Microsoft Wireless Intellimouse (Optical) am Start.

    Hier läßt sich jetzt auch endlich die Mausgeschwindigkeit ordentlich anpassen...

    Nur ein Problem gibt's: Wegen der Platzsituation auf meinem Schreibtisch und der Tatsache, daß die USB-Ports bei der G5-Tastatur hinten (leider!) liegen, hängt die Maus jetzt an einem 4port hub.

    Jedesmal bei einem Kaltstart findet OSX die Maus nicht und installiert den "normalen apple Treiber". Erst wenn ich die Maus aus- und wieder einstecke "merkt" OSX, daß ja die MS-Maus dranhängt und benutzt dann denn richtigen Treiber...

    Wie kann ich das verhindern?
     
  2. Go610

    Go610 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    23.05.2004
    Wo liegt denn das Problem, dass die USB-Anschlüsse an der Tastatur hinten liegen??
    Und warum schließst du sie nicht einfach am G5 selbst an?
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ich würd das ganze einfach mal auf die M$ Maus schieben. Einfach so ... **hihi**
     
  4. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Hmmm... das hat natrülich seinen Grund, sonst häte ich das nicht so geschildert...

    Direkt hinter der Tastatur steht ein weiteres gerät, was da stehen muss. Wenn hinten irgendwas in der Tastatur steckt "knicken" die USB Stecker ab, weil die Tastatur eben so dicht an das weitere Gerät dran muss...

    Warum ich die Maus nicht direkt anschließe? Weil der G5 hinten nur zwei USB-Ports hat und in einem steckt die Tastatur und in dem anderen der Hub...

    Mich würde aber trotzdem interessieren, warum die Kiste beim hochfahren nicht direkt die Maus erkennt... Kann das daran liegen, daß ich den Hub passiv betreibe? Nur so eine Idee...
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Das wird's sein. Geizt du mit dem Strom oder geht der nur passiv?

    ad
     
  6. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Ich geize! Im Ernst, laß mich nachzählen...

    ...
    ...
    ...

    ich habe hier 6 (in Worten) Steckernetzteile der üblen Sorte (groß, schwer, heiß) am Start und ärgere mich jeden tag darüber... da wollte ich mir das siebte sparen!
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    tja, Falschgeiz! :D
    Versuch macht kluch...
     
  8. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Falschgeiz? Ich spare dadurch ein Atomkraftwerk... :cool:
     
  9. tom_fuse

    tom_fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    04.07.2004
    hinten am USB port deines rchners geht des sender, auch wenn der hub passiv ist. nutze ich auch so problemlos
     
  10. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Also leute, es sieht so aus: Ich habe das gleiche Problem

    a) direkt am Rechner
    b) am Hub mit Strom
    c) am Hub ohne Strom
    d) an der Tastatur

    Maus wird nur richtig nach aus- und einstecken erkannt...!

    Und jetzt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Intellimouse richtig anschließen
  1. Galinka
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    369
    Gruenongutang
    16.10.2008
  2. buddyspencer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    417
    Draic-Kin
    27.02.2009
  3. jastone
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    730
    jastone
    20.05.2008
  4. lufius
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    325
    lufius
    13.04.2008
  5. jomip
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    403
    starbuckzero
    20.03.2008