"intelligentes" Postfach zeigt nicht vorhandene, ungelesene Mail an

scharc

scharc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
317
Reaktionspunkte
15
Hallo Zam,

hab seit kurzem das Problem, dass in einem meiner intelligentes Postfächer in Mail dauernd eine (1) ungelesene Mail anzeigt wird, obwohl es keine ungelesenen Mails in diesem Postfach gibt.
Wie kann ich diesen Bug beseitigen? Konnte keine wirklich passende Antwort über die Suchfunktion finden.

Gruß Marc
 
Könnte da etwas im Spamfolder sein?
 
Ich hab keine mail im Spamfolder. Der wird auch gar nicht bei mir mit Mail dargestellt.
Es geht um ein gmail Account, aber hatte jetzt selbst da alle Spammails gelöscht. Keine dieser Mails hätte aber auf den Filter des intelligenten Postfachs anspringen können.
 
hab das über google gefunden

Passiert es Ihnen auch manchmal, dass in einem Ordner angezeigt wird (in Klammern), dass es in diesem Ordner noch ungelesene Elemente gibt, Sie diese Elemente aber nicht sehen? Dann liegt das zum Beispiel daran, dass Sie einen Filter gesetzt haben, der diese Elemente ausblendet, oder eine Ansicht verwenden, mit der diese Elemente ebenfalls nicht gezeigt werden.


aber das wäre halt eine Anleitung zu Outlook und die angegebenen Tipps haben mir nicht weitergeholfen.

hier die Seite http://www.experto.de/b2b/computer/outlook-ungelesene-elemente-werden-nicht-angezeigt.html
 
Was wird Dir angezeigt, wenn Du in Darstellung --> Sortieren nach --> ungelesen anwählst?

Dann sollte die ungelesene E-Mail angezeigt werden. Manchmal sind sie in den zusammengefassten Konversationen schwer zu finden.
 
ja, da wird eben dann nichts angezeigt. Das ist extrem komisch... Auch wenn ich den Ordner lösche und ihn dann wieder erstelle kömmt die Anzeige "eine ungelesene Mail im Ordner"
 
Bei mir genau das gleiche Problem auf einem MB Air mit 10.9.2, allerdings mit meinem iCloud Account. Den gleichen intelligenten Ordner habe ich auf einem MacPro - hier wird mir keine ungelesene Email angezeigt (läuft auch unter 10.9.2 gegen den gleichen iCloud Account). Von daher nehme ich an, dass es ein lokales Problem meines Air ist. Gibt es irgendwelche Mail Dateien, die ich ggfs. löschen sollte, damit sich diese beim nächsten Start neu aufbauen?
 
Hat Niemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Ich möchte mich hier einmal mit einklinken.

Habe das gleiche Problem. Es kam vor etwa zwei Wochen urplötzlich.
Nur eine ungelesene Mail, aber da ist nichts ungelesen...

Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung...???
 
Oft hilft es, die drei Envelope Index-Dateien zu löschen (im Ordner ~/Library/Mail/V2/MailData). Danach werden die Mails neu indexiert, verloren geht nichts. Kann bei grossen Datenbanken bis zu einer Stunde dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Oft hilft es, die drei Envelope Index-Dateien zu löschen (im Ordner ~/Library/Mail/V2/MailData). Danach werden die Mails neu indexiert, verloren geht nichts. Kann bei grossen Datenbanken bis zu einer Stunde dauern.
Bei mir waren nur die intelligenten Postfächer von der falschen Darstellung betroffen. Die Envelope Index-Dateien zu löschen hat mein Problem gelöst. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
Danke für den Tip, hatte das ganze letzte Jahr immer eine „1“ um Dock stehen und nun begann es von vorne… :freu:
 
Zurück
Oben Unten