"intelligentes" Batterie-Symbol unter OSX

Diskutiere mit über: "intelligentes" Batterie-Symbol unter OSX im MacBook Forum

  1. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
    ziemlich bescheuerter Opener für die Frage die ich habe aber mir ist in der Not nichts besseres eingefallen ;). Ich würde gern wissen ob und wenn ja wie es möglich wäre dem Batterie-Symbol in der Statusleiste beizubringen das es nur erscheint wenn mein iBook auf Akku-Strom läuft aber automatisch ausgeblendet ist wenn ich es auf Netzstrom betreibe.

    Es ist sicher keine lebensnotwenige Funktionalität ich fände es aber durchaus praktischer wenn man das so einstellen könnte...und sei es auch mit einem Zusatztool.
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Das habe ich mir auch schon oft mal gedacht, daß das ganz praktisch wäre, aber mit den Bordmitteln von OS X läßt es sich zumindest nicht einstellen.
     
  3. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Ich habe das Ding komplett abgeschaltet und dafür ein schönes Widget: http://www.menial.co.uk/widgets
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
    kenn ich bereits, ist aber nicht Sinn der Sache. Das Dashboard ist bei mir zu selten im Einsatz als das ich es mehr als 2x die Woche aktiv öffne ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche