Intelligenter Zoom auf Dock macht Schreibtisch dunkel und leer?

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
698
Reaktionspunkte
49
Ich habe bei meinem Vater ein Phänomen entdeckt, dessen Sinn ich mir nicht erklären kann. Bzw. er hat es entdeckt. Ich nicht, weil ich immer nur das Trackpad nutze. ;)
Ist mir jedenfalls nie aufgefallen und man kann es nur mit einer Magic Mouse nachstellen.

Mit dem Finger zweimal in die Mitte der Maus getippt löst im Safari den intelligenten Zoom aus. So weit so gut.

Steht der Mauszeiger dabei aber im Dock, "verschwinden" alle geöffneten Fenster, sowie alle Symbole vom Schreibtisch und dieser wird abgedunkelt angezeigt.

Warum? Was für eine Funktion soll das sein? :confused:

Bildschirmfoto 2013-10-17 um 23.52.33.jpg
 
Ich habe bei meinem Vater ein Phänomen entdeckt, dessen Sinn ich mir nicht erklären kann. Bzw. er hat es entdeckt. Ich nicht, weil ich immer nur das Trackpad nutze. ;)
Ist mir jedenfalls nie aufgefallen und man kann es nur mit einer Magic Mouse nachstellen.

Mit dem Finger zweimal in die Mitte der Maus getippt löst im Safari den intelligenten Zoom aus. So weit so gut.

Steht der Mauszeiger dabei aber im Dock, "verschwinden" alle geöffneten Fenster, sowie alle Symbole vom Schreibtisch und dieser wird abgedunkelt angezeigt.

Warum? Was für eine Funktion soll das sein? :confused:

Anhang anzeigen 120644

Ich glaub dann werden alle geöffneten Fenster der App angezeigt, auf die du klickst.

Wenn du also auf eine App klickst, die keine Fenster offen hat, wird natürlich nichts angezeigt. ;)

Edit: Funktioniert mit dem Trackpad ja auch, Doppeltap mit 2 Fingern.
 
Warum? Was für eine Funktion soll das sein? :confused:

Es werden damit alle geöffneten Fenster der angeklickten App angezeigt. Wenn du den Zeiger über ein Programmsymbol hältst, welches keine Fenster hat, bleibt der Bildschirm dunkel. Logisch oder?
 
das ist die funktion in expose/mission control>programmfenster.
wenn ein ausgewähltes programm keine fenster offen hat wird der schreibtisch dunkel...
 
Ahso, jetzt ist es klar, ich habe einfach nie ein Programmsymbol getroffen, wo Fenster offen waren. Danke für die Erläuterungen!
 
Zurück
Oben Unten