intelligenter Ordner - maximale Größe definieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von BIGBoss, 17.03.2007.

  1. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Hallo allerseits!

    Ist es möglich bei Anlegen eines intelligenten Ordners die maximale Größe des Ordners (also nicht einzelner Dateien sondern die Größe aller enthaltenen Dateien in Summe) zu definieren? Ich würde auf diesem Weg gern alle MP3 Dateien filtern und die Ordnergröße auf CD Größe beschränken. In Itunes kann ich zwar die Größe der Wiedergabeliste beschränken aber nicht auf MP3s eingrenzen. In OSX kann ich zwar auf MP3s einschränken aber die Ordnergröße anscheinend nicht begrenzen...
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    du gehts im finder auf "neuen intelligenten ordner" dann musst du den ort bestimmen. den rest kannst du dem pic entnehmen:
     

    Anhänge:

  3. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2005
    danke für die rasche Antwort aber das scheint nicht so funktionieren wie ich es möchte - stattdessen schränkt diese Auswahl nur die Größe jeder einzelnen Datei auf unter 700MB ein (was natürlich dann wieder jede MP3 Datei erfüllt)
     
  4. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    weinn ich dich richtig verstanden habe:
    - du hast z.b. eine wiedergabeliste mit 16346 songs und die brauchen 7gb platz.
    - du willst die songs auf jeweils 700mb grossen cd´s braten

    ist das so weit korrekt?
    wenn ja:

    in itunes:
    - eine intelligente wiedergabeliste
    - unter den eingenschaften der liste das auswählen, was in dem pic steht:
    - dann kannst du die liste brennen und sie passt garantiert auf eine cd
     

    Anhänge:

  5. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2005
    wir haben uns leider immer noch nicht ganz verstanden;

    ich habe eine Bibliothek in Itunes mit ca. 6 GB - zT. MP3s und zT AACs. Ich möchte nun eine Liste mir reinen MP3 Titeln ( für ein MP3 Autoradio) welche aber max. 700MB groß sein darf. Wie gehe ich das an?
     
  6. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    es ist genau so, wie ich oben beschrieben habe. du musst eine intelligennte wiedergabeliste setzen, die so aussehen wird, wie auf dem pic, wobei du die "art" mit dem file-format ersetzem musst, das du ausfiltern willst. und dann die grösse.
     

    Anhänge:

  7. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2005
    danke mr. ed - stand auf der Leitung!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen