intelligenter Ordner - maximale Größe definieren

B

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits!

Ist es möglich bei Anlegen eines intelligenten Ordners die maximale Größe des Ordners (also nicht einzelner Dateien sondern die Größe aller enthaltenen Dateien in Summe) zu definieren? Ich würde auf diesem Weg gern alle MP3 Dateien filtern und die Ordnergröße auf CD Größe beschränken. In Itunes kann ich zwar die Größe der Wiedergabeliste beschränken aber nicht auf MP3s eingrenzen. In OSX kann ich zwar auf MP3s einschränken aber die Ordnergröße anscheinend nicht begrenzen...
 
du gehts im finder auf "neuen intelligenten ordner" dann musst du den ort bestimmen. den rest kannst du dem pic entnehmen:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 162
danke für die rasche Antwort aber das scheint nicht so funktionieren wie ich es möchte - stattdessen schränkt diese Auswahl nur die Größe jeder einzelnen Datei auf unter 700MB ein (was natürlich dann wieder jede MP3 Datei erfüllt)
 
weinn ich dich richtig verstanden habe:
- du hast z.b. eine wiedergabeliste mit 16346 songs und die brauchen 7gb platz.
- du willst die songs auf jeweils 700mb grossen cd´s braten

ist das so weit korrekt?
wenn ja:

in itunes:
- eine intelligente wiedergabeliste
- unter den eingenschaften der liste das auswählen, was in dem pic steht:
- dann kannst du die liste brennen und sie passt garantiert auf eine cd
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 77
wir haben uns leider immer noch nicht ganz verstanden;

ich habe eine Bibliothek in Itunes mit ca. 6 GB - zT. MP3s und zT AACs. Ich möchte nun eine Liste mir reinen MP3 Titeln ( für ein MP3 Autoradio) welche aber max. 700MB groß sein darf. Wie gehe ich das an?
 
es ist genau so, wie ich oben beschrieben habe. du musst eine intelligennte wiedergabeliste setzen, die so aussehen wird, wie auf dem pic, wobei du die "art" mit dem file-format ersetzem musst, das du ausfiltern willst. und dann die grösse.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 76
danke mr. ed - stand auf der Leitung!
 
Zurück
Oben Unten