Intelligente Wiedergabelisten in iTunes

Diskutiere mit über: Intelligente Wiedergabelisten in iTunes im Andere Forum

  1. Bastian

    Bastian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.06.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe in iTunes eine Menge intelligenter Wiedergabelisten. Eine davon stellt mir 30 favorisierte Songs zusammen:

    - Meine Wertung ist grösser als * * *
    - Maximal 30 Titel sortiert nach Zufall

    Damit wollte ich eigentlich erreichen, dass aus der Fülle an Topsongs immer wieder eine neue Wiedergabeliste zusammengestellt wird. Doch iTunes hat die Songs nur einmal per Zufall ausgewählt und mischt die nun nicht mehr neu zusammen.
    Weiss jemand, wie man iTunes dazu bringt, meinen Wunsch zu erfüllen?

    Gruss
    Bastian
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Nimm doch einfach das
    „- Maximal 30 Titel sortiert nach Zufall”
    raus und stell auf Zufallswiedergabe. Ist das nicht sinngemäß das Gleiche?
     
  3. *samantha*

    *samantha* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2003
    Hallo,

    Du könntest evt. noch eine Variable dazu angeben. Z. B. sowas wie "Zuletzt gespielt vor 2 Wochen". Ich weiß nicht, ob es dann für Dich genug "durchgemischt" wird - hängt auch ein bisschen von der Größe der Bibliothek ab, denke ich. Aber Du kannst ja auch statt Wochen Tage angeben, oder so. Du hast dann immer die Songs drin, die Du schon länger nicht gehört hast und zum anderen eben die, die den anderen Kriterien entsprechen.

    Hoffe es funktioniert so, dass es Dir gefällt. Vielleicht haben andere User ja auch noch besser Tipps auf Lager. Wir hatten gestern oder so auch einen Thread, der sich speziell mit intelligenten Wiedergabelisten beschäftigt hat. Da stand noch einiges interessantes drin.
    Such mal danach, wenn es Dich noch interessiert.

    Liebe Grüße

    Sam
    wavey
     
  4. ...ist glaube ich wirklich so, dass Du bei neuer Zufallsliste
    nochmal auf zufällige Wiedergabe klicken musst, oder Du
    nimmst die 'intelligente Wiedergabe-Liste' und kopierst
    die in eine neue normale Liste - dann müsste die zufällige
    Wiedergabe bei 'Alles Wiederholen' auch immer neu durch-
    gemischt werden....wie gesagt : ich glaub' es .. versuch's mal....
     
  5. Bastian

    Bastian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.06.2003
    Re: Re: Intelligente Wiedergabelisten in iTunes

     

    Stimmt, das wäre dasselbe. Ich wollte bloss verhindern, dass meine Wiedergabelisten nicht zu gross werden.


    Ah, das ist eine gute Idee. Ich habe jetzt die zusätzliche Bedingung, dass die Songs nicht innerhalb der letzten zwei Wochen zuletzt gespielt wurden. Damit fallen gehörte Lieder automatisch aus der Liste und werden zufällig durch neue ersetzt. clap
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    was ist wenn du automatisch aktualisieren anklickst ???
     
  7. Bastian

    Bastian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.06.2003
    Das ist bei mir aktiviert. Ich denke aber, dass dies nur in Zusammenhang mit dem Import neuer Musiktitel ausschlaggebend ist.
     
  8. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
    ala mauki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2008
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Intelligente Wiedergabelisten iTunes Forum Datum
iTunes unter Windows friert wirklich ständig ein Andere 29.07.2016
Programm gesucht: Automatischer Album Cover Downloader Andere 13.04.2016
PAthfinder: Intelligente Ordner? Andere 30.10.2007
iTunes: intelligente Wiedergabeliste für "Ausrufezeichen"-Tracks?! Andere 16.06.2006
iTunes Wiedergabelisten Andere 26.04.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche