Intelligente Wiedergabelisten in iTunes

Bastian

Bastian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
533
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich habe in iTunes eine Menge intelligenter Wiedergabelisten. Eine davon stellt mir 30 favorisierte Songs zusammen:

- Meine Wertung ist grösser als * * *
- Maximal 30 Titel sortiert nach Zufall

Damit wollte ich eigentlich erreichen, dass aus der Fülle an Topsongs immer wieder eine neue Wiedergabeliste zusammengestellt wird. Doch iTunes hat die Songs nur einmal per Zufall ausgewählt und mischt die nun nicht mehr neu zusammen.
Weiss jemand, wie man iTunes dazu bringt, meinen Wunsch zu erfüllen?

Gruss
Bastian
 
Original geschrieben von Bastian
Weiss jemand, wie man iTunes dazu bringt, meinen Wunsch zu erfüllen?
 
Nimm doch einfach das
„- Maximal 30 Titel sortiert nach Zufall”
raus und stell auf Zufallswiedergabe. Ist das nicht sinngemäß das Gleiche?
 
Hallo,

Du könntest evt. noch eine Variable dazu angeben. Z. B. sowas wie "Zuletzt gespielt vor 2 Wochen". Ich weiß nicht, ob es dann für Dich genug "durchgemischt" wird - hängt auch ein bisschen von der Größe der Bibliothek ab, denke ich. Aber Du kannst ja auch statt Wochen Tage angeben, oder so. Du hast dann immer die Songs drin, die Du schon länger nicht gehört hast und zum anderen eben die, die den anderen Kriterien entsprechen.

Hoffe es funktioniert so, dass es Dir gefällt. Vielleicht haben andere User ja auch noch besser Tipps auf Lager. Wir hatten gestern oder so auch einen Thread, der sich speziell mit intelligenten Wiedergabelisten beschäftigt hat. Da stand noch einiges interessantes drin.
Such mal danach, wenn es Dich noch interessiert.

Liebe Grüße

Sam
wavey
 
...ist glaube ich wirklich so, dass Du bei neuer Zufallsliste
nochmal auf zufällige Wiedergabe klicken musst, oder Du
nimmst die 'intelligente Wiedergabe-Liste' und kopierst
die in eine neue normale Liste - dann müsste die zufällige
Wiedergabe bei 'Alles Wiederholen' auch immer neu durch-
gemischt werden....wie gesagt : ich glaub' es .. versuch's mal....
 
Re: Re: Intelligente Wiedergabelisten in iTunes

Original geschrieben von SoylentGreen
 
Nimm doch einfach das
„- Maximal 30 Titel sortiert nach Zufall”
raus und stell auf Zufallswiedergabe. Ist das nicht sinngemäß das Gleiche?
 

Stimmt, das wäre dasselbe. Ich wollte bloss verhindern, dass meine Wiedergabelisten nicht zu gross werden.


Du könntest evt. noch eine Variable dazu angeben. Z. B. sowas wie "Zuletzt gespielt vor 2 Wochen". Ich weiß nicht, ob es dann für Dich genug "durchgemischt" wird - hängt auch ein bisschen von der Größe der Bibliothek ab, denke ich. Aber Du kannst ja auch statt Wochen Tage angeben, oder so. Du hast dann immer die Songs drin, die Du schon länger nicht gehört hast und zum anderen eben die, die den anderen Kriterien entsprechen.

Ah, das ist eine gute Idee. Ich habe jetzt die zusätzliche Bedingung, dass die Songs nicht innerhalb der letzten zwei Wochen zuletzt gespielt wurden. Damit fallen gehörte Lieder automatisch aus der Liste und werden zufällig durch neue ersetzt. clap
 
was ist wenn du automatisch aktualisieren anklickst ???
 
Das ist bei mir aktiviert. Ich denke aber, dass dies nur in Zusammenhang mit dem Import neuer Musiktitel ausschlaggebend ist.
 
ala mauki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten