intelligente Wiedergabeliste auf iPod

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

also ich habe folgendes Problem und frage mich ob es wirklich nicht geht oder ob ich nur zu kompliziert denke.

Ich habe in meinem iTunes z.B. eine intelligente Wiedergabeliste die alle Songs enthält ausser denen, die Christmas und Klassik enthalten. Das ist so ne Art "normale Musik" liste.
Das gleiche hätte ich jetzt gerne auf meinem iPod. Geht sowas? Also eine intelligente Wiedergabeliste auf dem iPod?
Ich kann die Liste syncen, aber dann schiebt iTunes alle Lieder auf den iPod, die drin sind. Das bringt mir wenig, denn ich hab nur nen 20GB iPod und 120GB Musik.

Ich bräuchte also eine Playliste, die intelligent über die Titel auf dem iPod funktioniert.
Geht sowas? Und wenn ja wie?

Grüße

Acid
 
Dazu müsstest du auf deinem Mac eine Wiedergabeliste haben, in der die gleichen Titel wie auf deinem iPod sind.
Dann erstellst du eine neue Wiedergabeliste mit dem Kriterium "Wiedergabeliste ist …" und fügst deine weiteren Kriterien hinzu. Diese Wiedergabeliste ziehst du dann auf deinen iPod.
 
Naja ok im Prinzip nicht schlecht aber das lässt sich ja nicht wirklich komfortabel durchführen.

Intelligente Listen auf dem iPod selbst gibt es also wirklich nicht? Das wäre mal ein Feature für den nächsten iPod
 
Geht nicht, weil der iPod nur iTunes abbildet.
 
ich hab das Problem wohl nicht verstanden.
Intelligente Listen funktionieren natürlich auch auf dem iPod. Ich habe mehrere davon. z.B. meine Lieblingsstücke (alle mit 4 oder 5 Sternen). Und die wird auch aktualisiert wenn ich die Sterne am iPod ändere.

Machst Du also in iTunes eine Intelligente Liste mit allen Stücken außer Klassik und XMas, dann kannst Du diese natürlich auf den iPod übertragen. Natürlich werden dann auch die Musikstücke dieser Liste auf den iPod übertragen.
Du kannst aber doch einstellen (kenne ich jedenfalls vom Shuffle), dass iTunes selbst nur eine Auswahl einer Liste auf den iPod überträgt. Du sagst also, dass Du nur Songs dieser Liste synchronisieren möchtest. Bei jedem Sync kannst Du dann automatisch Songs austauschen lassen wenn der Platz auf dem iPod nicht reicht.

Ich meine, irgendwie hast Du doch 20GB Musik auf den iPod bekommen, oder? Dann mach genau das - nur statt mit "Bibliothek" nimmst Du Deine intelligente Liste.
 
elastico:

Das Problem ist folgendes: Die intelligente Wiedergabeliste über die gesamte Library hat 80GB.

Ich will eine Liste auf dem iPod, die alle Lieder mit diesem Kriterium zeigt, die auf dem iPod sind...

Also eigentlich keine weiteren Lieder auf den iPod bringen sondern nur eine Liste, die mir die vorhandenen Lieder gruppiert...

Hoffentlich jetzt deutlicher geworden?
 
wenn du 80 GB in einer intelligent playliste hast aber nur 20 GB auf dem iPod Platz haben dann musst du doch bereits vorselektiert haben.

Ich habe eine Ordner iPod in iTunes mit verschiedenen Playlisten darunter. Darunter ist eine Playliste die max. 50 GB gross werden darf (iPod hat 60 GB). Alle weiteren Playlisten die ich auf dem iPod haben moechte erzeuge ich nur aus dieser Master iPod Playlist.
 
AcidReign schrieb:
elastico:

Das Problem ist folgendes: Die intelligente Wiedergabeliste über die gesamte Library hat 80GB.

Ich will eine Liste auf dem iPod, die alle Lieder mit diesem Kriterium zeigt, die auf dem iPod sind...

Also eigentlich keine weiteren Lieder auf den iPod bringen sondern nur eine Liste, die mir die vorhandenen Lieder gruppiert...

Hoffentlich jetzt deutlicher geworden?

nein, nicht wirklich.
Du hast einen iPod mit 20GB
Du hast bereits 20GB Musik drauf
Du möchtest jetzt eine Liste haben um Musik zu sammeln.

Vorgehen:
a) vergiss was auf dem iPod ist - du hast es doch eh in iTunes?
b) leg Dir die Liste an
c) synchronisiere diese Liste mit dem iPod - iTunes packt halt 20GB davon auf den iPod. Entweder entscheidest Du welche Stücke aus den 80GB oder du lässt iTunes selber wählen

Wenn Du das nicht möchtest (wobei mir nicht klar ist warum nicht) dann gibt es vermutlich keine Lösung für Dich.
Was Du versuchen könntest: Leg diese Liste in iTunes an und synchronisiere neu. Es passen ja nicht mehr stücke drauf - aber die Liste selbst (also Eintrag + Regeln) dürfte trotzdem übertragen werden. Das wäre dann genau was Du willst.
 
Zurück
Oben Unten