Intelligente Postfächer

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Macfreak15, 07.02.2006.

  1. Macfreak15

    Macfreak15 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Hallo Macgemeinde,

    was muss ich tun damit sich ein- und ausgehende mail bei OSX 10.4 automatisch im intelligenten Ordner ablegt. Geht das über Regeln. Bei Hilfe zeigt es mir keine Hilfe an.

    Dankeschön
     
  2. PowerCD

    PowerCD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    70
    MacUser seit:
    13.10.2005
    Eines anlegen

    -> Neues intelligentes Postfach...

    Namen eingeben

    -> z.B. "Alle eMails mit Anhängen"

    Regeln definieren

    -> z.B. Enthält Anhänge

    Und wie so oft :D

    -> OK

    In diesem neuen iPostfach erscheinen beim öffnen automatisch alle Mails mit Anhängen.
     
  3. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Du kannst diese Postfächer aber löschen, ohne dass die Mails verloren gehen :). Die liegen trotzdem noch alle im Posteingang.
     
  4. Macfreak15

    Macfreak15 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2004
    schön wärs - das hat leider nicht geklappt. Vermutlich ein bug im Programm
     
  5. strombolie

    strombolie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2005
    Gibt es auch eine Möglichkeit dieses mit 10.3 zu nutzen?
     
  6. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Nein, da da Spotlight fehlt.
     
  7. strombolie

    strombolie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2005
    @Peacekeeper

    Dankeschön, das ist schade :(
     
  8. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Joa, aber zumindest zum Suchen kannst du ja Quicksilver verwenden :). Ist FreeWare.
    Ansonsten ist Tiger ja auch nicht mehr sooo teuer, da lohnt sich vielleicht der Umstieg :).
     
  9. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Bevor man von einem Bug spricht, sollte man schon einen gewissen Anhaltspunkt dafür haben. Da viele andere Benutzer die Funktion "inteligente Postfächer" problemlos nutzen können, würde ich eher von einem Bug im Benutzer ausgehen als von einem im Programm ;).
     
  10. strombolie

    strombolie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2005
    Ich habe hier eine Tigerversion liegen! Die instaliere ich aber nicht, da QXP 5.5 unter 10.4 nicht vernünftig läuft. Das tut es leider nur mit Mucken (z.B. PDF schreiben direkt aus Quark ohne Umwege geht nicht!) und ein Quark update schiebe ich noch vor mir her. Wir haben hier zum Glück nur einen Rechner "versaut" Ist aber nett gemeint. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen