Intelligente Postfächer in Mail-mache ich was falsch?

Diskutiere mit über: Intelligente Postfächer in Mail-mache ich was falsch? im Mac OS X Apps Forum

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    ich versuche gerade ein wenig mit den "intelligenten Postfächern" in Mail zu experimentieren, dass klappt soweit auch ganz gut, allerdings nur, wenn ich nur eine Bedingung erstelle, oder mehrere, die sich auf die selben Mails beziehen... Wenn ich z.B. in irgendeinerweise Weise eine Bedingung mit "Lisa" :D erstelle, dann lassen sich dort auch sofort alle Mails, die in irgenddeiner Weise mit "Lisa" zu tun haben, auch wiederfinden...

    Jetzt mein genaues Problem: Ich möchte, ein Postfach eröffnen, dass sich um meinen ganzen "Onlineshopping-Kram" kümmert, wie z.B. Gravis, Maconly24.de und DSP... Habe jetzt mal alles für "Maconly24.de" eingerichtet und diese zwei Mails werden auch umgehend ins Postfach gelegt, aber sobald ich was mit DSP , wie z.B. "Gesamte E-Mail" oder "Betreff enthält DSP" eingebe, bzw. aufstelle, verschwinden auch die Maconly24.de-Mails und DSP wird gar nicht erst aufgelistet. Stelle ich da was falsches ein, nehme ich eine falsche Bedingung, oder lassen sich diese Postfächer immer nur mit "einem Absender" konfigurieren, also sprich: Ich müsste dann ein Postfach für Maconly anlegen, eins für Gravis... Aber das möchte ich nach Möglichkeit nicht...

    Wäre sehr froh, wenn Ihr mir helfen könntet...

    Vielen Dank im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Diese Zeile hast du beachtet? ;)
     

    Anhänge:

  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Ja, die habe ich beachtet, hoffe Ihr könnt mir noch weiter helfen... ;)

    Trotzdem schon mal Danke!

    Gruss,

    MarcJLH

    P.S.: Zur Zeit sieht es so aus, wenn ich das DSP nun wegmache, werden die anderen Mails angezeigt! (siehe Anhang!)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2005
  4. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    na eben... es sollte nicht heissen "enthält e-mails mit ALLEN der bedingungen" sondern "EINIGEN"

    so wie dus eingestellt hast, muss eine e-mail ALLE bedingungen erfüllen um im postfach zu landen...
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Genau da hast du aber den Fehler! :p

    Schau es dir mal ganz genau an! ;)
     
  6. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht :p
    War etwas verwirrt, bis ich dann irgendwann von
    selbst auf den Trichter gekommen bin :D
     
  7. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Achso, jetzt habe ichs verstanden... Manchmal ist man wie vernagelt! :D Danke Euch, dass Ihr mich auf den Trichter gebracht habt! :D

    Danke!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  8. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Noch eine frage, falls ich jetzt mal bei den jeweiligen Postfächern Murks in der Einstellung gemacht habe, muss ich mir doch keine Sorgen machen, dass die Mail nicht ankommt, oder? Die landet doch auf jeden Fall im Eingang, oder?

    Wäre nämlich ziemlich übel, wenn ich eine wichtige Mail bekomme und dann kriege ich Sie auf einmal nicht, nur weil ich was Falsches eingestellt habe?!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  9. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2005
    Kurz und bündig: ja, es sei denn, du hast zusätzlich noch Regeln erstellt, dann landen die E-Mails natürlich im betreffenden Ordner (nicht zu verwechseln mit den intelligenten Ordnern).
     
  10. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Ich habe keine weiteren Regeln erstellt, ausser die besagten intelligenten Postfächer, also kann ich wohl davon ausgehen, dass alles im Eingang landet. ;)

    Gruss,

    MarcJLH
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Intelligente Postfächer Mail Forum Datum
Mail: Intelligente Postfächer verschwinden immer wieder… ? Mac OS X Apps 16.05.2014
Mail: intelligente Postfächer sync ausschalten Mac OS X Apps 30.10.2012
Mail: intelligente Postfächer, ODER & UND ? Mac OS X Apps 16.09.2012
Ordner für intelligente Postfächer verschwinden nach Neustart von Mail Mac OS X Apps 23.02.2012
Mail zickt mit Intelligente Postfächer rum Mac OS X Apps 14.11.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche