Intelligente Postfächer in Mail-mache ich was falsch?

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich versuche gerade ein wenig mit den "intelligenten Postfächern" in Mail zu experimentieren, dass klappt soweit auch ganz gut, allerdings nur, wenn ich nur eine Bedingung erstelle, oder mehrere, die sich auf die selben Mails beziehen... Wenn ich z.B. in irgendeinerweise Weise eine Bedingung mit "Lisa" :D erstelle, dann lassen sich dort auch sofort alle Mails, die in irgenddeiner Weise mit "Lisa" zu tun haben, auch wiederfinden...

Jetzt mein genaues Problem: Ich möchte, ein Postfach eröffnen, dass sich um meinen ganzen "Onlineshopping-Kram" kümmert, wie z.B. Gravis, Maconly24.de und DSP... Habe jetzt mal alles für "Maconly24.de" eingerichtet und diese zwei Mails werden auch umgehend ins Postfach gelegt, aber sobald ich was mit DSP , wie z.B. "Gesamte E-Mail" oder "Betreff enthält DSP" eingebe, bzw. aufstelle, verschwinden auch die Maconly24.de-Mails und DSP wird gar nicht erst aufgelistet. Stelle ich da was falsches ein, nehme ich eine falsche Bedingung, oder lassen sich diese Postfächer immer nur mit "einem Absender" konfigurieren, also sprich: Ich müsste dann ein Postfach für Maconly anlegen, eins für Gravis... Aber das möchte ich nach Möglichkeit nicht...

Wäre sehr froh, wenn Ihr mir helfen könntet...

Vielen Dank im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Diese Zeile hast du beachtet? ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.gif
    Bild 1.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 89
Ja, die habe ich beachtet, hoffe Ihr könnt mir noch weiter helfen... ;)

Trotzdem schon mal Danke!

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Zur Zeit sieht es so aus, wenn ich das DSP nun wegmache, werden die anderen Mails angezeigt! (siehe Anhang!)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    61 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
na eben... es sollte nicht heissen "enthält e-mails mit ALLEN der bedingungen" sondern "EINIGEN"

so wie dus eingestellt hast, muss eine e-mail ALLE bedingungen erfüllen um im postfach zu landen...
 
MarcJLH schrieb:
Ja, die habe ich beachtet, hoffe Ihr könnt mir noch weiter helfen... ;)

Trotzdem schon mal Danke!

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Zur Zeit sieht es so aus, wenn ich das DSP nun wegmache, werden die anderen Mails angezeigt! (siehe Anhang!)
Genau da hast du aber den Fehler! :p

Schau es dir mal ganz genau an! ;)
 
Den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht :p
War etwas verwirrt, bis ich dann irgendwann von
selbst auf den Trichter gekommen bin :D
 
Achso, jetzt habe ichs verstanden... Manchmal ist man wie vernagelt! :D Danke Euch, dass Ihr mich auf den Trichter gebracht habt! :D

Danke!

Gruss,

MarcJLH
 
Noch eine frage, falls ich jetzt mal bei den jeweiligen Postfächern Murks in der Einstellung gemacht habe, muss ich mir doch keine Sorgen machen, dass die Mail nicht ankommt, oder? Die landet doch auf jeden Fall im Eingang, oder?

Wäre nämlich ziemlich übel, wenn ich eine wichtige Mail bekomme und dann kriege ich Sie auf einmal nicht, nur weil ich was Falsches eingestellt habe?!

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Noch eine frage, falls ich jetzt mal bei den jeweiligen Postfächern Murks in der Einstellung gemacht habe, muss ich mir doch keine Sorgen machen, dass die Mail nicht ankommt, oder? Die landet doch auf jeden Fall im Eingang, oder?
Kurz und bündig: ja, es sei denn, du hast zusätzlich noch Regeln erstellt, dann landen die E-Mails natürlich im betreffenden Ordner (nicht zu verwechseln mit den intelligenten Ordnern).
 
Ich habe keine weiteren Regeln erstellt, ausser die besagten intelligenten Postfächer, also kann ich wohl davon ausgehen, dass alles im Eingang landet. ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Noch eine Frage... Mit den Postfächern läuft es eigentlich sehr gut, aber das würde mich noch interessieren:

Ich habe zwei Ordner erstellt, einer der für meine Mails zuständig ist, wenn ich mich auf irgendwelchen Seiten mit LogIn-Daten registriert habe, jetzt hat sich auch eine MacUser-Mail mit dem Wort "Account" eingechlichen, weil ich gesagt habe, alle Mails, die "Account" und "Registration" beinhalten, sollen in diesses Postfach, für ein Postfach namens "Online-Shopping" gilt dasselbe: Eine MU-Mail landet dort, da in dieser das Wort "Gravis" vorkam, meine Frage jetzt:

Wie kann ich das umgehen, dass die MU-Mails ausschliesslich im MU-Ordner landen und nicht noch in anderen, nur weil sie die selben Wörter beinhalten?!

Reicht einfach: "Gesamte Mail enhält nicht" ?

Wohl kaum, oder?

wäre super, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet!?

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH!
 
Zurück
Oben Unten