Intelligente Ordner verbuggt?

in Photoshop kann ich den intelligenten Ordner auf der Festplatte auch nicht öffnen. Allerdings ist mir das noch die aufgefallen (obwohl ich täglich mit dem Ordner und PS arbeite), weil ich die Dateien imm via Drag&Drop auf das entsprechende Docksymbol ziehen.
"Datei öffnen" nutze ich schon ewig nicht mehr. Aber nichtsdestotrotz muss es funktionieren. Vor allem sollte man von jedem Programm auf den "Ordner" zugreifen können.
 
Der VLC z.B. kann mit intelligenten Ordnern umgehen, aber leider spinnt der MU Upload bei mir darum gibts keine Bilder!

Aber nach der Auswahl als Ordner im Öffnen Dialog funktioniert es jetzt mit anklicken in der Seitenleiste auch nicht mehr!
 
Aha! Es gibt tatsächlich unterschiedliche Öffnen-Dialoge. Bei denen, die die Intelligenten Ordner tatsächlich als Ordner anzeigen, tritt der Bug auf, jedoch bei den anderen mit ausgegrauten Intelligenten Ordnern wird immer korrekt gefiltert. Sehr merkwürdig! Da sollte Apple dringend nachbessern. Hat jemand das mal bei Leopard getestet?
 
Das Problem mit den zwei unterschiedlichen Verhalten im Öffnen-Dialog finde ich natürlich auch merkwürdig. Das wäre glatt ein Feedback wert. Ich stimme zu: wenn ich so einen intelligenten Ordner anlegen kann, dann soll er auch durchgängig nutzbar sein.

Zu MoRU: Antwort des Entwicklers ist, dass man so eine erweiterte Suche bisher nicht als Ordner speichern kann. Es könnte aber in einer späteren Version kommen... hilft natürlich _jetzt_ auch nicht weiter.
 
Was ist die Moral von der Geschicht'? Apple macht iPods gut, MacOS X-Features aber nicht. :-/

Irgendwie scheint mir das ganze System der intelligenten Ordner zwar nett, aber irgendwie nicht ganz ausgereift. Ich hoffe, dass bei Leopard da noch einige Verbesserungen kommen werden. :?

Chris
 
Hat schon irgendwer einen Bug Report geschrieben?

Ich finde nur ein englisches Feedback Portal und mein Englisch ist leider nicht sonderlich gut, vor allem werden meine Bug Reports immer Romane!
 
Was ist die Moral von der Geschicht'? Apple macht iPods gut, MacOS X-Features aber nicht. :-/

Irgendwie scheint mir das ganze System der intelligenten Ordner zwar nett, aber irgendwie nicht ganz ausgereift. Ich hoffe, dass bei Leopard da noch einige Verbesserungen kommen werden. :?

Chris
Ehrlich gesagt ist mir dieser Bug noch nie vorher aufgefallen, da ich immer überall suche (auch bei den intelligenten Ordnern) und in den Programmen, die ich hauptsächlich verwende, konnte man die intelligenten Ordner eh nur in der Seitenleiste aufrufen. Es war mir gar nicht klar, dass die intelligenten Ordner in machen Programmen tatsächlich auch wie Ordner verwendbar sind. :D

Weiß jetzt jemand, ob das in Leopard korrigiert wurde? Immerhin haben sie ja an Spotlight gearbeitet (Netzwerksuche, etc), aber imho liegt der Fehler eher beim Finder...
 
Zurück
Oben Unten