Intelligente Ordner sind plötzlich leer ;(

Besimo

Besimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
317
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen!

Gestern habe ich meinem PowerBook eine neue Festplatte gegönnt. Nachdem ich sie eingebaut hatte, habe ich mein altes System daraufgespielt und siehe da: Alles war wie vorher ;)
Nur erkennen die intelligenten Ordner, mit denen ich in Mail arbeite, die E-Mails nicht mehr und sind ab jetzt leer. Alle Eigenschaften bzw. Regeln sind noch erhalten.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um dieses Problem einfach und schlicht zu lösen, oder muss ich alle Ordner mühsam erneuern?

Vielen Dank!

Besimo
 
hast du ein 1:1 Backup von deiner alten Platte gehabt und das auf die neue Platte restored?
 
Ja, mein Backup war ein 1:1 Spiegelbild!
Die E-Mails sind ja auch noch in meinem Posteingang; sie werden eben nur nicht mehr von den intelligenten Ordnern erkannt und angezeigt.
 
Interessant ist auch, dass die intelligenten Ordner neue E-Mails, also alle E-Mails, die nach dem Einbau der neuen Festplatte ankommen, in die Ordner "verschiebt"...
 
gibt es da nicht so eine funktion: filter jetzt anwenden?
vielleicht hilft das?

edit: jepp, rechte maustaste auf die markierten mails und "regeln anwenden"
 
Nee, leider klappt diese Methode bei mir nicht!
 
haben die restorten files aus dem backup das urspruengliche Erstellungs Datum oder das Datum des Kopierens auf die neue Platte?
 
Sie haben das ursprüngliche Datum!
 
Und was passiert wenn du testweise einen neuen Intelligenten Ordner mit den gleichen Konditionen anlegst und dann "Filter jetzt anwenden" auswaehlst?
 
Habe ich auch schon versucht, klappt aber leider auch nicht!
Mal schauen, was ich da noch machen kann!
 
So, nachdem ich alle E-Mails im Posteingang archiviert und neu importiert habe, funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Danke für eure Vorschläge!
 
Zurück
Oben Unten