Intelligente Ordner sind plötzlich leer ;(

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Besimo, 29.03.2007.

  1. Besimo

    Besimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    29.10.2006
    Hallo zusammen!

    Gestern habe ich meinem PowerBook eine neue Festplatte gegönnt. Nachdem ich sie eingebaut hatte, habe ich mein altes System daraufgespielt und siehe da: Alles war wie vorher ;)
    Nur erkennen die intelligenten Ordner, mit denen ich in Mail arbeite, die E-Mails nicht mehr und sind ab jetzt leer. Alle Eigenschaften bzw. Regeln sind noch erhalten.
    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um dieses Problem einfach und schlicht zu lösen, oder muss ich alle Ordner mühsam erneuern?

    Vielen Dank!

    Besimo
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    hast du ein 1:1 Backup von deiner alten Platte gehabt und das auf die neue Platte restored?
     
  3. Besimo

    Besimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    29.10.2006
    Ja, mein Backup war ein 1:1 Spiegelbild!
    Die E-Mails sind ja auch noch in meinem Posteingang; sie werden eben nur nicht mehr von den intelligenten Ordnern erkannt und angezeigt.
     
  4. Besimo

    Besimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    29.10.2006
    Interessant ist auch, dass die intelligenten Ordner neue E-Mails, also alle E-Mails, die nach dem Einbau der neuen Festplatte ankommen, in die Ordner "verschiebt"...
     
  5. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.680
    Zustimmungen:
    1.908
    MacUser seit:
    14.01.2006
    gibt es da nicht so eine funktion: filter jetzt anwenden?
    vielleicht hilft das?

    edit: jepp, rechte maustaste auf die markierten mails und "regeln anwenden"
     
  6. Besimo

    Besimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    29.10.2006
    Nee, leider klappt diese Methode bei mir nicht!
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    haben die restorten files aus dem backup das urspruengliche Erstellungs Datum oder das Datum des Kopierens auf die neue Platte?
     
  8. Besimo

    Besimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    29.10.2006
    Sie haben das ursprüngliche Datum!
     
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Und was passiert wenn du testweise einen neuen Intelligenten Ordner mit den gleichen Konditionen anlegst und dann "Filter jetzt anwenden" auswaehlst?
     
  10. Besimo

    Besimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    29.10.2006
    Habe ich auch schon versucht, klappt aber leider auch nicht!
    Mal schauen, was ich da noch machen kann!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen