intel zuerst für mac mini?

"Solange nirgens "Microsoft" draufsteht, ist es für mich in Ordnung"

Wenn Intel draufsteht reicht das schon.

Bye bye Apple
 
howy schrieb:
Der MacMini wird hingegen wohl nur ne 3,8GHz oder 4GHz CPU bekommen.

"NUR 3,8 GHz"
Irgendwie krank, wenn ich mir ansehe was jetzt verbaut wird, findet ihr nicht? kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich kriegen die notebooks centrios! dann gibts endlich schnelle apple-notebooks :)

da hat dann jeder was von.
 
:rolleyes: *sprachlosist*
 
Alex24 schrieb:
Ihr seid ja schon auf dem niedrigen Niveau der Windoofs Benutzer angelangt.

Traurig, wenn ich das hier so lese.

Taktraten sagen gar nix über die tatsächliche Leistung eines Sytems aus!
Aber das habt Ihr anscheinend noch nicht begriffen.

Naja. Euch wird das Lachen schon noch vergehen. Spätestens dann wenn jeder Doofie Mac OS auf nem Medion-PC installiert hat.

Denn dann habt Ihr nur noch Design-Computer.

So long.

wenigstens einer der noch klar denkt. stimme voll und ganz zu.

wenn dieser intel kruscht wirklich durchgezogen wird, war ich die längste zeit apple kunde, dann steig ich um. x86 konnt ich noch nie ab.
 
3,8 GHz sind durchaus im hell grünen bereich. vollkommen ausreichend. wenn die architektur drum herum stimmt. da wird sich intel und apple was ausgedacht haben.
und dualcores werden sicher ebenfalls verbaut die dann 64 bit fähig sind..

klein schnell und leise...
 
Zuletzt bearbeitet:
@howy
es gibt auch 64-Bit Pentium-4-Prozessoren, nämlich die 6-er reihe (EMT64)

@janpi3
die zahl der prozessoren auf einem motherboard entscheidet nicht ob Mac OS X auf einem Aldi PC rennt oder nicht, denn sowohl Windows XP als auch Longhorn unterstützen SMP. der unterschied wird der chipsatz sein und wahrscheinlich ein davor geschalteter I/O chip.

schaut euch das an.
http://www.macwelt.de/news/hardware/331798/index1.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3,8GHZ im Mini? Bis jetzt wirds nicht kommen. Wieviel hat das Aopen-Plagiat? Das ist doch die derzeitige Messlatte auch für den späteren Mini, der im nächsten Jahr sicherlich noch vergleichbar schnellere Prozis haben werden..... aber 3,8GHZ... nee?

Cu und Gruß
tk
 
Zuletzt bearbeitet:
howy schrieb:
Der MacMini wird hingegen wohl nur ne 3,8GHz oder 4GHz CPU bekommen.

3,8 - 4GHz im mini????? Der Kühlkörper wäre größer als der ganze Mac. :eek:

Da wird wenn dann wohl sowas wie ein Pentium-M reinkommen.

animalchin
 
Schritt in die richtige Richtung

Hallo,
so wie ich das sehe ist der Schritt von Apple von PowerPC´s zu Intel zu wechseln die logische Konsequenz der von Job´s verfolgten Firmenpolitik...
er versucht Apple aus der Marktnische - in der sich die Firma bislang bewegt herauszubringen und sie den breiten Massen schmackhaft zu machen. Da hinter stehen sicherlich wirtschaftliche Gedanken, die letzten endes auch dem Endverbraucher zu gute kommen. Apple will gegenüber Dell einfach konkurenzfähig bleiben.

Mit dem Schritt möchte Steve Jobs sicherlich auch IBM bestrafen, er sagte es ja selbst, er habe einen 3 GHz Apple-Rechner versprochen aber IBM konnte es bislang nicht liefern, ohne hin befindet sich IBM mit den PowerPC´s der Roadmap nach im Rückstand.
Aber was noch mehr schmerzt ist die Tatsache, dass Apple seitens IBM nicht ernst genommen wird... das zeigt die Tatsache das Microsoft´s neue Xbox 360 mit dem PowerPC ausgestattet sein wird und das sage und schreibe "exklusiv" mit gleich drei PowerPC-Kernen à 3,2 GHz! Das ist doch ein Ding, Apple aber kriegt keinen 3,0 GHz Prozessor!

Die neueste Firmenpolitik von Intel ist inzwischen nicht wie hier von viele "eingefleischten Macusern" vertreten der GHz wahn - sondern der Workflow. Das zeigt sich sehr gut an den Centrino-Prozessoren die nicht mehr mit reinen GHz beworben werden.
Die Centrinos sind derzeit das nonplus ultra im Mobilenbereich, die Leistung stimmt, der Energieverbrauch mit der Hitzeentwicklung sind unschlagbar.
Das wichtigste bei dem Wechsel ist, dass sich aufgrund der hohen Produktionszahlen der Intelprozessoren sich die Preise im Rahmen halten und nicht wie IBM sich die PowerPc-Prozessoren seitens Apple vergolden lässt...

Wir dürften also in Zukunft wesentlich günstigere und leistungsfähigere Apple Rechner erwarten... und bitte Intel nicht mit Microsoft gleichsetzen!

Gruß, Proximos
 
Proximos schrieb:
Microsoft´s neue Xbox 360 mit dem PowerPC ausgestattet sein wird und das sage und schreibe "exklusiv" mit gleich drei PowerPC-Kernen à 3,2 GHz! Das ist doch ein Ding, Apple aber kriegt keinen 3,0 GHz Prozessor!

der PPC in der Xbox ist kein vollwertiger prozessor. er würde nicht in einem Mac funktionieren, sprich man könnte damit nicht arbeiten.
 
Da kann ich Proximos nur zustimmen.

Mir bereitet allerdings Kopfschmerzen, wenn es dazu kommt, daß Windows auf Intel-Macs läuft (was laut Phil Schiller von Apple aus nicht verhindert werden soll) und noch viel schlimmer OS X auf allen Intel-Architekturen, sei durch Drittanbieter oder Hacks, zum laufen gebracht wird.

Grüße fox78
 
Sulley schrieb:
wenigstens einer der noch klar denkt. stimme voll und ganz zu.

wenn dieser intel kruscht wirklich durchgezogen wird, war ich die längste zeit apple kunde, dann steig ich um. x86 konnt ich noch nie ab.

Aber, auf was?

Da bleibt dann nur IBM mit AIX (ab 5000EUR), SUN hat bei Workstations auch auf X86 sprich AMD umgestellt. SGI wird auch auf X86 Umstellen also, was bleibt da noch???


Von jemand (ich), der seit 1990 mehere neue Macs (12) gekauft hat, und der bei seinem G4 MMD wahrscheinlich den Schlußstrich zieht.

Wird genauso enden wie bei NeXT, erst X86, dann keine Rechner mehr, dann Pleite oops, war ja auch Jobs ;)

Wenn X86 dann gleich AMD mit Linux und gut is.

Gruß

Nicolas
 
Alex24 schrieb:
Naja. Euch wird das Lachen schon noch vergehen. Spätestens dann wenn
jeder Doofie Mac OS auf nem Medion-PC installiert hat.

Was ist daran so schlimm? Sind es nicht die Maccianer, die immer sagen,
OSX ist so einfach zu bedienen, das kann jeder Depp? Und jetzt meutern, weil
die "Deppen" eventuell OSX benutzen?

Bei allem Respekt, aber Deine Sprüche sind genau die, weswegen Mac-User
immer als arrogant beschimpft werden. Brauchst Du ein elitäres OS, das nur
wenige beherrschen? Nimm Solaris, QNX, Plan9 o.ä. Dahin verirren sich
sicher keine "Doofies".

Ich möchte aber behaupten, dass Du von den Profis dann als "Doofie"
beschimpft wirst...
 
bojbec schrieb:
der PPC in der Xbox ist kein vollwertiger prozessor. er würde nicht in einem Mac funktionieren, sprich man könnte damit nicht arbeiten.

Alle neue Konsolen bauen auf dem PPC auf und da steigt Apple auf Intel um :rolleyes:


Und das der Cell wahrscheinlich der absolute Hammer sein wird steht wohl auder Frage.

Bei den CPU's kann sich in zwei Jahren viel ändern ;).

Gruß

Nicolas
 
fox78 schrieb:
Mir bereitet allerdings Kopfschmerzen, wenn es dazu kommt, daß Windows auf Intel-Macs läuft (was laut Phil Schiller von Apple aus nicht verhindert werden soll) und noch viel schlimmer OS X auf allen Intel-Architekturen, sei durch Drittanbieter oder Hacks, zum laufen gebracht wird.
Ich frage mich die ganze Zeit schon, was daran so Schlimm sein soll…
Emulation und Virtualisierung und/oder letztlich native Nutzung… das sind doch tolle Sachen?


Betriebssysteme… Computerhersteller…
Es soll Leute geben, denen soche Unterschiede nichts aus machen.


Böse sind sie alle. :D


Und wenn sie pleite gehen…*
So ist die Welt. *schulterzuck*
Die können pleitegehen… MS auch. Apple kann auch ungeahnt aufsteigen. Wer weiß das schon…
 
wenn Aplle das benützen von Mac OS X auf billig-PCs anbieten sollte, dann würde M$ pleite gehen.
 
Haha!

Das ist die Chance!! Apple wird Monopol! Der Sieg ist unser…
fleh.gif
LOGO-APPLE.gif
:D
 
Sobald OS X auf allen PCs läuft, hat es Apple sehr, sehr schwer seine Hardware weiter zu verkaufen. Evt. stellen sie das dann ein, das ist es, was ich befürchte.

Grüße fox78
 
tuxfriend schrieb:
"Solange nirgens "Microsoft" draufsteht, ist es für mich in Ordnung"

Wenn Intel draufsteht reicht das schon.

Bye bye Apple

Ich glaube nicht, daß auf den nächsten Apple Books ein Intel Aufkleber aufgeklebt ist. Jetzt steht ja auch nicht´s von IBM drauf. :D

Gereon
 
Zurück
Oben Unten