Intel X25-M Mainstream 160GB?

H

Handyman1983

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ,

hab hier schon ein wenig gesucht nur konnte ich die Antwort dazu nicht finden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :

Ich würde mir gerne eine SSd von Intel in meinen 13 zoll MBP einbauen nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/intel+x25+m+mainstream+160gb+25+sata+ii+bulk

allerdings kann ich mit der Herstellernummer: SSDSA2M160G2GC nichts anfangen.

und was mich auch ein wenig unsicher macht ist die Angabe mit dem Cache von 16 MB sollte die G2 nicht 32 MB Cache haben ?

Ist das eine andere Version oder was hat es mit diesem Angebot auf sich ?
 
in wenigen Monaten kommt die neue Serie von Intel.. ich würde warten.
 
Was wird die neue den für vorteile gegen über der alten haben ?

Und seit ihr sicher das es sich bei dem Angebot von Notebooksbilliger um die g1 handelt ?
 
Und seit ihr sicher das es sich bei dem Angebot von Notebooksbilliger um die g1 handelt ?

die technischen Daten und der Preis sprechen stark dafür...

aber wie gesagt: Ich würde auch warten, bis die neue Generation in ein paar Monaten kommt.
 
Was wird die neue den für vorteile gegen über der alten haben ?
Für Dich relevant wohl vorwiegend der Preis: Die 80er fällt weg, die 160er wird die kleinste Größe und entsprechend preislich angepasst. Der Controller wurde überarbeitet (angeblich deutlich höhere sequentielle Schreibraten); genaueres wissen wir allerdings erst nach den ersten ausführlichen Reviews. Ich würde in der Hinsicht auf AnandTech warten.
 
warum warten? ganz einfach: mehr Speicher für weniger Geld mit der neuen Fertigungsweise. Woas die 80er fällt weg? Das ist aber schlecht. Ich hab auf die 80er zum Preis der 40er gehofft, also 100 Euro. Mehr als 80 GB brauch ich nicht für das System.
 
warum warten? ganz einfach: mehr Speicher für weniger Geld mit der neuen Fertigungsweise. Woas die 80er fällt weg? Das ist aber schlecht. Ich hab auf die 80er zum Preis der 40er gehofft, also 100 Euro. Mehr als 80 GB brauch ich nicht für das System.

DAS vermeidet die IT-Branche wo es nur geht. Es gibt immer nur "mehr Leistung für's gleiche Geld" und nicht "die gleiche Leistung für weniger Geld". Man wird also die 160 GB G3 ca. für den Preis der 80 GB G2 bekommen, da der Fertigungsprozess aufgrund der geringeren physischen Größe der Speicherchips wesentlich ergiebiger ist.
 
Also würdet ihr mir hier vom kauf abraten und lieber warten ?

ist bei diesem Anbebot schwer zu sagen ob es sich um eine g1 oder g2 handelt .
 
Man wird also die 160 GB G3 ca. für den Preis der 80 GB G2 bekommen
Ich würde mich sehr drüber freuen wenn es wirklich so kommen sollte, aber um ehrlich zu sein rechne ich nicht damit. Günstiger als die 160GB G2 - ok, aber sicher nicht zum Preis der 80GB G2. Dennoch, ich hoffe du hast Recht! ;)

ist bei diesem Anbebot schwer zu sagen ob es sich um eine g1 oder g2 handelt .
Wurde dir doch beantwortet... :noplan:
 
Danke !

hat mich nur mit der Herstellernummer: SSDSA2M160G2GC verunsichert diese würde ja ehr auf eine G2 hoffen! Naja bestellung storniert ! und warte jetzt auf die G3 !
 
Ich würde mich sehr drüber freuen wenn es wirklich so kommen sollte, aber um ehrlich zu sein rechne ich nicht damit. Günstiger als die 160GB G2 - ok, aber sicher nicht zum Preis der 80GB G2. Dennoch, ich hoffe du hast Recht! ;)

Intel gerät im SSD-Markt zunehmend durch Konkurrenten unter Druck. Preislich sowieso als auch von der Leistung her. Ich denke, dass sie deswegen eine ähnlich "aggressive" Preispolitik wie im CPU-Bereich vs. AMD fahren werden.
 
Intel gerät im SSD-Markt zunehmend durch Konkurrenten unter Druck. Preislich sowieso als auch von der Leistung her. Ich denke, dass sie deswegen eine ähnlich "aggressive" Preispolitik wie im CPU-Bereich vs. AMD fahren werden.
Sehe ich ähnlich. Ein Indiz sind auch die Preisanpassungen, die heute an den CPUs vorgenommen wurden: Es wurden nicht alle verbilligt, aber die frühere Ober-Mittelklasse um fast 50 % runtergeschraubt, neue Unter-Mittelklasse eingeführt und ganz oben mit Apothekenpreisen geglänzt.

Die 80er SSD fällt raus, es bleibt Intel bei der Konkurrenz mit Sandforce-Produkten in dieser Größenordnung kaum eine andere Möglichkeit, als die 160er G3 mit einem „angemessenen“ Preisschild auszustatten. Die G2 80 GB hat sich vergleichsweise gut verkauft, ist aber gegen Ende ihres Zyklus gegenüber der Konkurrenz überteuert. Ergo …
 
Würdet Ihr auch warten, wenn Ihr die G2 für 280 Euro bekommen könntet?! Also mit 160 GB
 
für 280 würd ich glaube nicht mehr warten.
 
für 280 würd ich glatt überlegen nen optibay i.v.m raid 0 fürs mbp besorgen :)

aber da ich ja schon ne ssd im einsatz hab warte ich mal ab, was intel die nächsten monate macht. sonst gibts ende des jahres wirklich nen optibay :)
 
sicher nicht mehr warten, denn das ewig "versprochene" ssd's werden billiger ist nur ein wunschdenken ..
 
und gibt es schon neuigkeiten zur G3 oder wo man in moment die G2 160 gb günstig beziehen kann ?
 
Zurück
Oben Unten