intel prozessoren in den mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von pcuser, 10.09.2004.

  1. pcuser

    pcuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    25.02.2004
    hallo!
    habe mir grad mal die neue liste der schnellsten rechner der welt angesehen:

    http://www.top500.org/list/2004/06/

    da sind ja lauter intel prozessoren vorne. war da nicht mal irgendwo ein system aus tausenden von g5 prozessoren dabei? kann ich wenn ich richtig gesehen habe unter den top500 nicht finden. ist das nicht mehr konkurenzfähig? sind die apple-prozessoren denn in punkto geschwindigkeit den intel-prozessoren soweit unterlegen? wäre es da nicht mal für apple an der zeit auch den prozessor aus pcs zu übernehmen? das würde dann vielleicht die rechner schneller machen und vermutlich auch biliger, oder?
    dann würden ja vielleicht auch mehr leute macs kaufen.

    na ja, beim tippen meiner dr. arbeit auf meinem ibook kann mir das ja eigentlich auch egal sein.

    schöne grüße!
     
  2. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    der Cluster mit den g5-Prozessoren wurde aus der Wertung genommen. Ansonsten wäre er irgendwo unter den ersten drei.
     
  3. pcuser

    pcuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    25.02.2004
    warum wurde der rausgenommen?
     
  4. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Hi,

    GFlops sind nicht alles. Soweit ich das weiß, sagen die viel über die Taktung der CPU aus, welche bei Apple bekanntlich kleiner ist. Dafür ist die Befehlskette um einiges kürzer, was einen riesen Schwung an Performanz bringt. Ich würde darauf nicht so viel geben.
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Weil der zur Zeit von den PowerMac G5 auf die XServ G5 umgebaut wird....
     
  6. Asa

    Asa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Währ doch ein Traumjob da *träum*
    Und nach der Arbeit nimmt man die paar Powermacs mit nach Hause...
     
  7. pcuser

    pcuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    25.02.2004
    sind eigentlich in den rechnern mit intel prozessoren auf über 1000 prozessoren drin, um diese leistung zu bringen?
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Dann sind sie wahrscheinlich auf Platz zwei :D
     
  9. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Nicht in einem :D
     
  10. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    kein komentar zu dieser aussage.... vieleicht schaust du am besten mal diesen Film an. nicht mehr ganz aktuell, hat aber doch eine ziemliche aussagekraft.

    gruss nicketter
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - intel prozessoren den
  1. Lif3mau5
    Antworten:
    55
    Aufrufe:
    3.447
    Lif3mau5
    15.10.2016
  2. Antirational
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    475
    Tzunami
    08.03.2016
  3. fasto
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.010
    Galotar
    14.11.2014
  4. Babaganoush
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.276
    mrwho
    09.12.2013
  5. bowman
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    412
    bowman
    20.03.2013