Intel Prozessor im aktuellen PM G5-Design ???

H

Hi-Fi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nach einem Erwerb eines Powerbooks, würde ich auch von meinem Heim-PC gerne auf Mac umsteigen.
Ich will aber nicht komplett auf Windows verzichten. Da kam die Meldung mit dem neuen Bootcamp gerade recht.
Der Mac-Mini gefällt mir aber nicht nicht und iMac entfällt auch, weil ich schon einen 20" Cinema Display habe.
Deshalb die Frage:

Weiß jemand, ob bald Intel Macs im aktuellen Powermac G5-Design,
bzw mit dieser Performance herauskommen?


Vielen Dank schon mal im Voraus...
 
Jo. Im 4. Quartal werden Intel Power Macs wohl rauskommen.
 
Puh, das ist noch ein bischen hin.
Lohnt sich das warten?
Was werden die Geräte wohl kosten?
 
/schnief/

Immer die selben Fragen. Wann kommt der PM mit einem Intel Prozessor. Wann gibts die iBooks.

Hey es kann dir keiner sagen.
Und sonst --> SuFu :)

/schnief/

So du könntest dir doch auch einen iMac kaufen und das dann in einen PM G5 Tower basteln. Dann hast du ein schönes Display an der Seite, an dem du Temperatur usw anzeigen lassen kannst und hast deinen gewünschten Intel :D
 
wann kommen die Macs mit Lavalampe?
 
Aha. Verstehe.
 
Gut möglich, dass die "neuen PowerMacs" ein ganzes Stück kompakter werden... aber wieso interessiert dich das eigentlich?
 
„Weiß jemand, ob bald Intel Macs im aktuellen Powermac G5-Design,
bzw mit dieser Performance herauskommen?”

Ja ich weiß es,
aber ich sags nicht!
Ehrlich, ich sags wirklich nicht.
Auch wenn ihr mich noch hundertmal in tausenden threads löchert, ich sags nicht.
Sonst könnte rauskommen, daß der neue Intel Mac viel langsamer und hässlicher als der G5 PowerMac ist.
Obwohl ich glaube, daß du am Heim-PC sicher die Leistung eines G5 PowerMacs brauchst, wenn du schon den MacMini wegen dem Aussehen ausschließt.

OK, ich mach eine Ausnahme:
der neue Intel Mac kommt am 31.9.2006, wird ab $3988 kosten und ein leicht verändertes PowerMac-Gehäuse bekommen. Übrigens wird er dann schon mit Leopard ausgeliefert.

So, und jetzt keine Fragen diesbezüglich mehr.
Wegen dem Intel iBook wirds dann nächste Woche auch vorbei sein, wenn die neuen rauskommen...

LOL
Baba, Rémy
 
Vielen Dank, oh gnädiger Dr Rémy!
Und um auf deine ironische Anspielung auf den "Heim-PC" einzugehen:
"Heim-PC" heißt nicht "Hausmütterchen-PC", sondern viel grafische Arbeit.
Die neueste Creative Suite von Adobe erfordert nunmal dummerweise eine
ziemliche Performance. Und ich bezweifele, dass der Mac Mini das packt!?
 
sorry, Hi-Fi… aber das kann Dir nun eben wirklich niemand beantworten.

Vielleicht wäre derzeit eine Kombination aus MacBook und G5 Quad besser für Dich?

;)

Adobe CS packt der Mini, aber auf Deinem PB dürfte sie schneller sein.
 
solange Adobe seine "neueste Creative Suite" nicht als Universal Binary vorstellt, lohnt sich für deine "viel grafische Arbeit" ein IntelMac nicht wirklich ;)

Warum hat das noch keiner gesagt?!?

Ansonsten: ich habe die Creative Suite auch auf einem DualcoreMini laufen und es geht - je nachdem, was der Massstab ist
 
Ehrlich? Auf Powerbook schneller als auf dem Intel Mac Mini?
Versteh´ ich zwar nicht ganz, aber okay, das hilft mir doch
schon mal (ein bischen) weiter...
 
ist ganz einfach zu verstehen: auf dem Powerbook läuft CS nativ, da es für den PowerPC kompiliet ist, während es auf dem IntelMac über "Rosetta" emuliert wird, was Speicher und rechenleistung kostet...
 
Gilt das nur für die CS-Versionen oder prinzipell für Adobe Produkte?
 
Das gilt für jegliche Software, solange sie nicht als Universal Binary zur Verfügung steht.

Alle Adobe Produkte sind noch nicht in Universal Binaries erhältlich...
 
Hi-Fi schrieb:
Gilt das nur für die CS-Versionen oder prinzipell für Adobe Produkte?

Das gilt im Moment für alle Adobe Produkte, also Creative Suite 2 und das wird sich erst mit der nächsten Version ändern.
 
Okay, danke soweit.
 
Zurück
Oben Unten