Intel osx durch dateiaustausch auf PPC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xmaikx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo habe da eine Frage ich möchte meine Festplatte neu instalieren aber die osx dvd ist leider defekt und die sicherungskopie die ich noch hatte ist nicht bootbar aus welchem grund auch immer
ich möchte jetzt aber nicht schon wieder so vile geld für ein neues os ausgeben
habe ich jetzt schon 2 mal gemacht und für den pulsaren lohnt das nicht mehr
und irgendwo aus dem netz laden möchte ich auch nicht
ich habe aber die möglichkeit auf einem intelrechner die platte mit osx zu beglücken
kann ich dann bei der instalierten intel osx platte einfach dateien durch die der ppc version dvd ersetzen damit das os dann auf dem ppc läuft und wenn ja was muß ich alles auswechseln

mfg maik
 
Ave,

Nein, dies wird so nicht funktionieren, allein weil die Version für Intel ein anderer Chipsatz ist, wie die für einen PPC und auch so ist dies ne sehr fragwürdige Sache, was Du vor hast.

Mortiis
 
ok danke habe ich mir fast gedacht

kann ich den meine ppc version irgendwie wieder bootbar machen
habe schon rausgefunden das das wohl öfter mal passiert das eine
kopie nicht bootbar ist woran liegt das dann
muß den pulsaren über xpostfacto instalieren und da verweigert er die dvd weil sie nicht bootbar ist die intel version nimmt er lustigerweise an aber das bringt mich ja auch nicht weiter
 
Also wenn es sich um eine Originalversion handelt sollte ein booten normal kein Problem sein. Notfalls kann man den Schaden auch mit einen Reparaturset für DVDs und CDs wieder hinbiegen, wenn es sich um oberflächliche Schlieren handelt.
Bist Du Dir sicher, dass es an der DVD oder CD liegt? Kann genau so an dem Laufwerk auch liegen. Würde nämlich diese Möglichkeit auch in Betracht ziehen.

Mortiis
 
ne die orginale dvd hats leider richtig zerlegt ist sammt cd hülle zerbrochen durch grobe unbeabsichtigte gewalteinwirkung
hatte aber noch ein image davon auf meinem win laptop und die habe ich
mir dann mehrfach gebrannt
aber immer das selbe ergebniss
habe auch schon 3 verschiedene laufwerke getestet vom scsi über ata bis sata auch immer mit dem selben ergebnis
wobei er in allen laufwerken die intel version animmt ich habe auch noch eine orginale os 10.0 version da aber damit läuft der rechner leider nicht hatte ich vor der 10.4 bei ebay gekauft
auch die nimmt er in allen laufwerken als bootbar an
und im netz habe ich rausgefunden das das vorkommt das die dvd durchs kopieren nicht bootbar wird
 
wollte halt den pulsaren wieder in gang bringen um ihn nur für itunes
zu nutzen an der stereoanlage
aber durch besagte unbeabsichtigte gewalteinwirkung hat es leider meine osx.4 dvd zerlegt wie meine adb maus und meine os9.2.2/osx festplatte(und diverse andere kleinigkeiten wie einen schrank und größtenteils alles was da drin war)
ich krebse jetzt schon die ganze zeit daran rum das ding wieder in gang zu bekommen weil ich ja erst os9.2.2 instalieren muß um xpostfacto und den ati grafikkartentreiber benutzen zu können
aber dank der defekten adb maus wurde es da schon schwierig
jetzt habe ich ne neue maus aber jetzt geht die osx dvd nicht ich könnte wansinnig werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten