Intel oder nicht Intel- das ist hier die Frage

Diskutiere mit über: Intel oder nicht Intel- das ist hier die Frage im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. kkrueg2s

kkrueg2s Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich bin ein absoluter MAC Neuling. Habe zwar schon einige Woche lang mit einem MAC gearbeitet, aber das macht mich sicherlich noch lange nicht zu Experten :p
    Die Arbeit mit dem MAC war auf jeden Fall gegenüber der Arbeit mit allen Windows Gurken, an denen ich bisher gesessen habe, einfach super entspannt. Nun trage ich mich mit dem Gedanken, mir ein MAC Notebook zuzulegen. Und genau da stellen sich mir einige Fragen, die ich an dieser Stelle einfach mal loswerden möchte:

1. Gibt es eine Zeitung für MAC Einsteiger, in der ersteinmal grundlegende Dinge zum MAC erläutert werden? An Zeitungen habe ich bisher nur MAC Up, MAC Life und MAC Welt gefunden. Ist das alles, was der Lektüren-Markt so hergibt (mal abgesehen von dicken Büchern)?

2. Ich hab jetzt schon einiges über den neuen MAC mit Intel Prozessor gelesen und bin nun einwenig verunsichert, ob ich mir zum jetzigen Zeitpunkt schob einen Intel-MAC zulegen sollte. Einerseits ist es einfach wahrscheinlich das Ding der Zukunft und auf jeden Fall das aktuellste Modell. Und eigentlich kauft man sich doch immer das aktuellste Modell, oder ?! Also was haltet Ihr Profis vom neuen Intel-MAC: Super oder momentan eher noch nicht empfehlenswert?!?

3. Welche guten MAC-Händler könnt Ihr empfehlen, wo man erstens günstig an MACs kommt und darüber hinaus aber auch einen guten Service angeboten bekommt?