Intel oder nicht Intel- das ist hier die Frage

kkrueg2s

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin ein absoluter MAC Neuling. Habe zwar schon einige Woche lang mit einem MAC gearbeitet, aber das macht mich sicherlich noch lange nicht zu Experten :p
Die Arbeit mit dem MAC war auf jeden Fall gegenüber der Arbeit mit allen Windows Gurken, an denen ich bisher gesessen habe, einfach super entspannt. Nun trage ich mich mit dem Gedanken, mir ein MAC Notebook zuzulegen. Und genau da stellen sich mir einige Fragen, die ich an dieser Stelle einfach mal loswerden möchte:

1. Gibt es eine Zeitung für MAC Einsteiger, in der ersteinmal grundlegende Dinge zum MAC erläutert werden? An Zeitungen habe ich bisher nur MAC Up, MAC Life und MAC Welt gefunden. Ist das alles, was der Lektüren-Markt so hergibt (mal abgesehen von dicken Büchern)?

2. Ich hab jetzt schon einiges über den neuen MAC mit Intel Prozessor gelesen und bin nun einwenig verunsichert, ob ich mir zum jetzigen Zeitpunkt schob einen Intel-MAC zulegen sollte. Einerseits ist es einfach wahrscheinlich das Ding der Zukunft und auf jeden Fall das aktuellste Modell. Und eigentlich kauft man sich doch immer das aktuellste Modell, oder ?! Also was haltet Ihr Profis vom neuen Intel-MAC: Super oder momentan eher noch nicht empfehlenswert?!?

3. Welche guten MAC-Händler könnt Ihr empfehlen, wo man erstens günstig an MACs kommt und darüber hinaus aber auch einen guten Service angeboten bekommt?

4. Mal von der Frage Intel oder nicht abgesehen: Welches Notebook würdet Ihr mir ampfehlen wenn ich Euch sage, daß ich hauptsächlich im DTP, Print, Layout, Audio/Video und Webdesign Bereich arbeiten will: PowerMAC 15" 1,67 GHz PowerPC G4 oder 17" 1,67 GHz PowerPC G4 oder doch lieber das 15,4" MacBook Pro Dual Core oder...? Gibt es da irgendwelche Testergebnisse, die zeigen, welcher MAC für welchen Zweck der beste ist?

Viele Fragen, die Euch hoffentlich nicht total langweilen :)