Intel mini - nervige Probleme im Detail mit Frontrow und den Monitoren

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Hi,

mit dem Mini (1.66 CD, 2GB RAM) hier gibt es mehrere Probleme, die ziemlich abnerven. Der Rechner hängt zu 90% nur als Server im Intranet und geht nachts in den Standby. Am DVI ist ein Beamer angeschlossen, der meistenteils aus ist.

1. Monitor: Schalte ich den Beamer ein, passiert nichts. Der Mini/Chipsatz/Software erkennt anscheinend nicht, dass am DVI Port ein Gerät angeschlossen ist, wenn man dieses im laufenden Betrieb einschaltet. Bei allen anderen Macs war es immer so, dass externe Monitore per Plug'n Play erkannt werden?! Eine "Lösung" war bisher das Booten, manchmal klappt es auch, wenn man den Rechenr kurz in den den Ruhezustand schickt und dann wieder aufweckt.

2. Frontrow:Läuft der Rechner mitsamt Beamer nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand und ich aktiviere Frontrow, bekomme ich manchmal einen weissen Bildschirm. Frontrow läuft im Hintergrund (das höre ich an den Sounds) und ich kann auch wieder auf die OS X-GUI zurück, allerdings sieht man halt von Frontrow nichts, da der Bildschirm nur einen weissen Screen anzeigt. Abhilfe ist auch hier wieder das Booten (oder das Aktivieren des DVD-Players per Apple Remote Desktop mit einem anderen Rechner).

3. Fernbedienung + Batterie: In immer wieder unregelmäßigen Abständen passiert nach dem Aktivieren von Frontrow, dass das Batteriewechselsymbol der Fernbedienung angezeigt wird. Kann aber gar nicht sein, da ich neue Batterien im 3er Pack gkauft habe und die originale ausgetauscht ist.

4. Fernbedienung + Geschwindigkeit: Nach Druck auf einen der Knöpfe passiert teilweise 5 Sekunden nichts. Das verwirrt, da man nie weiss, ob es eine Antwort vom Rechner gibt und man wieder draufdrückt...

Jemand eine oder mehrere Ideen?

Danke :)

2nd
 
Zurück
Oben Unten