Intel-Mini ist da!!!

@ Metallican20:

Habs auch ma mim PPC mini 1.5 Ghz gemacht...
8.88 Sekunden.
 
Hab den Test auch mal gemacht!

3,72 Sekunden
 
fischeredv schrieb:
Hab den Test auch mal gemacht!

3,72 Sekunden

WOW! damit reihst du dich zwischen dual 2.5ghz powermacs! -was javascript performance angeht!
 
1GB wären wirklich besser für den Intel, irgendwie hab ich Probleme mit dem Airport-Empfang. Der Intel kann sich nicht mit meiner T-Com-Station verbinden, der alte schon... komisch!
 
Der Test ist überhaupt nicht aussagekräftig!

Es kommt mehr auf den Browser, als auf den Rechner an. Auf meinem Mac mini (1,25GHz) sieht das dann so aus:
Opera: 11.29 seconds
Safari: 10.11 seconds
Firefox: 14.76 seconds

Also wenn die Ergebnisse halbwegs was aussagen sollen, dann wenigstens den Browser dazu angeben.

Gruß, eiq
 
Ausserdem ist das Netzteil größer geworden, statt 85W hat es jetzt 110W!
 
Safari
1,42 GhZ Mini, 1GB Ram... 9.2sec
 
eiq schrieb:
Der Test ist überhaupt nicht aussagekräftig!

Es kommt mehr auf den Browser, als auf den Rechner an. Auf meinem Mac mini (1,25GHz) sieht das dann so aus:
Opera: 11.29 seconds
Safari: 10.11 seconds
Firefox: 14.76 seconds

Also wenn die Ergebnisse halbwegs was aussagen sollen, dann wenigstens den Browser dazu angeben.

Gruß, eiq

hielt das für gegeben, da safari der einzige offizielle native browser ist (ok, camino) aber wenn alle safari benutzen ist es schon recht gut vergleichbar.

-Frage: hat jemand schon mit iLife 06 was gemacht?
also: viele(mehr als 1000) Bilder in iPhoto, und herumzoomen, scrollen, starten, beenden,...
oder iMovie: lässte sich ein Theme auswählen und mit gefüllten dropzones flüssig darstellen (Vorschau)
 
Zum Vergleich mal die Zeiten meines Sony Vaio mit einem PIII mit 866MHz aus dem Jahre 2001:
Opera: 7.94 seconds (!)
IE: 28.38 seconds
Firefox: 15.7 seconds

Gut, daß ich seit Jahren Opera nutze. Erstaunlich, wie flott so ein altes Notebook doch sein kann. ;)

Gruß, eiq
 
soccerschiri schrieb:
Ausserdem ist das Netzteil größer geworden, statt 85W hat es jetzt 110W!
Hmmm, hast nen Gerät um den Verbrauch zu ermitteln? :)
 
Meine Dose, AMD 2500+ mit 768MB Ram und 7200rpm Maxtor Platte, braucht da unter
Windows XP 10,8sec mit Firefox.
Mit dem Internetexplorer sinds 19,45sec.
Oper 6.9sec

Bäh, ich will auch endlich ein Mac.
 
iMac Core Duo 17" 2 x 512 MB

latest result
ma., Safari, Mac OS, 1.80-1.89GHz 3.77 seconds, March 2, at 09:07:34
ranking: 11 out of 502 testers


latest result (Opera 9.00 3240 Universal Binary)
ma., Opera, Mac OS, 1.80-1.89GHz 6.19 seconds, March 2, at 09:00:51
ranking: 91 out of 502 testers

Unter Opera lief der Test eindeutig fixer durch, obwohl er angeblich fast die doppelte Zeit brauchte :rolleyes:
 
Komme bei diesem Bench auf 4,87. Mit mehr RAM bestimmt noch schneller.
mac mini
core duo 2x1,67Mhz

mfg
simon
 
Zockt einer WoW mit dem mini??

bitte berichte - oder wenigstens was zur grafikleistung
 
Mein "alter" ;) mini 1,43 GHz 512MB kommt im Safari auf 9,27s
 
ist der neue mini jetzt viren-gefährdet ?

würde sims 2 drauf laufen ?

die LED ist weiß geblieben, oder ?

ich will eigentlich nur die fernsteuerung.

wäre es ratsam auf den neuen umzusteigen ?
 
1. Nein nicht wirklich, außer in besonderen Fällen

3. LED is weiß (siehe weiter oben)

4. Gibt's im online Store von Apple
 
schluckwasser schrieb:
ist der neue mini jetzt viren-gefährdet ?

würde sims 2 drauf laufen ?

die LED ist weiß geblieben, oder ?

ich will eigentlich nur die fernsteuerung.

wäre es ratsam auf den neuen umzusteigen ?


der g4 mac mini unterstützt die fernbedienung aber gar nicht :(

oder willst du sie für dein universal dock? ;)
 
Was würdet ihr an meiner Stelle machen, wenn ihr vor 12 Tagen den Mac Mini im Apple Laden (Bodensee-Friedrichshafen) abgeholt habt.

Für 619 Euro - dafür aber die 1,5 GHZ Version bekommen habt.

Soll ich morgen hingehen und ihn umtauschen - würde ich von der Geschwindigkeit nutzen haben (nutze ihn für office - mehr nicht) und wie viele Vorteile würde der neue Mini mir noch bieten...

Bitte um schnelle Hilfe - würde mich sehr freuen.

Alex
 
> 10 sek...

Hmm, ich komme in Safari bei mehreren Versuchen immer auf über 10 Sekunden.
10.6...10.4...10.8, :mad:
1.42 PPC mini, 1GB Ram
 
Zurück
Oben Unten