Intel-Mini ist da!!!

oSIRus schrieb:
5.400er, 7.200er steht ja gar nicht zur auswahl.
Im dt. Apple-Store wurde der neue mini, zumindest bist heute morgen 7 Uhr, NUR mit 7200 RPM Platte angeboten; im US-Store mit 5400 RPM.
 
Mein Dual Core ist jetzt auch da, SUUUUUUUUPER Leise auch unter Vollast !
512 MB Arbeitsspeicher sind eine Qual, der Sat1 Ball ist ständig an ! Warte auf meine 2GB aus Flensburg.


mfg
simon
 
Klingt vielversprechend. Allen viel Glück mit ihrem Intel Mac Mini ;)

crazycash schrieb:
Mein Dual Core ist jetzt auch da, SUUUUUUUUPER Leise auch unter Vollast !
512 MB Arbeitsspeicher sind eine Qual, der Sat1 Ball ist ständig an ! Warte auf meine 2GB aus Flensburg.


mfg
simon

In der Tat. Gerade wenn man Applikationen verwendet, die Rosetta nutzen sollten es mind. 1 GB besser 1,5 GB sein. Bei Photoshop würde ich gar 2 GB empfehlen. Dann läufts aber in meinen Augen ziemlich gut ;)
 
Also 1080p HDTV soll wohl auf einem Core Duo mini mit max. 130% (von 200%)
CPU Last laufen, was sehr erfreulich ist. Auf dem solo wird es wohl nix. Das
Dashboard keinen Welleneffekt hat kann ich mir nicht vorstellen, das lief bei
den Developer Macs mit integrierter Grafik ja auch.
 
Ich glaube das mit XBench kann man wirklich vergessen.
Auch weiß ich nicht, inwiefern man PPC und x86 überhaupt miteinander vergleichen kann.
Ich habe zumindest folgende werte mit XBench und einem PPC Mini:
Code:
Results	41.41	
	System Info		
		Xbench Version		1.2
		System Version		10.4.5 (8H14)
		Physical RAM		1024 MB
		Model		PowerMac10,1
		Processor		PowerPC G4 @ 1.42 GHz
			L1 Cache		32K (instruction), 32K (data)
			L2 Cache		512K @ 1.42 GHz
			Bus Frequency		167 MHz
		Video Card		ATY,RV280
		Drive Type		ST910021A
	CPU Test	54.46	
		GCD Loop	112.86	5.95 Mops/sec
		Floating Point Basic	33.93	806.26 Mflop/sec
		vecLib FFT	80.67	2.66 Gflop/sec
		Floating Point Library	44.00	7.66 Mops/sec
	Thread Test	61.34	
		Computation	58.57	1.19 Mops/sec, 4 threads
		Lock Contention	64.38	2.77 Mlocks/sec, 4 threads
	Memory Test	28.17	
		System	30.43	
			Allocate	129.81	476.71 Kalloc/sec
			Fill	27.49	1336.84 MB/sec
			Copy	18.35	378.92 MB/sec
		Stream	26.22	
			Copy	25.85	533.93 MB/sec [altivec]
			Scale	25.09	518.26 MB/sec [altivec]
			Add	27.10	577.23 MB/sec [altivec]
			Triad	26.94	576.22 MB/sec [altivec]
	Quartz Graphics Test	44.56	
		Line	35.04	2.33 Klines/sec [50% alpha]
		Rectangle	38.52	11.50 Krects/sec [50% alpha]
		Circle	41.64	3.39 Kcircles/sec [50% alpha]
		Bezier	50.28	1.27 Kbeziers/sec [50% alpha]
		Text	72.42	4.53 Kchars/sec
	OpenGL Graphics Test	69.31	
		Spinning Squares	69.31	87.93 frames/sec
	User Interface Test	29.59	
		Elements	29.59	135.78 refresh/sec
	Disk Test	35.46	
		Sequential	79.86	
			Uncached Write	75.27	46.21 MB/sec [4K blocks]
			Uncached Write	77.63	43.92 MB/sec [256K blocks]
			Uncached Read	82.38	24.11 MB/sec [4K blocks]
			Uncached Read	84.88	42.66 MB/sec [256K blocks]
		Random	22.79	
			Uncached Write	7.06	0.75 MB/sec [4K blocks]
			Uncached Write	77.88	24.93 MB/sec [256K blocks]
			Uncached Read	84.90	0.60 MB/sec [4K blocks]
			Uncached Read	109.01	20.23 MB/sec [256K blocks]

Gruß
 
Irgendwie scheinen die Meinungen über die Lautstärkeentwicklung ja mal wieder radikal auseinanderzugehen...?
 
Der Welleneffekt geht schon !

mfg
simon
 
Wieviel Grafikspeicher kann man denn beim Intel-Mini nun zuordnen?
Die Angaben auf der HP von Apple USA und Apple Deutschland unterscheiden sich da ein wenig...

- Memory available to Mac OS X may vary depending on graphics needs. Minimum graphics memory usage is 80MB, resulting in 432MB of system memory available.

- Der Grafikspeicher wird mit dem Systemspeicher gemeinsam verwendet. Die Mindestzuteilung beträgt für den Grafikspeicher 64 MB, wodurch ein Maximum von 448 MB Systemspeicher verfügbar ist. Die Maximalzuteilung für den Grafikspeicher beträgt 80 MB.
 
...wohl zwischen 64 - 80 mb. ich werde es ja gleich sehen, wen er ausgepackt ist :D .

gruss
 
Weiß einer von euch , wie das Bild über den VGA-Adapter bei 1280x1024 ist??
Danke schonmal
 
Zitat von: autoexec.bat
Einen weiter Abzug gibt es für den Lüfter. Man hört ihn. Immer. Im Normalbetrieb ist er zwar ziemlich leise, wird aber auch bei wenig Belastung oft schneller und damit lauter. Wenn man das Arbeiten mit einem iBook gewöhnt ist liegen dazwischen Welten.

Hast du den alten mini besässen ? Dazwischen liegen Welten, mein alter 1,5Ghz ist unter Vollast 30x lauter !!! Meine alte Dose mit insgesammt 9 Lüftern war nicht so laut.


mfg
simon
 
crazycash schrieb:
Zitat von: autoexec.bat


Hast du den alten mini besässen ? Dazwischen liegen Welten, mein alter 1,5Ghz ist unter Vollast 30x lauter !!! Meine alte Dose mit insgesammt 9 Lüftern war nicht so laut.


mfg
simon

Uiui, 30 mal leiser ist also der neue Kleine! :D

Da ich den alten auch unter Volllast nicht also so furchtbar laut empfunden habe (rein subjektiv aus meiner kleinen beschränkten Sicht), müsste der Neue ja praktisch so leise sein, dass er sogar die sonstigen Umgebungsgeräusche verschluckt.

Aber Spaß bei Seite, ich denke bei einem so subjektivem Empfinden wie der Lautstärke eines Computers, kann man sich nicht auf fremde Einschätzungen verlassen. Muss man wohl selbst hören um sich ein Bild (bzw. einen Ton) zu machen.

Nick die Erdnuss
 
crazycash schrieb:
Hast du den alten mini besässen ? Dazwischen liegen Welten, mein alter 1,5Ghz ist unter Vollast 30x lauter !!! Meine alte Dose mit insgesammt 9 Lüftern war nicht so laut.

Das kommt eben immer darauf an welchen Rechner man gewöhnt ist. Ich bin ein iBook gewöhnt und das ist eben still und zwar völlig. :D
 
Könnten mal jemand mit dem neuen baby dahersurfen?
Den POP-UP blocker kurz abstellen (APFEL+ K) und den test durchlaufen lassen (dauert nur 1min)
und dann das ergebnis in sek. posten?! Bitte!

http://www.24fun.com/downloadcenter/benchjs/benchjs.html

Vergleich: powerbook G4 1.5ghz 9sek
ibook G4 1.33 12 sek
imac CoreDuo: 4,4 sek
 
Metallican20 schrieb:
Könnten mal jemand mit dem neuen baby dahersurfen?

Was ist das denn? :rolleyes: Ich will mal nicht so sein. :D

latest result
noname, Safari, Mac OS, 1.50-1.59GHz 6.18 seconds, March 2, at 08:20:09
ranking: 85 out of 502 testers
 
super! danke. wie fühlt sich der mini allgemein in safari so an?
-scrollen
-viele tabs
-heftige flash seiten

Weil der CoreDuo imac ist mMn der schnellste Mac im Inet den i je angfasst hab-subjektiv jetzt, da is der G5 daneben eine Schande, an der selben 6mbit Leitung
 
Also ich möchte noch keine Aussagen treffen, bevor ich nicht mehr als 512MB RAM drin habe.

mfg
simon
 
Metallican20 schrieb:
super! danke. wie fühlt sich der mini allgemein in safari so an?
-scrollen
-viele tabs
-heftige flash seiten

Weil der CoreDuo imac ist mMn der schnellste Mac im Inet den i je angfasst hab-subjektiv jetzt, da is der G5 daneben eine Schande, an der selben 6mbit Leitung
Du hast Recht. Ich hatte einen iMac Rev. C. Mein neuer Intel iMac ist um Längen schneller. Aber eine Schande würde ich es nicht nennen :D
 
Hat jemand vl einen Plasma oder LCD TV rumliegen?
und könnte berichten wie die Darstellungsqualität ist?
eventuell in verbindung mit eyeTV 2.0?
 
apropos flash: gibts denn das flashplugin nun schon universal?
 
Zurück
Oben Unten