Intel Mini: Combolaufwerk verhält sich merkwürdig

elkaracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
693
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

es ist schon wieder soweit - mein Mini verhält sich merkwürdig. Ich habe heute abend iTunes 7 installiert. Im laufenden Musik-Betrieb musste ich dummerweise ein externe Platte abziehen, da sie sich auch nicht mehr auswerfen ließ. Ich hob das Gerät an und zog es etwas weiter nach vorne, um es wieder abzusetzen. Da stockte die Musik (von der internen Platte, mp3) und stoppte. Der komplette Rechner reagierte nicht mehr, warum auch immer.

Ich schaltete es aus und wieder ein. Als der Rechner wieder oben war, machte das Combolaufwerk komische Geräusche. Zum Test schob ich eine Audio-CD ein, die das Laufwerk zuerst gar nicht lesen wollte, anschließen dann aber mit Müh und Not doch noch. Testweise wollte ich es in iTunes importieren, hat aber nur mit wirklich low-speed funktioniert.

Iiiiiirgendwann ließ sich die CD auch wieder auswerfen, nachdem ich 10x die Auswurf-Taste gedrückt hatte.

Zum Test also nochmal eine Audio-CD rein: selbes Spiel - lässt sich nur schwer lesen, gar nicht abspielen und das Laufwerk fährt ständig hoch und wieder runter...

Es klingt irgendwie gar nicht gut.

Kann es sein, dass sich das Flexkabel, welches auch mit der Soundkarte verbunden ist, gelöst hat? Hat dieses auch mit dem Laufwerk zu tun?

Danke,
elk
 
Hmmm... Nun nochmal die selbe CD eingeschoben. Import funktioniert ... Laufwerk verhält sich wie vorher. Was kann das sein?

edit: nein, Kommando zurück! ... mitten im Import kommt die Meldung "Gerät entfernt"...? 10sek später lässt sich die CD trotzdem wieder auswerfen...

Nun ist das Laufwerk nicht mal mehr im System Profiler vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten