Intel-Macs schon im April!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut das ich GERADE eben ein neues 15" Powerbook bestellt hab. *vom stuhl fall*

naja, vielleicht findet sich ja dann noch ein "Liebhaber" der einem das Ding abkauft. Der Hauptreiz an den Intel Powerbooks waer fuer mich das ich auch Windows auf der Kiste laufen lassen kann. Gibt einfach Tools die es net fuer Mac gibt und somit waere die ganze miesere geloest.

Und Intel scheint ja schon ziemlich weit zu sein mit den chips. Obwohl... ne RevA von den Dingern wuerd ich mir net holen. Erst mal schaun wie die das auf die Reihe gekriegt haben
 
Auctor schrieb:
Obwohl... ne RevA von den Dingern wuerd ich mir net holen. Erst mal schaun wie die das auf die Reihe gekriegt haben

Immer diese Angst vor Kinderkrankheiten in diesem Forum halte ich für übertrieben. Macht's doch einfach so: Wenn das Ding released wird, wartet ihr 2 Wochen, dann schaut ihr euch die ersten Tests an und wenn die gut ausfallen, schlagt ihr zu! Wieso sollten die Dinger nicht funktionieren...!?!?
 
Ich denke, alle Produktlinien auf einmal zu erneuern, das käme einem Pulververschiessen gleich. Man sollte sich einige Neuerungen für die Folgemonate aufsparen. So bleibt man in den Medien präsent.

Aber ein Widescreen-iBook mit kompakten Maßen wär schon nett :)
 
Auctor schrieb:
Und Intel scheint ja schon ziemlich weit zu sein mit den chips. Obwohl... ne RevA von den Dingern wuerd ich mir net holen. Erst mal schaun wie die das auf die Reihe gekriegt haben

Also wenn Apple es nicht schafft zig Jahre alte Technik umzusetzen falle ich vom Stuhl :)
Ich werde einen Monat oder so warten und mir die Berichte hier aufmerksam durchlesen.
Wenn alles, was ich will zutrifft - konkret: DirectX Kompatibilität, gute Akkulaufzeit, und top Verarbeitung - wird sofort gewechselt.
 
Auctor schrieb:
gut das ich GERADE eben ein neues 15" Powerbook bestellt hab. *vom stuhl fall*


Was soll ich sagen? Bin in diesem Jahr erst geswitched. Als ich meinen iMac ausgepackt hatte und zum ersten mal damit im Internet war, konnte ich als erstes die Meldung lesen das Apple auf Intel-Prozessoren wechselt. :p

Zuerst war ich ein bisschen angefressen, aber wenn man bedenkt das die komplette Umstellung inklusive Software noch mindestens 2 Jahre dauern wird, hält sich mein Ärger in Grenzen. Ich hoffe eigentlich vor allem darauf das irgendeine Firma ein "Intel-Upgrade" für meinen iMac anbieten wird. Wäre meiner Ansicht nach ohne weiteres möglich da das Logic-Board ja eine kompakte Einheit ist und einfach ausgetauscht werden kann.
 
Das ist äußerst unwahrscheinlich. Derzeit sieht es im Gegenteil eher so aus, dass der angekündigte Termin 6.6.06 nicht zu halten ist. Intel hat noch überhaupt keine geeigneten Prozessoren im Angebot. Die aktuellen verbrauchen erheblich zu viel Strom und sind nicht 64-bit-fähig. Die geeigneten Prozessoren, die kommen sollen wurden gerade um ein paar Monate verschoben, auf das zweite Halbjahr 2006.
 
dust123 schrieb:
Was soll ich sagen? Bin in diesem Jahr erst geswitched. Als ich meinen iMac ausgepackt hatte und zum ersten mal damit im Internet war, konnte ich als erstes die Meldung lesen das Apple auf Intel-Prozessoren wechselt. :p

War bei mir genauso... Aber geärgert hab ich mich deswegen nicht...
 
._ut schrieb:
Die geeigneten Prozessoren, die kommen sollen wurden gerade um ein paar Monate verschoben, auf das zweite Halbjahr 2006.

Vielleicht musste Intel den Verkaufsstart ja verschieben weil sie erstmal Apple damit beliefern müssen. :D
 
Das wäre ja geil!

Dann muss ich mal anfangen zu sparen!
 
*angebissen* schrieb:
War bei mir genauso... Aber geärgert hab ich mich deswegen nicht...

Doch, zu Beginn kam ich mir schon etwas vera***** vor. Aber dann ist mir aufgefallen, das ich die jetzt vorhandene Hard und Software noch locker mindestens 3 Jahre lang ohne Probleme einsetzen kann. Und nach 3 Jahren wäre es auch mit anderen Rechnern langsam wieder Zeit geworden. Obwohl das Apple-Design ja auch einige Nachteile mit sich zieht: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ich jemals meinen iMac verkaufen oder gar verschrotten würde. Wenn ich einen alten iMac oder ein altes iBook, also beide im alten Design, hätte dann würde ich mich sicher auch davon nicht trennen können. Die Dinger sind einfach zu schick.
 
werden denn diese teile mit den Intelprozessoren eher
teurer oder billiger?!

ich meine.. zur zeit sind die ja mit den IBM prozessoren
ausgestattet, sind die nun teurer oder billiger?

also wenn die apple notebooks noch teurer werden sollen,
dann rette sich wer kann!! heh
 
Der Prozessor macht nur einen Bruchteil der Kosten des Gesamtpakets aus. Nein, ich glaube nicht das Macs billiger werden. Vielleicht muss Apple ja etwas am Preis drehen weil sie sich mit Intel-Prozessoren nun dem direkt Vergleich zu anderen Herstellern stellen müssen. Ich hoffe nur das geht dann nicht zu lasten der Qualität.
 
"das nächste 1984" ... als ich das gelesen hab musste ich doch an george orwell und tcpa bei den intel-prozessoren denken.
 
dust123 schrieb:
Vielleicht musste Intel den Verkaufsstart ja verschieben weil sie erstmal Apple damit beliefern müssen. :D
Womit denn beliefern? Mit Prozessoren, die nur auf dem Papier existieren? Viel mehr, als einen Namen und grobe Spezifikationen hat Intel derzeit nicht zu bieten.
Der Prozessor macht nur einen Bruchteil der Kosten des Gesamtpakets aus.
Noch. Wenn Intel-Prozessoren verbaut werden, dann ändert sich das. Die sind nämlich erheblich (3-5x) teurer, als die derzeit verbauten.

Mit Deinem iMac G5 hast Du eh keinen Grund, Dich zu ärgern. Mit Intel-Prozessor kann der nur schlechter werden.
 
Julian schrieb:
"das nächste 1984" ... als ich das gelesen hab musste ich doch an george orwell und tcpa bei den intel-prozessoren denken.

Schon irgendwie ironisch das ausgerechnet Apple TCPA wohl als erster Hersteller einsetzen wird um das laufen lassen von MacOSX auf Normal-PC's zu unterbinden. :rolleyes:
 
na ich bin gespannt wie die neuen books sind.
 
._ut schrieb:
Mit Deinem iMac G5 hast Du eh keinen Grund, Dich zu ärgern. Mit Intel-Prozessor kann der nur schlechter werden.

Naja, es ist halt fraglich ob es überhaupt Anwendungssoftware geben wird die auf den G5 optimiert ist. Ausser MacOSX selbst gibt es da meines Wissens gar nicht allzuviel Software die die Fähigkeiten des G5 wirklich ausreizt. Ich denke schon das der iMac mit Intel-Prozessor noch nen gehörigen Zahn zulegen wird und dann vielleicht sogar ohne dauernd laufendem Lüfter.
 
._ut schrieb:
Womit denn beliefern? Mit Prozessoren, die nur auf dem Papier existieren? Viel mehr, als einen Namen und grobe Spezifikationen hat Intel derzeit nicht zu bieten.Noch. Wenn Intel-Prozessoren verbaut werden, dann ändert sich das. Die sind nämlich erheblich (3-5x) teurer, als die derzeit verbauten.

Mit Deinem iMac G5 hast Du eh keinen Grund, Dich zu ärgern. Mit Intel-Prozessor kann der nur schlechter werden.

Also du machst Intel ja richtig runter. Wo sind deine Quellen?
 
was ist an intel so schlecht? rechnen doch auch nur

finds eher vom gefühl her scheiße jetzt wieder was aus der dosen welt zu haben
 
dust123 schrieb:
Naja, es ist halt fraglich ob es überhaupt Anwendungssoftware geben wird die auf den G5 optimiert ist. Ausser MacOSX selbst gibt es da meines Wissens gar nicht allzuviel Software die die Fähigkeiten des G5 wirklich ausreizt.
Das kommt drauf an, wie bzw. womit die Software erstellt wird. Die Software, die für Intel komplett umgebaut werden muss, wird dann auch automatisch für den G5 optimiert sein. Die Software, die einfach nur neu kompiliert werden muss, die ist schon auf G5 optimiert.
Ich denke schon das der iMac mit Intel-Prozessor noch nen gehörigen Zahn zulegen wird und dann vielleicht sogar ohne dauernd laufendem Lüfter.
Ich denke eher, das wird umgekehrt sein, einen Zahn weggelegt, dafür mit dauernd laufendem Lüfter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten