Intel MacMini mit Superdrive: Kein Laufwerk gefunden!

I

IsiT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
3
Hallo allerseits,

man sollte es ja nicht für möglich halten, dass so eine Frage gestellt werden muss: Ich habe seit 2 Wochen einen IntelMac Mini mit Superdrive (dachte ich jedenfalls bis eben). Nun will ich eine fremdgebrannte CD-RW löschen und stelle fest, dass diese (a) nach dem Einlegen nicht auf dem Schreibtisch erscheint, (b) auch nicht über F12 auszuwerfen ist, und (c) Toast Titanium behauptet, es sei kein Recorder vorhanden. Wie kann das sein?!?

Ich habe Parallels mit WinXP laufen, hier funktioniert immerhin das Anzeigen beim Einlegen (ist eine CD mit Windows-Programmen), ebenso das Auswerfen. Aber auch hier erden keine Funktionen zum Brennen o.ä. angeboten, also wohl auch kein Brenner erkannt. Was ist da los? Wie kann ich checken, was im Rechner schiefläuft??

Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank!

IsiT...
 
Keine Panik. Der Mac mag wohl die CD nicht. Was sagt eigentlich der System Profiler?

Ansonsten würde ich diese Schritte mal machen:

1) Neustart machen. Wenn kein Erfolg:
2) Volume reparieren mit dem Festplattendienstprogramm der System-CD
3) Hardware-Test machen
 
Laufwerk wiedergefunden

Hallo,

so, nach einem Neustart war es wieder da, der Schlingel.
Vermutlich hatte das Problem was mit dem laufenden Parallels zu tun; zumindest sagte mir das gerade ein Koellege am Telefon. Der Treiber dort mach wohl (noch) Probleme.

Auf jedenfall Super, dass es wieder geht, und besten Dank für den schnellen Hinweis! (Hoffentlich bleibt's auch so).

Lieben Gruß,
IsiT... :)
 
Zurück
Oben Unten