Intel-Mac: Spiele

WoW nicht Hardwarelastig??? Es ist das Hardwarelastigste Spiel, das mir seit Jahren untergekommen ist. Wobei ich damit nicht die Grafikkarte meine, sondern Speicher, Prozessor und den Rest der Computer-Hardware.
HalfLife2, GTA3 und vermutlich auch Homeworld2 gehen immens auf die Grafikkarte aber der Rest wird kaum genutzt. Anders sieht es da bei WOW aus... der Speicher wird extrem genutzt. Was die an Gigs durch den Speicher schieben ist bisher nie dagewesen in Spielen.

Musste ich nur loswerden, weil WoW seit Jahren das erste Game war, dass bei mir nicht auf anhieb lief, Grund dafür der Speicher. Ich hatte mich mit Blizzard daraufhin heftigst in die Haare bekommen, weil ich denen natürlich die Schuld gab, von wegen blöde Software keine Ahnung vom Programmieren etc, da ja vorher alles "grafisch" noch so tolle spiel bei mir problemlos lief. WoW hat mir dann klar gemacht woran es lag und es war der Speicher und kein anderes Spiel zuvor hat den anscheind richtig genutzt. ;-)
 
Nativ portiert sind inzwischen:

- Quake III
- Unreal Tournament 2004

Ich warte noch auf Sim City 4 und Warcraft III – dann bin ich mit meinen Spielen eigentlich komplett.

WCIII läuft übrigens mies auf Rosetta und stürzt ständig ab.

Sim City hab' ich noch nicht ausprobiert.
 
WCIII läuft bei mir (iMac) prima unter Rosetta, hatte noch nie Probleme im Netzwerk.

Solltest aber mind. Patch 1.20b installiert haben, der behebt einige gröbere Fehler.
 
Age of Mythology läuft auf unter Rosetta nur im Einzelspielermodus. Im lokalen LAN-Modus stürzt das Spiel regelmäßig nach knapp 1h ab.
 
Zurück
Oben Unten