Intel Mac mini und WLAN ich werde noch wahnsinnig :(

M

musicmacher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, ich kriege hier echt noch einen Zuviel....

Folgendes Problem:

Mac Mini (intel letzte tiger version) soll an ein bestehendes Netzwerk angeschlossen werden. Mit bestehend meine ich von 1995.....Das heisst BNC-Stecker....Geht natürlich nicht, also muss ich mit WLAN arbeiten....

Also Computer Experten kommen lassen: fummelt rum, und baut ein total instabiles wlan netztwerk auf, das mehr off als online ist....Sagt aber es müsse an meinem Mac liegen und da könne er mir nicht helfen da er PC fachmann sei....
Ich hol meinen alten PC laptop aus dem keller stelle ihn an und das ganze geht genauso wenig....PC fachmann wieder gerufen baut ne dickere Antenne ein....Geht alles wunderbar für eine Woche, nun wieder das selbe: W lan mehr off als online.... Rufe den PC fachmann erneut, zahle wieder ne riesen rechnung immer noch der selbe mist....

Was mache ich jetzt? Mich erschießen? Den macmini aufn sondermüll schmeioßen und wie ein anständiger Mensch einen pc benutzen, für den ich eine Netzwerkkarte,die bnc unterstützt habe?

Würde ich ja sogar tun, aber Pcs stürzen alle 10 sekunden ab und dann bin ich genauso offline :-( Mit dem mac habe ich immerhin nur eine Kernalpanic am Tag, da bin ich schon sehr zu frieden, wobei mich das auch langsam nervt..

Aber was nun?
Liegt das an der WLAN-Technik? Ist die echt so unausgereift und unzuverlässig?
Oder würde es mit einem vernüftigen Gerät, mit Apfel drauf (Apple Air port router extreme oder wie dei heißen) besser gehen? Wenn ja, kann ich den denn auch an einen Windows-Server 2000 anschließen(den hab ich nämlich als host)?

Oder gibt es eine Möglichkeit irgendwie diese blöden BNC-Stecker auf Mac compatible rj45 anschlüsse zu bringen?

Ich kriege hier echt einen zuviel....Hatte eben schon wieder einen Kunden im Studio und konnte keine Rechnung schreiben....Wenn das so weiter geht kann ich konkurs anmelden....

Was soll ich machen? Linux installieren? Aber für diesen freeware amateur schrott gibts keine Treiber für meine Proaudiohardware...

Wenn das so weitergeht hol ich mir ne gute alte Olympia Speicher-Schreibmaschine....

ich hoffe es kann mir jemand helfen.....

gruß

musicmacher
 
Hallo,

sinnvoll wäre es Dein Netzwerk komplett zu erneuern.
Ansonsten gibt es BNC->RJ45 Konverter.

glancos
 
Hallo, naja netzwerk erneuern ist so teuer, da kann ich auch einen macpro kaufen und da die netzwerkkarte reinstecken.... Ich müsste die wände aufstemmen und alle kabel ersetzten und das für 5 räume (es hängen noch ein paar PCs am netzwerk).....

Ich hab schon nach solchen teilen gegoogelt ohne etwas zu finden....
Wo genau gibt es die? Und wie heißen die genau?

gruß

musicmacher
 
-
Oder gibt es eine Möglichkeit irgendwie diese blöden BNC-Stecker auf Mac compatible rj45 anschlüsse zu bringen?


RJ 45 ist kein Mac Standard sondern ein allgemeiner Standard.
Deine BNC sind einfach Steinzeit und wird heute nicht mehr unterstützt.

Daran ist weder der PC noch der Mac schuld sondern eher du.

Michail Sergejewitsch Gorbatschow schrieb:
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Dein Netzwerk ist einfach zu alt und du wirst nie ein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten.

Dein PC Klempner wird sich allerdings immer wieder freuen....
 
Hallo,

[...]
Dein Netzwerk ist einfach zu alt und du wirst nie ein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten.

Dein PC Klempner wird sich allerdings immer wieder freuen....

Naja, ich weiß nicht.
Ich arbeite selbst als PC-Klempner und würde in diesem Fall dem Kunden zu einer Runderneuerung raten.
Ständig an veralteter Technik nur zweifelhafte Ergebnisse zu erzielen ist nicht einmal in meinem Interesse.
glancos
 
wlan ist nicht unausgereift, wie jede funktechnik unterliegt es aber störungen und signal-schwankungen...
so was sollte doch ein "pc-techniker" auch wissen, schliesslich funken die auch mit dem gleichen wlan....

lass dir einfach mal die signal stärke anzeigen und korrigier entweder den stellplatz der basis station oder wechsle den kanal, falls ein anderes wlan dazwischen funkt...
 
...Ständig an veralteter Technik nur zweifelhafte Ergebnisse zu erzielen ist nicht einmal in meinem Interesse.
glancos
Das scheint aber noch nicht vorgeschlagen worden zu sein.
Ich halte eine Erneuerung auch für die richtige Maßnahme.
Ein BJC RJ45 Adapter kostet ja schon ca. 65-70 Euro.

Aber sprechen wir hier nicht von einem WLAN?
 
Hallo,
Das scheint aber noch nicht vorgeschlagen worden zu sein.
Ich halte eine Erneuerung auch für die richtige Maßnahme.
Ein BJC RJ45 Adapter kostet ja schon ca. 65-70 Euro.

Aber sprechen wir hier nicht von einem WLAN?

ich weiß nicht, was der Techniker vorgeschlagen hat, aber ich würde die Rechnung erst bezahlen, wenn alles wie erwartet funktioniert.
Klar sprechen wir hier auch von einem WLAN, wobei hierfür wichtige Informationen fehlen.
Router oder nicht, Adhoc oder Infrastruktur usw. usf.
glancos
 
eben, welcher Router ? welche WLAN-Konfiguration ? pppppppp.

und die BNC-Converter sind masslos überteuert; habe eventuell noch ein oder zwei hier irgendwo rumliegen.

Aber auch mein Rat wäre eindeutig in neues LAN zu investieren ;-)
 
wie Vorredner schon sagten

neues Netzwerk aufbaun -evtl. Wlan implemitieren
 
Zurück
Oben Unten