Intel Mac Mini & Office-Performance - bitte mal testen!

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Wie vorher geschrieben war ich grade bei Gravis in München und hab mir die neuen Mac Minis angeschaut. Die haben, entgegen der Information der Zentrale in Berlin ( :mad: ) auch welche da die ich sofort mitnehmen könnte. Hätte ich auch fast gemacht - wenn nicht...

Mir ist unter Word aufgefallen dass es bei wenigen Seiten zwar recht flott lief, aber bei vielen Seiten unerträglich langsam (wirklich unerträglich, das einfügen von neuem Text mittem im Fließtext hat 1-2s gedauert). Das hat mich etwas stutzig gemacht und ich hab mal Mellel (2.0.5) runtergeladen und getestet - und das war noch langsamer!. Bei ca. 50-60 Seiten Text war es so langsam, dass ich beim Tippen mitten im Fließtext hier gut 5s warten musste bis der Text auf dem Bildschirm erschienen ist.

Dabei war das unabhängig davon ob ich auf dem Core Duo (mit 2GB RAM) oder dem Core Solo (mit 1,25GB RAM) gearbeitet habe, bei beiden war es elendig langsam. Ansonsten war ich von der Performance doch sehr angetan wenn eben Office nicht wär. Kann das mal bitte einer der Mac Mini Besitzer testen wie das bei euch aussieht? Vielleicht war es nur Zufall oder eine verhunzte Installation, in dem Fall könnt ich die Bestellung bei Apple stornieren und mir heute Abend (nach der Arbeit) meinen Mini gleich holen - da würde ich nämlich noch kostenlos einen DVB-T Tuner bekommen.

Danke schon im Voraus :)
 
Die Office-Performance interessiert mich gerade bei langen Dokumenten auch sehr. Leider scheint es kaum User zu geben, die MS Office wirklich nutzen (also mal mehr als ein "Briefchen" schreiben).
 
Hm, Office könnte ich vielleicht noch nachvollziehen, da es sich ja noch nicht um ein Universal Binary handelt. Weißt Du, ob es sich bei Mellel bereits um das Universal Binary handelt, wenn ja, wäre es mehr als verwunderlich. kopfkratz
 
pdr2002 schrieb:
Hm, Office könnte ich vielleicht noch nachvollziehen, da es sich ja noch nicht um ein Universal Binary handelt. Weißt Du, ob es sich bei Mellel bereits um das Universal Binary handelt, wenn ja, wäre es mehr als verwunderlich. kopfkratz
Ist noch kein UB
 
Zurück
Oben Unten