Intel Mac & Java

S

SwissMike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
725
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Der Kauf eines neuen Notebooks steht an und ich bin am überlegen ob es zur Abwechslung wieder ein Mac wird (das G5 Single Fiasko habe ich langsam verdaut...) oder ich besser zu einem Notebook mit Linux/Windows OS greife. Ich möchte hauptsächlich mit Java Software entwickleln. Dafür benötige ich JDK 5, Eclipse, Apache und Tomcat. Hat jemand Erfahrung wie die Programme auf einem der neuen Intel Macs laufen bzw. ob sie überhaupt funktionieren?
 
Java geht, Eclipse hab ich noch nicht ausprobiert - wenns kein anderer weiß mach ich es heute abend...
 
Ich denke, dass dürfte alles kein Problem sein.

Die VM liegt als Binary vor. In Java geschreibene IDEs sollten ohne Probleme laufen. Bei Eclipse ist das wohl anders, da es nicht komplett in Java geschreiben ist. Einfach mal auf die Seiten schauen.
 
SwissMike schrieb:
Dafür benötige ich JDK 5, Eclipse, Apache und Tomcat. Hat jemand Erfahrung wie die Programme auf einem der neuen Intel Macs laufen bzw. ob sie überhaupt funktionieren?

Java 5 ist dabei, allerdings wie bei bisherigen Macs nicht default, Eclipse laeuft mit angepassten SWT-jars aus dem erwaehnten Bugreport (3.1 und 3.2M4) und Tomcat klappt auch (habe 5.0.28 und 5.5.15 versucht), startet uebrigens sauschnell...
 
Na das hört sich doch schon mal gut an. :) Könnte ich gleich meinen Desktop PC ablösen und wieder 100% auf dem Mac arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten