intel-Mac geliefert aber kaputt...

habe mit apple store (dort gekauft?) nur gute Erfahrung. Erwähne du brauchst ihn dringend, deswegen sollen die dir einen Neuauftrag anlegen (erst Apple SUpport dann wieder Store) und das neue Gerät schon veranlassen rauszuschicken während das "alte" Gerät abgeholt wird.

Mach das, beeil dich. Dan nhast am WE schon einen neuen. Oder Rückgabe und kaufe bei Gravis oder cyberport.de die haben welche. Ram kann man ja nun selber unten am iMac einschieben
 
DOA. Sofort zurueck und gut ist. Kann passieren. Mein iMac kam innerhalb von 3 Tagen, dann sollte das ja -gerade jetzt- auch fuer dich moeglich sein. Musst mal anrufen und denen die schwere der Lage klarmachen. Viel Glueck und hoffentlich klappt es dann beim zweiten Anlauf.
 
Radiohead schrieb:
DOA. Sofort zurueck und gut ist. Kann passieren. Mein iMac kam innerhalb von 3 Tagen, dann sollte das ja -gerade jetzt- auch fuer dich moeglich sein. Musst mal anrufen und denen die schwere der Lage klarmachen. Viel Glueck und hoffentlich klappt es dann beim zweiten Anlauf.


das sind die unkompliziert. hab angerufen, DOA gesagt und "das war ja wohl nix" und die haben den alten abholen lassen und den neuen auf weg geschickt.

nun muss der dann nur noch laufen.... :D
 
milchschnitte schrieb:
EDIT: einen pixelfehler hat er auch. einen schwarzen fast in der mitte.
Oh, bei einem schwarzen toten Pixel würde ich sofort handeln. Die sind besonders schlimm. :mad:
 
consignatia schrieb:
Oh, bei einem schwarzen toten Pixel würde ich sofort handeln. Die sind besonders schlimm. :mad:

naja es geht. hätte mich nicht so gewurmt. bei einem 20-zöller mit so einer auflösung fällt ein toter pixel kaum auf, man musste ihn selbst auf hellgrauem hintergrund schon fast suchen. ich hatte mal ein tft mit einem roten pixel, DAS war vielleicht ätzend, hat einem richtig ins auge gestrahlt - hab ich umgetauscht, denn das war definitiv nicht mehr "brauchbar" zu nennen...
 
genau, rumheulen, strampeln bis sie was machen. mein erster mac war genauso wie deiner. erst war die cd put, dann was am speicher dann andersrum usw. schau dir meine ersten threads an..

gleich volle pulle!

[ok]PS: hat hier jemand omni graffle? bitte mal dringend melden bei mir zwecks konvertierung in pdf.[/ok]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal zum Spaß die Apple Hardware-Test Cd rein (ist wahrscheinlich als Boot-Option in deiner System-DVD enthalten) und lass die ausführlichen Tests laufen.

Vielleicht steht da ja was interessantes.
Viel Glück
 
vwp schrieb:
Mach doch mal zum Spaß die Apple Hardware-Test Cd rein (ist wahrscheinlich als Boot-Option in deiner System-DVD enthalten) und lass die ausführlichen Tests laufen.

nö ich mach garnichts hier, das soll apple machen, wofür zahle ich denn? so eine scheisse ist mir noch nie passiert. außerdem ist die kiste schon verpackt.
 
Nur die Ruhe, tief durchatmen.

Wer mindestens 4 mal die Tiger- Installation versucht, kann auch den kurzen Hardwaretest machen. Mit dem Ergebnis dann einfach bei Apple anrufen, und alles wird gut.
 
Eben. Wie Chriss schon sagte, wenn du ihn tauschst wird dein Ersatz mit höherer Priorität versendet.

PS: Meiner ist größer :D
 
vwp schrieb:
Nur die Ruhe, tief durchatmen.

Wer mindestens 4 mal die Tiger- Installation versucht, kann auch den kurzen Hardwaretest machen.

ja aber ich hab keine ahnung wie das geht. ich hab nur 2 install-CDs, wie soll ich an den hardware-test scheiss rankommen, bin doch nur ein dummer macuser. ich geh jetzt ins bett, nacht.
 
Wie man den Apple Hardware- Test durchführt, steht an mehreren Stellen deines Handbuchs, in der Hilfe etc...
 
milchschnitte schrieb:
ja aber ich hab keine ahnung wie das geht. ich hab nur 2 install-CDs, wie soll ich an den hardware-test scheiss rankommen, bin doch nur ein dummer macuser. ich geh jetzt ins bett, nacht.

Erste DVD rein, neustart und nach dem "Gong" einfach d halten bis du etwas siehst. Dann kommt der Hardwaretest hoch. Dann noch den Haken bei Ausführlicher Test setzen und dann kann es losgehen.
 
Mein Gott...das ist sicherlich ärgerlich,aber das sind maschinen und da kann es durchaus schonmal passieren,das was nicht funktioniert.
Kinderkrankheiten haben alle neuen Produkte irgendwo.

Es wird evtl. ein Problem des Netzteil sein.
Da kann sich kein Hersteller von freisprechen.Wenn ich überlege,wieviele Pc´s ich gebaut habe,wo ab Werk ein Motherboard oder Netzteil defekt waren...mann mann
 
milchschnitte schrieb:
kurz: schicken die mir einfach einen neuen oder reparieren die den?
Hallo, mach dir eine Markierung, irgendwo versteckt, z.b. ein Kreuz einritzen, damit weist du dann ob neu oder repariert!
 
aber eins muss ich sagen: das ist mal ein verdammt geiles stück hardware! wenn man das ding so auf dem schreibtisch stehen sieht läufts einem echt den rücken runter... WOW.

hab grad mit apple telefoniert und sie schicken mir jetzt einen neuen. erst wollte der techniker mit mir pram-reset machen und solche dönekens, da hab ich dann gesagt ich hab keine zeit für solche spielereien. im allgemeinen waren die sehr hilfsbereit.
 
Leider heißt es noch einmal warten, aber dann bekommst du hoffentlich einen ohne Fehler und vielleicht auch ohne Pixelfehler ;)
 
vorfreude ist doch die schönste freude oder?

und vielleicht auch ohne Pixelfehler

oder mit 2 pixelfehlern ;) :rolleyes:
nee, der pixelfehler war echt ein witz, den hat man kaum gesehen, das wars nicht was mich gestört hat, aber ohne ist natürlich noch besser...
 
Zurück
Oben Unten