Intel in PowerMac

ApplePB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
456
Reaktionspunkte
1
Morgen!

Wie sieht eigentlich die Zukunft aus. (Ich mein jetzt nicht generell, wobei mich das natuerlich auch interessieren wuerde! ;) )

Was fuer PowerMacs sind den geplant, jetzt wo es die tollen Intel Prozessoren in den Macs gibt?

bis dann irgendwann,

PB
 
Neue intel PowerMacs werden wohl zur WWDC im August vorgestellt, da intel zu diesem Zeitpunkt seine Conroe und Woodcrest CPUs vorstellen wird.
 
hi, danke!

Aber 2 Fragen:
Ist ein "PowerMac" dann ueberhaupt noch notwendig, oder tuts ein neuer imac auch? Jetzt zum Beispiel fuer den semiprofessionellen Video Schneider.

2. aber nur Nebenbei: Was sind denn die grossen Probleme mit dem Finder?

Gut, das wars, dankeschoen,

PB
 
Fuer semiprofesstionelles Video Editing sollte der iMac meiner Meinung nach locker ausreichen. Eine grosse und schnelle Festplatte und viel Ram kann man ja auch bei iMac haben. Der Prozessor und die Grafikkarte sind auf jeden Fall schnell genug.

Die Finder-Probleme beziehen sich meist auf die Netzwerkfaehigkeit. Ich selbst habe ehrlich gesagt keine Probleme mit dem Finder. FTP Transfers mache ich mit Transmit und bei der alltaeglichen Dateiverwaltung habe ich selbst noch keine Probleme gehabt.Da wissen Andere aber sicher mehr darueber.
 
Dankeschoen, mit dem Finder hatte auch ich noch keine Probleme!
Naja, wobei, naja, vielleicht lag das auch an mir! ;)

Dann werd ich wohl auf den neuen iMac warten, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die wirklich dieses Jahr noch rauskommen. Waere ja kein langer Abstand gewesen.

mfG
 
Hallo zusammen,
das Desktop Publishing ist (war, wird, wer weiß das schon) Apples Kerngeschäft. Neue Powermacs sind unabdingbar. Nur iMacs sind problematisch mit dem Montior ist nichts anzufangen. Wann die Intel Power Macs kommen entscheidet nicht Apple sondern die Software Entwickler. Keiner kauft einen Mac ohne passende Software wie zB Adobe CS.

Timo
 
Hi!

Glaubst nicht, dass mit den neuen iMacs auch neue Bildschirme kommen?

mfG
 
Ich glaube Capitan Nemo meint nicht, dass die Qualitaet der Monitore schlecht ist (zumindest fuer die normalen und semi-professionellen User), sondern das Konzept an sich Monitor und Mac in einem Geraet zu vereinen.

Ich kann mich aber auch irren. ;)
 
Capitan Nemo schrieb:
Hallo zusammen,
das Desktop Publishing ist (war, wird, wer weiß das schon) Apples Kerngeschäft. Neue Powermacs sind unabdingbar. Nur iMacs sind problematisch mit dem Montior ist nichts anzufangen. Wann die Intel Power Macs kommen entscheidet nicht Apple sondern die Software Entwickler. Keiner kauft einen Mac ohne passende Software wie zB Adobe CS.

Timo

Bitte klaer uns auf! ;)

mfG
 
ApplePB schrieb:
Dann werd ich wohl auf den neuen iMac warten

der iMac ist doch bereits mit intel-chip erschienen. oder meinst du die nächste revision?

der bildschirm vom imac ist übrigens sehr gut, allerdings nicht gut genug, wenn es um professionelle bildbearbeitung und farbtreue geht. wird sich wohl auch niemals ändern, denn für nen richtig guten, professionellen flachmonitor legt man fast soviel hin wie für den ganzen iMac.
 
Bobs schrieb:
der iMac ist doch bereits mit intel-chip erschienen. oder meinst du die nächste revision?

der bildschirm vom imac ist übrigens sehr gut, allerdings nicht gut genug, wenn es um professionelle bildbearbeitung und farbtreue geht. wird sich wohl auch niemals ändern, denn für nen richtig guten, professionellen flachmonitor legt man fast soviel hin wie für den ganzen iMac.


Hi!

Fuer mich reicht der Bildschirm des iMacs zu 100%, ich hab zwar keinen, aber ich bin mir sicher, er wuerde reichen! ;)

Ich meine die neue Version des iMacs, wann glaubst denn, dass die rauskommen wird?

mfG
 
ApplePB schrieb:
Hi!

Fuer mich reicht der Bildschirm des iMacs zu 100%, ich hab zwar keinen, aber ich bin mir sicher, er wuerde reichen! ;)

Ich meine die neue Version des iMacs, wann glaubst denn, dass die rauskommen wird?

mfG

ja wie gesagt, für otto-normal-user, die nicht auf absolute farbtreue angewiesen sind, ist der blidschirm eine pracht :)

wann die nächste revision erscheint, kann jetzt noch niemand sagen. aber vermutlich werden erstmal die neuen ibooks mit intel, weitere macbook pros und intel-powermacs vorgestellt, bevor die bestehenden intel-macs geupdatet werden.
 
Zurück
Oben Unten