Intel iMacs "Rev B" ? Und wann ?

F

fuchs77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Hat jemand Erfahrung , wie lange sogenannte Rev Bs , als Revisionen der Erstmaschinen , hinterherhinken, also in Monaten ? Die Rev A haben ja meist noch Kinderkrankheiten , wie im Fall der Intel Imacs wohl mal wieder die Lüfter ...

Danke ,
Christian
 
3-6 monate würde ich schätzen. spätestens aber wenn der neue 64 bit prozessor meron kommt.
 
Was ist denn der Meron Prozessor ? Kommt der in der Intel Imacs ? Bedeutet der PRAKTISCH irgendwas für User ?
 
der meron ist der 64 bit nachfolger des jetzt in den intel mac verbauten 32 bit prozessors names yonah. dieser wird laut intel ab sommer erscheinen.

sorry hab mich verschrieben. der heisst merom mit m am ende...


http://en.wikipedia.org/wiki/Pentium_M
 
..und woran erkenne ich einen Rev B oder Rev C - Rechner . Steht das irgendwo drauf , oder kann der Verkäufer mir alles erzählen ?
 
am besten du wartest ein halbes jahr...........dann kommt ein besserer

und dann wartest du noch ein halbes jahr da kommt wieder ein besserer.....

naja und dan nach so 6 monaten .............wieder rotfl
 
fuchs77 schrieb:
..und woran erkenne ich einen Rev B oder Rev C - Rechner . Steht das irgendwo drauf , oder kann der Verkäufer mir alles erzählen ?

das siehst du im system profiler in dem mac. da ist genau der prozessortyp aufgeführt.
 
Wann kommt Revision C ?

Also mal ernsthaft, wer soll dir die Frage beantworten. Rev A ist noch nicht mal in ausreichenden Stückzahlen zu haben, da fragst du schon dem Nachfolger.

Und dieses Kinderkrankheiten-Gerede ist doch der totale Blödsinn. Der Rev A Intel ist im Grunde der Rev C PPC. Also bewertes Hardwaredesign, dazu der Referenzchipsatz von Intel. Wie man den Userberichten hier im Forum entnehmen kann gibt es auch kein Problem mit den Lüftern. Das genaue Gegenteil soll der Fall sein. Also immer schön den Ball flach halten und sich nichts einreden lassen.
 
Benjamin81 schrieb:
Wann kommt Revision C ?

Also mal ernsthaft, wer soll dir die Frage beantworten. Rev A ist noch nicht mal in ausreichenden Stückzahlen zu haben, da fragst du schon dem Nachfolger.

Und dieses Kinderkrankheiten-Gerede ist doch der totale Blödsinn. Der Rev A Intel ist im Grunde der Rev C PPC. Also bewertes Hardwaredesign, dazu der Referenzchipsatz von Intel. Wie man den Userberichten hier im Forum entnehmen kann gibt es auch kein Problem mit den Lüftern. Das genaue Gegenteil soll der Fall sein. Also immer schön den Ball flach halten und sich nichts einreden lassen.

meine meinung.................ist doch immer daselbe :rolleyes:
 
Kaufen wnen man einen braucht oder einen haben will!

Da der iMac ja erst vor Weihnachten umgebaut wurde und nun schon wieder ein update bekommen hat, denke ich, dass vor Juni/Juli nichts neues passiert!
 
ich denke, dieses jahr wird im Sept/Oktober eine neue Revision kommen. Ansonsten wird nicht viel passieren, da ja erstmal alle Geräte umgestellt werden müssen.

AUßerdem, gibt es immer was neues. Mich wurmt sowas, weswegen ich nie länger als 2 Jahre mit techn. Geräten leben kann. Jetzt ist es wieder soweit.

Was Kinderkraankheiten angeht würde ich sagen, erwarte ich kaum welche. Welche KRankheiten gab es denn beim ersten iBook G4? oder PB G4 ?

Der Lüfter wird es diesmal beim iMac nicht sein, das Ding ist ruhig ohn eEnde und schnurrt süß...
 
Sehr geehrter Fuchs

Hier klick und zähle die Tage. Aber weine nicht wenn um einen Tag überzogen wird. (durchschnittig)

Ich darf doch noch ein paar Worte an die Kinderkrankheitsfetischisten richten.

Eine fehlerhafte Serie kann jederzeit passieren und hinterhältig-heimtückisch aus dem Hinterhalt zuschlagen. Auch am 179. Tag eines 180tägigen Modellwechsel. Sind das dann Altersbeschwerden?

Dann hättet ihr wohl besser auf Rev. C gewartet, aber halt, dann kommt schon wieder Rev. A des iMacs mit den Triple-Athlon 7000+ CPUs von AMD .
 
Drahtloser schrieb:
Hier klick und zähle die Tage. Aber weine nicht wenn um einen Tag überzogen wird. (durchschnittig)

Ich darf doch noch ein paar Worte an die Kinderkrankheitsfetischisten richten.

Eine fehlerhafte Serie kann jederzeit passieren und hinterhältig-heimtückisch aus dem Hinterhalt zuschlagen. Auch am 179. Tag eines 180tägigen Modellwechsel. Sind das dann Altersbeschwerden?

Dann hättet ihr wohl besser auf Rev. C gewartet, aber halt, dann kommt schon wieder Rev. A des iMacs mit den Triple-Athlon 7000+ CPUs von AMD .

hehehe

gebe dir 100% Recht!
 
Der die Kinderkrankheiten und Rev B ins Spiel gebracht hat , war ich .
Grund 1 : Ich bin leidiger Inhaber eines G4 Dual 1,25 mit Lüftern wie landende Flugzeuge...
Grund 2 : In 2 andren Foren gibts sehr wohl schon threads mit Vibrationsgeräuschen im Lüfter des neuen Imacs ...
Also einverstanden mit Ball flachhalten , aber rationales Abwägen und hinhorchen ist nicht ganzvon der Hand zu weisen , oder ...
 
... und zur Ergänzung , ich hab auch ein andres Produkt der Firma Apple in Händen , was aus der erstern Charge kommt und totaler Scheiss ist .
Also "Kinderkrankheiten " sind keine Userparanoia sondern absolut industrieübliche Erscheinungen , die sich auch durch überspitzte Polemik wie " dann warte doch auf Rev C oder D " nicht wegreden lässt ...
 
vibrationsgeräusche im lüfter.... kopfkratz
 
Der neue iMac meiner Freundin ist fast geräuschlos. Man muss schon ganz genau hören ob überhaupt Lüfter laufen.
Dieses ganze Gerede von Kinderkrankheiten ist doch Käse. Was ist denn bitte mit den neusten Powerbooks aka Rev. C? Die haben doch mehr Fehler als alle vorigen zusammen...
 
da muss ich fuchs77 aber recht geben.
ich würde auch keine ref.a eines produktes mehr kaufen.
und schon gar nicht ein grad auf den markt gekommenes auto. da hatte ich schonmal so ein pech mit...aber das ist ein fast anderes thema.
 
Meiner Meinung nach sind die Rev. A Intel iMacs aber nun wirklich nicht von Krankheiten befallen. In der Anzahl in der gerader Freds zu Beschwerden auftreten, sollte man sie wirklich schon loben. Das sind imho unter 5% Problemfälle.
 
nicolas-eric schrieb:
da muss ich fuchs77 aber recht geben.
ich würde auch keine ref.a eines produktes mehr kaufen.
und schon gar nicht ein grad auf den markt gekommenes auto. da hatte ich schonmal so ein pech mit...aber das ist ein fast anderes thema.

.....wurde nicht gesagt das es keine neue sondern eine abwandelung der Rev.C G5 imacs ist......?
naja das überliest sich.........genau wie die positiven postings über den intel-imac :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten