Intel iMacs 20 " Ram-Einbau , einfach ?

F

fuchs77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
1
Hi ,
geht der Ram- Einbau bei den neuen Imacs 20 " wieder gewohnt leicht ?
Hab gehört , man kann die Gehäuse nicht mehr so leicht selbst öffenen ?!
Erfahrung jemand ?
Und kann ich auf die 512 die drin sind , einfach´n 1 Gig zubolzen , dass ich dann 1,5 hab ?

Danke..
 
....brauchst du auch nicht......einfach den kleinen slot an der unterseite aufschrauben....ram einsetzen....zuschrauben ...fertig
 
Hui , die Antwort war fix !!

Danke !
 
3 mini schrauben und auf-die-klappe.

gibts schon n plan wie man das ganze gehäuse öffnet? dürfte hja nicht anders als beim imac g5 rev.c sein, oder?
gibts dafür n plan?
 
nicolas-eric schrieb:
3 mini schrauben und auf-die-klappe.

gibts schon n plan wie man das ganze gehäuse öffnet? dürfte hja nicht anders als beim imac g5 rev.c sein, oder?
gibts dafür n plan?

3?

Bei dem intel Macs sind es zwei Kreuzschlitze und die Klappe geht dann recht einfach auf.
Nur das reinstecken und rausholen ist etwas ungewohnt, weil es ein paar relativ laute Knackgeräusche beim betätigen der beiden Hebel gibt.
 
Zwei Kreuzschlitze.
Ich musste (bei Rev C) den neuen Riegel ganz schön fest reindrücken (so dass ich schkn Angst um den RAM bekam(
 
Larzon schrieb:

sorry, ich hab das im letzten jahr mit nem freund bei seinem imac gemacht. hätte wetten können dass es 3 schrauben waren.
naja...letztes jahr...ist schon lange her...
 
nicolas-eric schrieb:
sorry, ich hab das im letzten jahr mit nem freund bei seinem imac gemacht. hätte wetten können dass es 3 schrauben waren.
naja...letztes jahr...ist schon lange her...

Macht ja nichts...
habs gestern beim neuen iMac gemacht, deshlab weiß ichs.

Aber ist eigentlich auch unerheblich.
 
Larzon schrieb:
Macht ja nichts...
habs gestern beim neuen iMac gemacht, deshlab weiß ichs.
Aber ist eigentlich auch unerheblich.

Angst gehabt hast du... Wie ein Mädchen :D
 
nicolas-eric schrieb:
hätte wetten können dass es 3 schrauben waren.
Die Wette hättest Du auch gewonnen. :)

Bei den ersten iMac G5 sind es 3 Schrauben.

Gruss razorcut
 
Squib schrieb:
Angst gehabt hast du... Wie ein Mädchen :D

Bei soviel Geld und lautem Knacken, nach einer Menge Kraftaufwand...na ja, wer da nicht zuckt hat sie nicht mehr alle oder vom Geld zuviel ;)
 
Das kommt auf mich auch noch zu. :D
Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das hinbekommen werde.

Die Kiste ist echt geil, und mehr Ram kann ja nie schaden. Ist DSP nach wie vor gut?

dasich
 
Ja DSP hat beim Squib binnen einem Tag geliefert.
Ebenfalls Speicher für den neuen iMac.
 
Dann hat nicht vielleicht zufällig einer von euch den 512er SO-Dimm über?
 
Larzon schrieb:
Bei soviel Geld und lautem Knacken, nach einer Menge Kraftaufwand...na ja, wer da nicht zuckt hat sie nicht mehr alle oder vom Geld zuviel ;)
Also ich möchte von mir auf gar keinen Fall behaupten, dass ich zuviel Geld habe ;) Obwohl du meinem Konto gestern ja eine Finzanzspritze gegeben hast :D Und das ich manchmal nicht alle Latten am Zaun habe, weisst du ja bzw. kannst du dir sicher denken. Gewalt ist keine Lösung aber manchmal ein verdammt gutes Argument. Und die Speicherriegel haben ja auch klein bei gegeben ;)
 
Der Einbau ist eigentlichrecht einfach, der iMac-Träger stört halt einwenig.

Beim installieren des Ram "etwas" krätig reindrücken, der muss ganz in der Versenkung der Führung verschwinden.
Der Öffnungsriegel hilft da nicht nach !
Hat bei mir erst beim 2ten Einbau geklappt :(

Ram.jpg
 
Zurück
Oben Unten