intel iMac - Tastatur spinnt manchmal

Icestyle

Icestyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
694
Reaktionspunkte
36
intel iMac - Tastatur+Maus spinnen manchmal

Habe seit gestern meinen neuen iMac, doch leider spinnt die Tastatur manchmal: zb. vorhin wurde dauernd tttttttttttttttt ausgegeben, obwohl KEINE Taste gedrückt war, oder es tauchen Buchstaben auf, welche ich nicht gedrückt habe - jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

edit: die Maus (G7) hat manchmal Drops: dh wenn ich sie dauernd im Kreis bewege, hüpft diese irgendwann ganz nach oben, also bekommt nicht mit, wenn ich die Maus wieder weiterbewege :(
 
Imac Apple Intel

Hast du schon das Update runtergeladen ?

Das bekommst du über die Software-Aktualisierung
 
Ja, iMac ist auf dem neuesten Stand, bin kein Mac Neuling ;)
 
Hm ..... tjo dannn halt das übliche.

Festplattenrechte überprüfen.....

PRAM / PMU Reset ......

Wenns dann nicht hilft mal bei Apple anrufen ^
 
Festplattenrechte, PRAM+PMU haben alles nichts gebracht :( - jedoch tritt dieses Problem mit Tastatur+Maus "drops" sehr selten auf
 
Das Problem mit der Tastatur ist seither nicht mehr aufgetreten, das Problem mit der Maus ist auch auf meinem Powerbook vorhanden, also liegt es wohl an der Maus, ich werd da mal weiter schauen...
 
Hi
hast Du auch das spezielle Tastaturupdate geladen?
gruss
 
ja, glaube das war dabei
 
Hi
hast Du das Firmwareupdate schon installiert
Bei meinem Mac waren die USB probs und Tastaturprobs vorbei
gruss
 
Ja das Firmwareupdate habe ich drauf wegen Bootcamp
Wie gesagt: Die Probleme mit der Tastatur sind weg, irgendwas hat geholfen ;)
 
Icestyle schrieb:
Ja das Firmwareupdate habe ich drauf wegen Bootcamp
das Tastaturpdate hat damit so ziemlich gar nichts zu tun ...
 
Chriss schrieb:
Mir ist klar, dass sich dein Post auf seinen bezog, aber kann ja sein dass es doch hilft, wenn die Firmware mal geflasht wird
zum thema: Tastatur hat heute perfekt funktioniert, die Maus sprint manchmal rum :(
 
Icestyle schrieb:
Du leitest einen Zusammenhang ab, wo es ursächlich keinen gibt ... Dein Ergebnis zeigt es ...
 
Chriss schrieb:
Du leitest einen Zusammenhang ab, wo es ursächlich keinen gibt ... Dein Ergebnis zeigt es ...
und du bist auch eine sehr freundliche Person, ne? :rolleyes:
Bin dem Problem mit der Maus etwas nachgegangen, das scheint nur aufzutreten, wenn der iMac auch wirklich was macht. Wenn ich am Desktop einfach nur die Maus bewege, tritt das Problem scheinbar nicht (oder ganz selten) auf
 
Icestyle schrieb:
und du bist auch eine sehr freundliche Person, ne?
wie es in den Wald hineinruft ... auf Deine Einwort-Antworten solltest Du jedenfalls auch nicht mehr erwarten ...
 
Also ich habe auch einen Intel iMac und hatte das Problem noch nie ich muss aber dazu sagen vll konnte ich damit abhelfen das ich eine BT Tastatur haben und eine MS Wireless Mouse
 
Das Problem mit der Maus tritt nicht mit der MightyMouse auf, könnte also durchaus an der G7 liegen
 
Ich hoffe Chris und Icestyle lösen ihre weiteren "Probleme" per PN, damit dieser Thread nicht sterben muss :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten