Intel-iMac Startprobleme

Kester

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
mein iMac ...

  • 2.16 GHz Intel Core 2 Duo
  • 2GB 667 MHz DDR2 SDRAM
  • OS X 10.4.11

... fährt heute nicht mehr ganz hoch ...

  • er startet durch bis zur darstellung des persönlichen bildschirmhintergrundes und zeigt dann nur noch oben rechts das spotlight-icon an
  • kein "systemkopfbalken" kein dock
  • nur der bunte appleball dreht sich
  • maus funktioniert

  • netzwerkkabel habe ich enfernt - er meldet sich aber sowieso nicht automatisch am server an
  • PRAM habe ich mehrmals gelöscht
  • SMC habe ich ebenfalls zurückgesetzt (netzstecker ziehen - startknopf 5 sekunden drücken - netzanschluss - start)

leider bin ich jetzt schon am ende mit meinem latein - kann mir jemand helfen?!

gruß - kester
 
geht der Start in den Safe Mode? (ShiftTaste beim Start gedrückt halten, Start dauert länger, also Geduld, bestimmte Caches werden nicht geladen und nur "sichere" Erweiterungen eingeladen.
Bist du dann im Safe Mode kannst du dir z.B. die LogDateien anschauen und eventl. etwas finden.
Was hast du denn als zusätzliche Helferlein installiert, da gibt es eine Reihe Spassbremsen, gerade nach updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
nee - ich habe keine lustigen "fun-tools" installiert :D ich hab mit dem mac schon so spaß genug ;) die cs-4, suitcase, und die üblichen mac-internen tools laufen bei mir - ich habe aktuell auch nichts verändert - gestern abend runtergefahren - und ab heute morgen nix mehr - ich hatte schon versucht im abgesicherten modus zu starten - aber so nach 5 minuten sollte er dann doch oben sein !?
 
upps !

ich habe trotzdem deinem rat folge geleistet und den abgesichterten startversuch unternommen - nach ca. 10 minuten kam dann das anmeldefenster und danach fuhr er ganz normal hoch - das wars - warum versteh ich jetzt zwar nicht - aber trotzdem vielen dank für die apple-lierung an meine gedult

vielen dank und noch einenschönen frühlingstag - kester
 
Zurück
Oben Unten