Intel-iMac Ruhezustand

starbuck

starbuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich meine hier schon einmal was darüber gelesen zu haben. Doch finde ich über die Suchfunktion nichts befriedigendes. Es geht um folgendes:

Bei etwa jedem 5ten mal, wenn ich den Ruhezustand aktiviere, schaltet sich der iMac zwar hinein, die Lüfter laufen jedoch weiter. Wenn er das macht, lässt er sich aber auch nicht mehr aus dem Ruhezustand aufwecken.

Gibt es dazu shcon irgend eine Lösung?

Und wie gesagt, glaube echt schon en rießen Fred dazu gesehen zu haben. Also bitte nit direkt Jehovah rufen.

> starbuck
 
Bin ich denn echt der Einzigste mit einem solchen Problem?
 
Hatte das Probem zwar noch nicht - dafür ähnliche. Würde mal ein PMU Reset machen: Mac ausschalten, alle Stecker entfernen (incl. Netzstecker), mind. 15 sek. warten, dann Netzstecker, Tastatur und Maus wieder dran, Hochfahren und sehen, ob es dann noch auftritt.

Wenn ja, dann Apple anrufen und die Kiste austauschen lassen.

domeru
 
Apple hat vor nicht allzu langer Zeit gegen Probleme beim Booten, mit Sleep, Lüftern usw. einen SMC (System Management Control) Firmware Update heraus gegeben. Vielleicht hilft das weiter?
 
Erst Gestern hatte ich wieder das gleiche Problem.
Ging dann erst einmal einen kaffee kochen. Als ich wieder kam, war alles wieder normal. Ich muss das mal weiter beobachten.

Das SMC war doch bei der Software-Aktualisierung dabei.
Oder musste man das für Bootcamp updaten?
Jedenfalls glaube ich zu wissen, dass ich so ein Firmware-Update bereits gemacht habe.

> starbuck
 
Zurück
Oben Unten