Intel-iMac Ruhezustand

Diskutiere mit über: Intel-iMac Ruhezustand im iMac, Mac Mini Forum

  1. starbuck

    starbuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Hi!

    Ich meine hier schon einmal was darüber gelesen zu haben. Doch finde ich über die Suchfunktion nichts befriedigendes. Es geht um folgendes:

    Bei etwa jedem 5ten mal, wenn ich den Ruhezustand aktiviere, schaltet sich der iMac zwar hinein, die Lüfter laufen jedoch weiter. Wenn er das macht, lässt er sich aber auch nicht mehr aus dem Ruhezustand aufwecken.

    Gibt es dazu shcon irgend eine Lösung?

    Und wie gesagt, glaube echt schon en rießen Fred dazu gesehen zu haben. Also bitte nit direkt Jehovah rufen.

    > starbuck
     
  2. starbuck

    starbuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Bin ich denn echt der Einzigste mit einem solchen Problem?
     
  3. domeru

    domeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Hatte das Probem zwar noch nicht - dafür ähnliche. Würde mal ein PMU Reset machen: Mac ausschalten, alle Stecker entfernen (incl. Netzstecker), mind. 15 sek. warten, dann Netzstecker, Tastatur und Maus wieder dran, Hochfahren und sehen, ob es dann noch auftritt.

    Wenn ja, dann Apple anrufen und die Kiste austauschen lassen.

    domeru
     
  4. Switcher5

    Switcher5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Apple hat vor nicht allzu langer Zeit gegen Probleme beim Booten, mit Sleep, Lüftern usw. einen SMC (System Management Control) Firmware Update heraus gegeben. Vielleicht hilft das weiter?
     
  5. starbuck

    starbuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Erst Gestern hatte ich wieder das gleiche Problem.
    Ging dann erst einmal einen kaffee kochen. Als ich wieder kam, war alles wieder normal. Ich muss das mal weiter beobachten.

    Das SMC war doch bei der Software-Aktualisierung dabei.
    Oder musste man das für Bootcamp updaten?
    Jedenfalls glaube ich zu wissen, dass ich so ein Firmware-Update bereits gemacht habe.

    > starbuck
     
  6. Switcher5

    Switcher5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Meines Wissens hat dieses Firmware-Update nichts mit BootCamp zu tun. Informationen dazu findest du unter diesen Links:

    http://www.apple.com/support/downloads/imacearly2006smcfirmwareupdate.html

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303725
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Intel iMac Ruhezustand Forum Datum
imac intel i3 late 2010 bootet nicht von 10.6.3 dvd iMac, Mac Mini 26.02.2015
iMac 6.1, 24", 2,16GHz, Intel Core 2 Duo - Menübefehle iMac, Mac Mini 11.01.2015
imac 2,66 ghz intel core 2 duo empfehlungen iMac, Mac Mini 31.12.2013
iMac 24" umstieg 3.06 Intel 2 auf iMac 27" 3,4 i5 iMac, Mac Mini 08.11.2013
Dringend Hilfe! mein alter imac (2.16 GHz intel core 2 duo) ist kaum mehr zu bedienen iMac, Mac Mini 02.10.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche