intel imac pfeift

  • Ersteller Pi-Pa-Pixelchen
  • Erstellt am
P

Pi-Pa-Pixelchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi!

kürzlich musste ich feststellen, dass mein imac pfeift. zuerst1,2 mal...ca. 2-3 sekunden lang (waage geschätzt). hört sich an wie ein tinitus nur etwas stärker.

nun sitze ich wieder dran und er pfeift jetzt schon das 4te mal innerhalb von 10 minuten.
ich kann das geräusch nicht genau orten.

die festplatte ist erst ein halbes jahr alt. und obs am netzteil liegt...mh ist das nicht eigentlich ein sehr leises pfeifen, wenn es das netzteil ist?

es hat auch mit keinen bestimmten aktivitäten zu tun...zB totale auslastung etc.
das einzige was läuft ist itunes und firefox.

hat da jemand eventuell ähnliche erfahrungen gemacht? ich schaudere schon den reperaturkosten entgegen.

oh...habe festgestellt...wenn er senkrecht steht...also richtig, richtig grade...ist das pfeifen akuter und gradezu kontinuierlich mit kleinen unterbrechungen.

habe beim letzten pfeifen das netzteil direkt am imac gezogen. das pfeifen hat sofort aufgehört. ein bekannter sagte mir, wenn es das netzteil sei, würde es leise ausklingen? wisst ihr das was drüber?

vielen dank und beste grüße!
 
Wird wohl das Netzteil sein. Da gibt es keine Regel, wie laut das pfeifen darf, wenn es pfeift.
 
vielen dank für deine antwort. ist das eine sache die schnell ausgetauscht werden muss oder verkraftet der rechner das ggf. noch ein paar wochen?
 
Das verkraftet der Rechner ggf. noch ein paar Jahre. Denn meistens ist das kein (echter) defekt, sondern nur eine Spule/Drossel, die pfeift. Das hat in der Regel aber keine Auswirkungen auf die Leistung des Netzteils.
 
Zurück
Oben Unten