Intel iMac ohne Front Row...Hilfe

dralion

dralion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem bringt mich echt um den Verstand.
Ich bin von einem PowerPC G5 auf den neuen Intel iMac geswitcht.Nach Datenübertragung und persönlichen Einstellungen wollte ich natürlich auch das berühmte Front Row ausprobieren. Leider regte sich weder mit der Fernbedienung noch mit Apfel-Esc etwas.
Also Apple Support kontaktiert und dann in 80min Telefonat
1. Rechte reparieren
2. 2 Benutzer anlegen und probieren
3. System neu aufspielen
4. PRam Reset durchführen

Nach diesem Reset funktionierte Front Row erstmalig und nach weiteren Versuchen und Neustarts wurde das Problem als erledigt erklärt.
Gestern dann folgendes.
Neue Airport Basisstation installiert und danach Front Row probiert.Wieder absolut keine Reaktion. Es scheint manchmal, als ob es gar nicht installiert ist. Wieder Apple Support(man hat ja noch eine Bearbeitungsnummer) und nur noch PRam Reset. Keine Reaktion und daher wird Reparatur beim Händler empfohlen.
Als letzte Option habe ich sogar eine komplette Neuinstallation ohne Datenübernahme durchgeführt und wieder ist Front Row wie weggewischt.

Jetzt muss ich wohl mein wunderschönes Teil wegschicken, obwohl niemand so richtig weiss woran das liegt.....denn das Front Row gar nicht geht, das hatte noch niemand.

Ihr seid meine letzte Option vor dem Supergau
P.S
Alle Updates wurden eingespielt...das System ist auf dem neuesten Stand
Als ich diese Zeilen verfasste habe ich Front Row nochmals probiert....und es FUNKTIONIERTE...muss ich jetzt bei jedem Neustart Angst haben, dass Front Row weg ist???
 
Hmmm...könnte es sein das es an der Fernbedienung liegt?
Hast du die Möglichkeit eine ander auszuprobieren?

Bei meinem hatte ich diese Probleme nicht.(hab allerdings nur G5 hier rumstehen)


Edit: Herzlich Willkommen hier im Forum!! ;)
 
Findet PhotoBooth die integrierte iSight, wenn das Problem mit FrontRow auftritt?

Edit: ich frage, da ich auf ein Problem mit dem USB-Strang spekuliere. Die iSight und der IR-Empfänger sind beide intern über USB verbunden. Vielleicht hast du einen Hub angeschlossen, der den Ärger bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morton schrieb:
Findet PhotoBooth die integrierte iSight, wenn das Problem mit FrontRow auftritt?

Edit: ich frage, da ich auf ein Problem mit dem USB-Strang spekuliere. Die iSight und der IR-Empfänger sind beide intern über USB verbunden. Vielleicht hast du einen Hub angeschlossen, der den Ärger bereitet.

das mit Photo Booth und iSight funktioniert immer
 
Zurück
Oben Unten