Intel iMac mit finanzierung?!?

ich kann humili nur zustimmen, wenn du mal nicht zahlen kannst, werden dich deine eltern oä nicht bei der schufa anschwärzen. ich hab mir meinen ersten mac auch so "finanziert"...viel glück
 
48 monate ist definitiv zu viel! scheint so als stehe die community geschlossen hinter diesem fakt! schön das zu sehen! ohne dir jetzt alles mies machen zu wollen!

ich bin seit 4 tagen mac besitzer und kann nur sagen, er war jeden cent wert! aber definitiv keine 250 euro EXTRA!
 
ok, danke
ich versuche es dann doch evtl. mal mit dem zins-günstigerem vater-kredit. oder ich muss überstunden schieben.

der mac$imon
 
In jedem Fall Elternkredit, die hacken dir auch nicht gleich den Kopf ab wenn es mal knapp wird. Hoffentlich :)

Aber das hast du ja auch schon erkannt ;)
 
Ansonsten bei Karstadt kaufen die Apple haben. Dort kannst auf 12 Monate zu 0% zahlen.

Ted
 
finger weg und lieber sparen... so habe ich es immer gemacht... die freude ich spaeter viel groesser... weil man hat ja was "leisten" muessen...

ha, ich erinnere mich... wie ich als kleiner knirps auf nen pc gespart habe... war ich stolz auf das viele geld. :D
 
Ich habe mir im Januar ein Intel Imac 20" gekauft und bin werde mir, wahrscheinlich nächsten Dienstag, ein MacBook Pro bestellen. Da ich soviel Geld auch nicht einfach mal so locker machen kann musste ich mir auch so meine Gedanken machen. Den Imac habe ich selbst bezahlt und für das MacBook Pro muss wohl oder übel der Elternkredit hinhalten! Damit habe ich aber keine Probleme! Alles andere wäre mir einfach zu gewagt!

Stell dir mal vor, du brichst dir ein Bein. In deinem Minijob wirst du ja wahrscheinlich nach Stunden bezahlt! Da kann es mit der Ratenrückzahlung schon mal eng werden. Die Bank wird dafür wenig verständniss haben, deine Eltern allerdings schon!

Also mein Rat: Spar lieber auf den Mac oder versuchen einen Kredit von deinen Eltern zu bekommen. Alles andere ist einfach unvernünftig!
 
Das ist auch mein RAT: gekauft wird wenn Geld da ist und nicht wenn KEIN Geld da ist ;)

@weber
Was machts du denn mit nen iMac und nen MBP??
 
rotfl das war ja witzig...nun ich meinte was machst du beruflich??
 
gurubez schrieb:
rotfl das war ja witzig...nun ich meinte was machst du beruflich??

Formulier es anders: Was arbeitest Du, dass Du 2 ziemliche High-End Rechner BRAUCHST, aber so wenig Flocken damit einnimmst, dass der "Elternkredit" herhalten muss?

Die Server z.B. bei mir im Unternehmen, die brauch ich, damit verdien ich meines Semmel.
Mein iMac, PM G5, PB, usw. die will ich.

Der Unterschied ist: auf das eine KANN ich nicht verzichten, auf das andere WILL ich nicht verzichten ;)

Zum Thema Elternkredit:
Ich bin recht erstaunt, wie selbstverständlich über diese, scheinbar recht einfache und problemlose Möglichkeit der Geldbeschaffung schon fast wie über ein Grundrecht geredet wird.
An alle "Kinder": Auch eure Eltern können das Geld nicht Waschkörbeweise im Keller drucken!
An alle Eltern: Gebt Ihr euren Sprösslingen mal schnell ein paar Kiloeuro zum kauf eines Rechners?!? Mein Sohn ist zwar erst 7, aber ich muss gestehen, daß mir dieser Gedanke ein wenig komisch vorkommt.

Charlie
 
Charlie_D schrieb:
Zum Thema Elternkredit:
Ich bin recht erstaunt, wie selbstverständlich über diese, scheinbar recht einfache und problemlose Möglichkeit der Geldbeschaffung schon fast wie über ein Grundrecht geredet wird.
An alle "Kinder": Auch eure Eltern können das Geld nicht Waschkörbeweise im Keller drucken!
An alle Eltern: Gebt Ihr euren Sprösslingen mal schnell ein paar Kiloeuro zum kauf eines Rechners?!? Mein Sohn ist zwar erst 7, aber ich muss gestehen, daß mir dieser Gedanke ein wenig komisch vorkommt.

Charlie

ohne hier wie ein allwissender zu klingen, aber leider ist diese selbstverständlichkeit in sachen "ich hole meine kohle von den alten" immer öfter an der tagesordnung! ohne hier mac$imon anzusprechen, muss ich immer wieder feststellen wie realitätsfern in deutschland mit geld umgegangen wird. alles geht, jeder kann kredite aufnehmen, jeder bekommt eben alles...

...so langsam wirds off-topic! ;)
 
mac$imon schrieb:
so schaut euch das mal bitte an:
klickst du hier

was meint ihr dazu? bin nämlich unentschlossen, ob ich das machen soll!
Die eine hälfte von mir will, die andere ist eher skeptisch, weil das ist im endeffekt ja viel geld, und ich frag mich ob der iMac dann in vier jahren immer noch so aktuell sein wird ( ich liebäugle mit der 48 Monate Variante)

der mac$imon

48 Monate sind für einen Rechner definitiv zu lange, man sollte wenn man was auf abzahlen kauft, darauf achten, dass die Sache die man auf Abzahlung kauft, nicht schneller an Wert verliert, als sie abgezahlt ist.
Ich glaube das wäre bei 48 Monaten der Fall.
Besser wäre natürlich wenn du es dir zusammensparen würdest, wenn du das nicht machten willst, dann würde ich darauf achten, dass du auf jeden Fall unter 12 Monaten bleibst, dass wäre noch vertretbar.

Ein Tipp von mir, bei www.musicstore.de, gibt es eine hauseigene Finanzierung, das läuft über das Geschäft, der Vorteil, du musst eine Anzahlung leisten, ungefähr 1/3 des Gesamtpreises, der Rest dann in 8-10 Monatsraten, keine Zinsen, nur eine geringe Bearbeitungsgebühr, ich glaube maximal 39 Euro, kein Schufaeintrag, nur eine Schufaauskunft.
So etwas halte ich noch für vertretbar, wenn denn schon.
 
joestoeb schrieb:
Ein Tipp von mir, bei www.musicstore.de, gibt es eine hauseigene Finanzierung, das läuft über das Geschäft, der Vorteil, du musst eine Anzahlung leisten, ungefähr 1/3 des Gesamtpreises, der Rest dann in 8-10 Monatsraten, keine Zinsen, nur eine geringe Bearbeitungsgebühr, ich glaube maximal 39 Euro, kein Schufaeintrag, nur eine Schufaauskunft.


Ein Tipp von mir mit einem Zitat von der Seite:
Bei Azubis, Studenten, Schülern und Selbstständigen können Sonderregelungen auftreten.
Bitte vorab telefonisch informieren!

Als jemand ohne regelmässiges festes Einkommen bekommst du sowieso keinen Kredit (zumindest nicht ohne Bürgen) und falls doch dann nicht in der Höhe von 1500 Euro, viel zu hohes Ausfallrisiko. Ist so und das ist auch gut so.
 
weber schrieb:
Ich habe mir im Januar ein Intel Imac 20" gekauft und bin werde mir, wahrscheinlich nächsten Dienstag, ein MacBook Pro bestellen. Da ich soviel Geld auch nicht einfach mal so locker machen kann musste ich mir auch so meine Gedanken machen. Den Imac habe ich selbst bezahlt und für das MacBook Pro muss wohl oder übel der Elternkredit hinhalten! Damit habe ich aber keine Probleme! Alles andere wäre mir einfach zu gewagt!

Stell dir mal vor, du brichst dir ein Bein. In deinem Minijob wirst du ja wahrscheinlich nach Stunden bezahlt! Da kann es mit der Ratenrückzahlung schon mal eng werden. Die Bank wird dafür wenig verständniss haben, deine Eltern allerdings schon!

Also mein Rat: Spar lieber auf den Mac oder versuchen einen Kredit von deinen Eltern zu bekommen. Alles andere ist einfach unvernünftig!

Muss ich auch meine Senf dazugeben, ich weiss nicht, wass ihr für Eltern habt, bzw hattet, wenn die genügend Geld auf der hohen Kante hatten, dass die dann einfach mal ohne Probleme mal ein paar 1000 Euro locker machen konnten, ist das ja schön für euch.

Nur ist es so, dass dies nicht der Allgemeinfall ist, ich denke, daran sollten die mal denken, die hier andauerend ganz selbstverständlich vom Elternkredit reden.

Da kriegt man ja richtig Angst, wenn ich überlege, wenn ich mal Vater werden würde, und dann meine Kinder kämen, und dann mal ganz selbstverständlich nach einem einige 1000 Euro umfassenden Elternkredit sich erkundigen würden, und ich ihnen dann sagen müsste, ich habe es leider nicht.
Dann vielleicht meine Kinder, wie, du hast es nicht, also neulich im Macusr Forum habe ich gelesen, dass das doch kein Problem sein sollte.
 
Lars² schrieb:
Ein Tipp von mir mit einem Zitat von der Seite:

Als jemand ohne regelmässiges festes Einkommen bekommst du sowieso keinen Kredit (zumindest nicht ohne Bürgen) und falls doch dann nicht in der Höhe von 1500 Euro, viel zu hohes Ausfallrisiko. Ist so und das ist auch gut so.

Ja, klar, es muss ja auch eine reale Möglichkeit bestehen, den Kredit zurückzahlen zu können.

Ich weiss nicht, welche Art Sonderregelungen denn bei den genannten Personengruppen auftreten können, einfach dort mal nachfragen.

Man muss ja halt auch überlegen, wenn du heute als Schüler deinen Nebenjob verlieren würdest, dann hättest du kein Einkommen mehr, sonstige Lohnersatzleistungen würdest du nicht bekommen, die Bank würde dann in die Röhre schauen.
 
mac$imon schrieb:
das problem ist einfach nur, das die raten bei apple, so wie ich das mitbekommen habe, für mich als schüler zu hoch sind. Dann muss ich demnächst raubkopieren, komme in den knast, und da darf ich den mac nicht mit hinnehmen, und dann war alles umsonst............

Also bevor du dich vollkommen verrückt machst, würde ich dir raten, erst einmal bei einer Bank anzufragen, kannst ja mal bei Bank des Apple Shops anfragen, ist, glaube ich, die Creditplus Bank, ich würde mir aber nicht viel Hoffnungen machen, meines Wissens, gehören Schüler zu der Personengruppe, die generell von der Kreditvergabe ausgeschlossen sind.
 
Zurück
Oben Unten