Intel iMac mit finanzierung?!?

mac$imon

mac$imon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
656
Reaktionspunkte
10
so schaut euch das mal bitte an:
klickst du hier

was meint ihr dazu? bin nämlich unentschlossen, ob ich das machen soll!
Die eine hälfte von mir will, die andere ist eher skeptisch, weil das ist im endeffekt ja viel geld, und ich frag mich ob der iMac dann in vier jahren immer noch so aktuell sein wird ( ich liebäugle mit der 48 Monate Variante)

der mac$imon
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt doch einfach nur mal rechnen, was Du bei der Finanzierung draufschlagen mußt. Da würde ich mir das schon mal überlegen. Überzieh lieber Dein Konto.

r.
 
Springt da denn im Endeffekt was rüber im Gegensatz zu einem Kauf bei Apple??
 
ich bin kein finanzexperte, aber die zinsen sind schon hoch, da kriegste doch n normalen kredit vermutlich günstiger.... musst du wissen ob er dir das wert ist. der wertverlust wird ja vermutlich nicht so hoch seien, wenn ich mir so die gebrauchtpreise abguucke
 
w_roy schrieb:
Du mußt doch einfach nur mal rechnen, was Du bei der Finanzierung draufschlagen mußt. Da würde ich mir das schon mal überlegen. Überzieh lieber Dein Konto.

r.
dispozins ist höher
 
das problem ist einfach nur, das die raten bei apple, so wie ich das mitbekommen habe, für mich als schüler zu hoch sind. Dann muss ich demnächst raubkopieren, komme in den knast, und da darf ich den mac nicht mit hinnehmen, und dann war alles umsonst............
 
Kriegst doch als Schüler gar keinen Kredit, oder sehe ich das falsch?! nur weil du das bei ebay ersteigerst, kriegst du das nicht automatisch
 
ich bekomm den nur nicht, wenn ich als nicht kreditwürdig erachtet werde, und bei der höhe dieser raten müsste das klappen. Ansonsten geht das auf die kappe von meinen eltern, und ich zahle das trotzdem. Vom Zahlungsfähigen her, wäre das kein problem, weil ich noch nen minijob nebenbei habe, nur soviel bekomme ich da nicht gerade raus, das ich mir in abssehbarer zeit einen neuen, dringend benötigten mac, kaufen könnte. deswegen wäre das angebot optimal
 
ich will ja nichts sagen, aber ich würde es lieber lassen. ich bin azubi und habe mir dann das geld zusammengespart. klar ich verdien mehr geld als bei einem minijob. aber trotzdem 48 monate sind 4 jahre. für ein gerät was dann schon nach 2 jahren fasst wieder alt ist. wie alt bist du denn? so lange du unter 18 bist, bekommst du den kredit sowieso nur über deine eltern. wenn du 18 bist dann bekommst du den auch alleine. aber nicht als schüler. außer du hast so viel einkommen im monat.

aber ich glaube eher das der kredit nicht genehmigt wird. war damals bei mir auch so.. ich habe mich mal informiert und ich verdiene nicht mal so schlecht. (sicherlich merhr als ein schüler) und der kredit wäre nicht genehmigt wurden ohne einen bürgen.

überleg es dir genau. fahrschule vll noch. oder nen auto später. und was ist in 3 jahren? das weiß niemand. vll ist da was und du musst umbedingt einen kredit machen. und dann kann es passieren das du keinen bekommst. weil du noch einen kaufen hast.

also ich würde sagen. lass es mal lieber. und spare. ich weiß wie es ist..

ich wollte es nur mal gesagt haben. am ende musst du es selber wissen

MFG
MG
 
Das Ebay-Angebot läuft über die CC-Bank, du mußt also auch als kreditwürdig eingestuft werden, um es zu nutzen. U.a. mußt du ein festes Einkommen haben.
 
Ich würde wie SODA-MAX schon sagte niemals für einen Computer einen Kredit aufnehmen, oder ihn finanzieren.

Warum nicht??

Wenn du ihn endlich abbezalt hast ist er entweder

-alt
- kaputt
- oder sonstwas.


Ich bin Studentin und muss mir die Macs auch von meinem Nebenjobgehalt absparen. Ich spare lieber etwas und kaufe mir den Rechenr erst dann das Gefühl beim kaufen ist dann auch viel besser " yeah es ist MEINER"

Hast ud schonmal darüber nachgedacht, dass du jeden Monat die Raten zusammenbekommen musst?

Ausserdem ist ein Rechern ja nicht lebenswichtig. Wenn jemand beruflich absolut auf einen Computer angewiesen iast würde ich das verstehen, aber so !!!!


Spar lieber, oder kauf einen Imac G5 bei Ebay oder Refurb, da hast du im Enddeffekt mehr.
 
shorty1985 schrieb:
Ich würde wie SODA-MAX schon sagte niemals für einen Computer einen Kredit aufnehmen, oder ihn finanzieren.

Warum nicht??

Wenn du ihn endlich abbezalt hast ist er entweder

-alt
- kaputt
- oder sonstwas.

Spar lieber, oder kauf einen Imac G5 bei Ebay oder Refurb, da hast du im Enddeffekt mehr.

Genau so sieht es aus! Wahrscheinlich willst Du in zwei oder drei Jahren schon `nen aktuelleren Rechner haben und mußt dann aber immer noch 1 bzw. 2 Jahre abzahlen. Das auch noch mit 9,9% eff.Jahreszins.
 
also ich habe meinen mac mini dual core in kassel/hessen gekauft! ich habe dort 400 euro angezahlt und den rest finanziere ich über die apple eigene finanzierung über 10 monate! zu einem zinssatz von 0,0%! das nenn ich mal ein faires angebot! und nun schnurrt der mini seit sonntag auf meinem schreibtisch!

und wie leise er schnurrt!
 
Ein gut gemeinter Rat: Erst sparen, dann kaufen! Kredite brauchst du noch früh genug (niemand spart ein Haus komplett an) und du solltest dir deinen Score nicht in jungen Jahren versauen. 4 Jahre sind lange hin und wenn du nur 2x mit den Raten in Rückstand bist, kann das lange Jahre lang negative Folgen für dich haben. Angenommen, du ziehst in 2 Jahren aus, brauchst Auto, Wohnung, Einrichtung - da wird das Geld ohnehin knapp, auch ohne Kredit an den Füßen.

Ich spreche aus Erfahrung, daher glaub's ruhig.

Grüße - Stefan
 
maconaut schrieb:
Ein gut gemeinter Rat: Erst sparen, dann kaufen! Kredite brauchst du noch früh genug (niemand spart ein Haus komplett an) und du solltest dir deinen Score nicht in jungen Jahren versauen. 4 Jahre sind lange hin und wenn du nur 2x mit den Raten in Rückstand bist, kann das lange Jahre lang negative Folgen für dich haben. Angenommen, du ziehst in 2 Jahren aus, brauchst Auto, Wohnung, Einrichtung - da wird das Geld ohnehin knapp, auch ohne Kredit an den Füßen.

Ich spreche aus Erfahrung, daher glaub's ruhig.

Grüße - Stefan

dem stimme ich zu! ich bin auch immer der meinung gewesen, erst anspraren dann kaufen. jedoch musste ich bereits seit 3 wochen wegen meinem defekten windows pc auf internet und alles was damit zusammen hängt verzichten! diese situation war für mich nicht tragbar, da ich auch geschäftlich auf meinen/einen rechner mit inetanschluss angewiesen bin! darum habe ich dann 400 euro angezahlt und den rest, wie gesagt, über 10 monate zu 0,0% finanziert! das sind dann knapp 56 euro im monat! ein guter preis und 10 monate sind ja nun nicht die ewigkeit! kürzer wäre mir noch lieber gewesen...
 
mac$imon schrieb:
ich liebäugle mit der 48 Monate Variante
Du willst 4 Jahre (!!!) für einen iMac zahlen der wahrscheinlich nicht mal so lang hält? :p

Überleg dir die Sache nochmal. Für einen Computer nimmt man keinen Kredit auf, zumindest nicht als Privatperson, außer der ist zum Geld verdienen da. 4 Jahre ist halt eine lange Zeit und du wirst sicher um einiges mehr dafür bezahlen als er derzeit kostet und ob er so lang hält ist ungewiss, denn AppleCare (falls du das dazunimmst (nochmal ein paarhundert Euro)) gilt nur 3 Jahre. Somit wäre das Gerät im 4ten Jahr ohne Garantie/Versicherung... :(

Kurz: niemals einen Rechner auf Pump kaufen...

MfG, juniorclub.
 
Kauf den Rechner auf keinen Fall auf Kredit! Lieber vorher sparen und dann ist es wirklich deiner! Oder frag mal deine Eltern, vielleicht schießen die ja was vor und du kannst abarbeiten (durch Rasenmähen oder so :)) oder eben dann von einem Ferienjob zurückzahlen.

"Kleinere" Anschaffungen (damit meine ich alles außer Auto und Haus :)) sollte man generell nicht per Kredit finanzieren, das ist finanzieller Selbstmord!
 
Entweder Du hast das Geld, welches gut angelegt ist - dann nimm die 10 Monats Finanzierung für 0% ... aber doch keine 4 Jahre.
Kannst Du einen Taschenrechner bedienen? Du zahlst ganze 250 EUR mehr als wenn Du ihn einfach so kaufst... ist Dir das klar? Das ist ne Menge Kohle.

Zudem kann ich Dir versichern das Du keinen Kredit der CC-Bank kriegen wirst... ich wollte von denen mit 18 und festem Verdienst inkl. 6 Monate Gehaltsnachweis eine Kreditkarte... hab keine bekommen. Dann wirst Du erst recht keinen Kredit von denen kriegen.
 
Also bei 24 Monatsraten wärs noch in Ordnung, bei 48 ist der zins definitiv zu viel und steht in keinem verhältnis mehr. und 60€ im Monat wären doch auch eigentlich in Ordnung oder. 24 würd ich machen, aber 48 nicht!
 
Zurück
Oben Unten