Intel iMac mit finanzierung?!?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mac$imon, 29.03.2006.

1. mac$imon

mac$imon Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.02.2006
    so schaut euch das mal bitte an:
    klickst du hier

was meint ihr dazu? bin nämlich unentschlossen, ob ich das machen soll!
    Die eine hälfte von mir will, die andere ist eher skeptisch, weil das ist im endeffekt ja viel geld, und ich frag mich ob der iMac dann in vier jahren immer noch so aktuell sein wird ( ich liebäugle mit der 48 Monate Variante)

der mac$imon

Zuletzt bearbeitet: 29.03.2006
  2. w_roy

w_roy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2005
    Du mußt doch einfach nur mal rechnen, was Du bei der Finanzierung draufschlagen mußt. Da würde ich mir das schon mal überlegen. Überzieh lieber Dein Konto.

r.

3. TheMagnificent

TheMagnificent MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.11.2004
  4. schildkroeter

schildkroeter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2004
    Springt da denn im Endeffekt was rüber im Gegensatz zu einem Kauf bei Apple??

5. jimbojones

jimbojones MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2005
    ich bin kein finanzexperte, aber die zinsen sind schon hoch, da kriegste doch n normalen kredit vermutlich günstiger.... musst du wissen ob er dir das wert ist. der wertverlust wird ja vermutlich nicht so hoch seien, wenn ich mir so die gebrauchtpreise abguucke

6. jimbojones

MacUser seit:
    29.12.2005
    dispozins ist höher

7. mac$imon

MacUser seit:
    14.02.2006
    das problem ist einfach nur, das die raten bei apple, so wie ich das mitbekommen habe, für mich als schüler zu hoch sind. Dann muss ich demnächst raubkopieren, komme in den knast, und da darf ich den mac nicht mit hinnehmen, und dann war alles umsonst............

8. jimbojones

MacUser seit:
    29.12.2005
    Kriegst doch als Schüler gar keinen Kredit, oder sehe ich das falsch?! nur weil du das bei ebay ersteigerst, kriegst du das nicht automatisch

9. mac$imon

MacUser seit:
    14.02.2006
    ich bekomm den nur nicht, wenn ich als nicht kreditwürdig erachtet werde, und bei der höhe dieser raten müsste das klappen. Ansonsten geht das auf die kappe von meinen eltern, und ich zahle das trotzdem. Vom Zahlungsfähigen her, wäre das kein problem, weil ich noch nen minijob nebenbei habe, nur soviel bekomme ich da nicht gerade raus, das ich mir in abssehbarer zeit einen neuen, dringend benötigten mac, kaufen könnte. deswegen wäre das angebot optimal

10. SODA-MAX

SODA-MAX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.02.2005
    ich will ja nichts sagen, aber ich würde es lieber lassen. ich bin azubi und habe mir dann das geld zusammengespart. klar ich verdien mehr geld als bei einem minijob. aber trotzdem 48 monate sind 4 jahre. für ein gerät was dann schon nach 2 jahren fasst wieder alt ist. wie alt bist du denn? so lange du unter 18 bist, bekommst du den kredit sowieso nur über deine eltern. wenn du 18 bist dann bekommst du den auch alleine. aber nicht als schüler. außer du hast so viel einkommen im monat.

aber ich glaube eher das der kredit nicht genehmigt wird. war damals bei mir auch so.. ich habe mich mal informiert und ich verdiene nicht mal so schlecht. (sicherlich merhr als ein schüler) und der kredit wäre nicht genehmigt wurden ohne einen bürgen.

überleg es dir genau. fahrschule vll noch. oder nen auto später. und was ist in 3 jahren? das weiß niemand. vll ist da was und du musst umbedingt einen kredit machen. und dann kann es passieren das du keinen bekommst. weil du noch einen kaufen hast.

also ich würde sagen. lass es mal lieber. und spare. ich weiß wie es ist..

ich wollte es nur mal gesagt haben. am ende musst du es selber wissen

MFG
    MG

Die Seite wird geladen...