intel Imac Lüfter springt häufig an...

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von fuchs77, 04.04.2006.

  1. fuchs77

    fuchs77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2004
    Hi ,
    Habe nen Intel Imac 20 Zoll .Scheint 2 verschiedene Lüfter zu haben , einer , der immer etwas summt , und einen , der alle paar Minuten mal anspringt.
    Frage : Stimmt das mit den 2 Lüfterarten und warum springt der zweite Lüfter immer alle paar Minuten an , auch wenn ich gar nix laufen habe ?

    Danke für eine Antwort!
     
  2. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2005
    ich habe auch einen 20" core duo.. kann es sein, dass du die festplatte meinst? Die lüfter laufen bei mir so gut wie lautlos..
     
  3. sollner11

    sollner11 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    18.01.2006
    http://www.kodawarisan.com/imac_intel/imac_intel001.html

    seh ich da nicht zwei lüfter?
    ich kann keine zwei lüfter vom geräusch unterscheiden
    und alles ist sehr leise und vom geräusch eher "ebenmäßig"
    meine festplatte rattert aber eigentlich auch nicht besonders

    ich hab aber auch noch nicht 10.4.6 drauf....manche berichten ja, dass er dann lauter wird

    gruss
     
  4. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    Registriert seit:
    25.08.2005
    Das ist die Festplatte, die in den Ruhezustand geht, würde ich sagen. Ich hab dann öfters eine Verzögerung, wenn die Platte wieder anspringt.
     
  5. fuchs77

    fuchs77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2004
    ...aber warum springt die Festplatte denn einfach so wieder an , ohne dass ich was mache? Dann geht sie wieder in Ruhezustand usw.
    Normal ?
     
  6. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    Registriert seit:
    25.08.2005
    Vielleicht um etwas auf die Festplatte zu schreiben.. irgendwelche systemdateien vielleicht... keine ahnung...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen