intel-iMac: Leistungsaufnahme und Lautstärke

Laut dem aktuellen Test in der Maclife liegt die Leistungsaufnahme für das 20" Modell bei 60 Watt im Normalbetrieb und bei 70 unter Volllast. Ruhezustand und AUS jeweils 8 Watt. Das 17" Modell hat 41 Watt im Normalbetrieb und 50 unter Volllast. Im Ruhezustand 8 und AUS 7...
 
Könnte mal jemand nachmessen, wie hoch der Verbrauch bei "Bildschirmschoner-Bildschirm-aus" ist (im Leerlauf)?
Also der niedmöglichste Energieverbrauch bei eingeschaltetem Rechner - das würde mich mal interessieren

Trotzalledem sind die Werte für nen Desktop geil - aber ist ja auch ein Notebookprozessor drin
 
DarkAge schrieb:
Laut dem aktuellen Test in der Maclife liegt die ...
hast Du schon die neue Printausgabe 03/06 (Februar) ... ? Hab mal das Probeabo bestellt, von dem es hieß, Abonenten würden schon 3 Tage früher bedient als der Handel - hab aber bis heute noch nichts bekommen ..... :rolleyes:
 
Chriss schrieb:
hast Du schon die neue Printausgabe 03/06 (Februar) ... ? Hab mal das Probeabo bestellt, von dem es hieß, Abonenten würden schon 3 Tage früher bedient als der Handel - hab aber bis heute noch nichts bekommen ..... :rolleyes:

Ich hab mir den Test als PDF runtergeladen, hat zwar 1,45€ gekostet, aber das war es mir wert... und es stimmt, Abonennten bekommen die Zeitschrift immer ein bisschen eher. Wenn du aber gerade erst das Testabo abgeschlossen hast, dann kanns ein bisschen dauern...
 
DarkAge schrieb:
Ich hab mir den Test als PDF runtergeladen, hat zwar 1,45€ gekostet, aber das war es mir wert... und es stimmt, Abonennten bekommen die Zeitschrift immer ein bisschen eher. Wenn du aber gerade erst das Testabo abgeschlossen hast, dann kanns ein bisschen dauern...
ahja okay, danke ... hab die Ausgabe auch gerade am Kiosk schon entdeckt, obwohl es 1.2 als Erscheindungsdatum hieß ... schriftliche Bestätigung des Abos hab ich schon längst mit der Post bekommen, aber das Heft läßt auf sich warten ... nun ja ... das wichtigste hab ich in 5min schon mal überflogen ... ;-)
Der Test bestätigt die Userberichte: er ist noch mal leiser UND sparsamer *lechz* ...
 
Zurück
Oben Unten