Intel iMac: Internes Mikro defekt? Extrem lautes Brummen bei Aufnahme und iChat

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von MisterMini, 05.02.2006.

  1. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.07.2005
    Noch bin ich in den 14 Tagen und könnte das Gerät ggf. zurückschicken, weshalb ich jetzt abchecken muss, was nicht stimmt.

    Wenn ich in iChat bin, kommt bei den anderen ein Geräusch an, als wäre ich bei Sturm auf einem Fischkutter unterwegs. Meine Stimme hört man kaum. An der Gehäusevibration wird es nicht liegen, da der iMac das ja sonst wohl auch kann.

    Auch wenn ich mit dem internen Mikro in GarageBand etwas aufnehme, habe ich dieses extreme Brummen.

    Kennt das jemand? An was kann es liegen? Der Eingangspegel kann es nicht sein, das macht keinen Unterschied, wenn ich da in den Systemeinstellungen etwas regle.

    Was würdet ihr tun? Ich habe bei Gravis gekauft (Pressepreis) und bin noch knapp in den 14 Tagen.
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Wenn was kaputt ist, kannst Du es auch nach den 14 Tagen tauschen lassen
     
  3. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.07.2005
    Das ist natürlich richtig. Fragt sich aber trotzdem, wie lange das dann dauert, wenn das Gerät da bleiben muss. Und es fragt sich auch, ob die das bei Gravis schnell herausfinden. Ich bin halt ein gebranntes Kind, was Nachbesserungen und Garantiefälle betrifft. Im Idealfall hab ich dann lieber ein neues Gerät.

    Wenn es aber ein bekanntes, leicht zu behebendes Problem ist, dann würde ich das schon machen lassen.

    Nach was klingt das denn für euch?
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Kommt davon, wenn man bei Gravis kauft ;)
     
  5. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    mach doch mal ne Probeaufnahme und stell die online dann kann man es vergleichen
     
  6. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.07.2005
    Vergleichen, mit was? Alle, die mit mir iChatten wollen, geben nach ein paar Minuten auf. Das Mikro muss defekt sein, wenn es nicht an den Einstellungen liegt, oder? Wenn ich in GarageBand was aufspreche, klingt es als ob ich aus dem Helikopter anrufen würde.
     
  7. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.07.2005
    Habt ihr mal versucht, eine Gravis-Filiale vor Ort zu erreichen? Viel Spaß...

    Da ich mein Gerät da nicht umsonst hinfahren will, um zu hören, dass sie es für ein paar Tage oder Woche dabehalten wollen - was ich ohnehin nicht tun würde - hab ich dem Store jetzt geschrieben, dass sie zwei Stunden Zeit für einen Rückruf haben. Andernfalls verlange ich in Berlin in neues Gerät bzw. eine Rückgabe des jetzigen.

    Die am Telefon bei Gravis sind wirklich sehr nett, der Service ist auch gut. Aber so eine Filiale, die man GAR NICHT erreicht, die sieht mich nur, wenn alle Stricke reißen.-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen