Intel iMac gestern geliefert, heute halbtot :(

Dann toi toi toi. Und sei froh, dass du den Rechner nicht gleich wieder zurückgeschickt hast.
 
JavaEngel schrieb:
Dann toi toi toi. Und sei froh, dass du den Rechner nicht gleich wieder zurückgeschickt hast.

Und wem verdanke ich das?????? :)

DANKESCHÖN, lieber JavaEngel

:)

zeitlos
 
Oetting14 schrieb:
Ne der Supporter arbeitet NICHT bei der Firma sondern - so wie es zur Zeit üblich ist - in einem angemieteten CallCenter

Und supportet nebenbei Waschmaschinen, verkauft Katzenfutter und nimmt Anmeldungen für Yogakurse entgegen :rolleyes:

....und sitzt irgendwo in Indien oder Marrokko
 
zeitlos schrieb:
Und wem verdanke ich das?????? :)

DANKESCHÖN, lieber JavaEngel

:)

zeitlos
Nix zu danken. Ich freue mich für dich, dass es auch endlich geklappt hat. Wie siehts mit dem Geschwindigkeitszuwachs durch den Speicher aus?
 
Ich hätte da noch eine Frage und will dazu keinen extra Thread auf machen weils hier eigtl reinpasst.
Bei mir steht in nächster Zeit der Kauf eines iMac an, jedoch weiss ich nicht ob ich mit 512MB oder 1024MB (1x1024MB) Ram bestellen soll. Wenn ich ihn mit 512MB bestellen würde, würde ich relativ schnell noch einen 1GB Riegel von DSP bestellen und dann irgendwann auch noch den 512er durch einen zweiten 1GB Riegel von DSP ersetzten. Bei bestellung mit 1024MB würde dann eben irgendwann auch ein 1GB Riegel von DSP dazukommen. Da jetzt viele Probleme haben mit Apple und DSP Ram gemeinsam, wollte ich fragen, was ihr an meiner Stelle wohl machen würdet. Danke für die Hilfe schonmal.
mfg
jimbo
 
Das größten Probleme treten wohl scheinbar auf, wenn man das Ganze im Dualchannelmodus betreiben möchte (2x512 MB ; 2x 1GB). Mehr kann ich dir nicht sagen. Bei wollte wohl gar kein RAM funktionieren. Naja. Bis auf den Biehler - RAM. Der hatte aber die falsche Geschwindigkeit.
Zeitlos hatte auch Probleme.
 
Ja ich mein ja grad den Dual Channel betrieb, zumal der ja anscheinend nicht abzuschalten is wenn zwei gleichgrosse Speicherrigel eingebaut sind.
Mit meinem P4 hatte ich jetzt fast 3 Jahre lang nie Probleme mit Dual Channel, hab jedoch auch immer so Dual Channel Kits benutzt mit 2 gleichen Ram Riegeln.
Da ich den PC aber nie ohne Dual Channel laufen hatte kann ich nicht sagen, wie viel mehr Performance ich daraus hatte, ich weiss nur dass die Benchmark Werte echt gut waren, obs spürbar war kann ich ned sagen.
Drum zweifel ich auch grad ein wenig in welcher Konfiguration ich bestellen soll.
Mal sehn evtl äussert sich hier ja noch jemand dazu.
 
Also speedmäßig würde ich mal sagen ist's ein anderer Computer.
Ganz im ernst. Alles ist flüssig nun, programme öffnen in Sekundenbruchteilen, das Dock hängt nicht mehr, auch wenn mehrere Programme laufen usw.

Also so ist er der schnellse Mac den ich je hatte. Zuvor mit 512 hätte ich ihn mit etwas schneller als mein vorheriger 2GHz iMac G5 bezeichnet.

Bin jetzt superzufrieden damit!!!

zeitlos
 
@zeitlos: Wo hast du das zusätliche GB Speicher her?
 
Ich habe meinen Speicher diesmal bei Apple direkt mitbestellt. Den Ärger wollte ich nicht noch einmal ;)
 
Hmm wär mein erster Mac und Einstiegsärger würd ich gern vermeiden ;)
Ich frag mich halt wie viel der Dual Channel Modus ausmacht an Performance...
Mein alter P4 (ich hoff er hats schön beim neuen Besitzer ;) ) war auch mit 1,5GB betückt, allerdings Dual Channel mit Linux is die Kiste echt angenehm gelaufen :)
Ich bin grad eben etwas unentschlossen wie ich bestellen soll. Leider gibts halt keine Sorglos Garantie :(
 
Hm. Je nach Anwendung wirst du den Leistungsschub wohl mehr oder weniger merken. Eher weniger. Deshalb kannst du auch problemlos 1x1GB und 1x512 MB verwenden, wenn du möchtest. Ich behaupte mal, dass der Unterschied marginal sein dürfte. Es gab mal Zahlen irgendwo hier im Forum, die von einer Steigerung bis maximal 10% geredet haben. Müßtest du aber selbst einmal suchen.

Ich hatte jedenfalls nur Sorgen mit RAM von DSP, MDT, Biehler.
 
Wenn ich aber 1x1GB und 1x512MB nutzen würde, würde den 1GB Speicherriegel von MDT/DSP beziehen...Ich bin verunsichert :rolleyes:
Vorallem aber seh ich ned ein die horrenden Preise im Apple Store fürs Speicheraufrüsten zu zahlen... 300€ für 1GB is schon extrem happig und am Anfang is es mir auch zu viel die Kiste gleich mit 2GB zu kaufen.
 
Dann bestell die Standardkonfiguration und los gehts. Dann noch 1 GB von DSP dazu. Das wars. Da der RAM nicht im Dualchannelmodus läuft, wird das auch sicherlich gleich funktionieren. Wenn nicht RAM zurück.

Achja. Man hat es bei zeitlos sehen können. Erst den Rechner testen. Läuft er : RAM rein und wenn dann Abstürze oder Ähnliches auftreten, dann RAM zurück. Der Hardwaretest war bei mir nie hilfreich
 
Gut danke für deine Hilfe, der iMac würde sogar ziemlich lang mit den 512MB getestet werden, da ich ihn mir in der Grundkonfiguration wohl schon die nächten Tage leisten kann, den neuen Ram dann aber erst mim nächsten Gehalt ende des Monats. Wenn dann also nach dem Upgrade Fehler auftreten weiss ich wohl worans liegt und kann den Ram zurückschicken!
Danke für die Hilfe zur Entscheidugsfindung ;)
 
Dann aber nicht über die Geschwindigkeit enttäuscht sein ;). Zeitlos schrieb es bereits. Es ist wie ein neuer Rechner :D. Und Rosetta ist für dich nicht sehr produktiv, da es Unmengen an Speicher frißt.
 
Damit könnt ich anfangs leben, muss ja grad mit sogar mit nem 512MB Windows XP Notebook leben (der Umstieg von 1,5GB mit Linux auf Win mit 512MB is nich so spassig) und vorallem würd ich mir ja baldmöglichst (ende März/anfang April) das Upgrade gönnen. Ausserdem vergehn ja auch n Paar tage bis der iMac zugestellt wird usw von daher alles nicht sooo tragisch.
 
Zurück
Oben Unten