Intel iMac gegen MacBook Pro tauschen...

Ich kenne die Gier nach absolut überdimensionierten Geräten allzu gut, aber dennoch möchte ich an deine Vernunft appellieren: Du brauchst de facto kein Macbook Pro. Es wäre rausgeschmissenes Geld.
 
ich glaube nicht, dass dir das book langsamer vorkommen wird.
dinge wie langsamerer 2.level-cache und so sollte dann bei dir nicht so ins gewicht fallen.

1000 euro drauflegen... ich sag' ja.. wenn du's dir erlauben kannst ist das nicht das problem!

ich verstehe dich wirklich.. ich habe leider auch ständig sowas.. mein neuer (und wirklich genialer) imac rev.c ist toll.. aber trotzdem habe ich auch andauernd wieder über neue rechner nachgedacht. da ich ihn aber geschäftlich nutze, mussich viel vernünftiger sein als z.b. du.. ist ja klar.

ich habe mir ja wie gesagt aus genau diesem grund ein kleines gebrauchtes powerbook geholt. okay, es ist nicht NUR zum spielen.. aber fast ;)

gerade wenn es bei dir auch hauptsächlich spieltrieb ist, könntest du ja auch mal darüber nachdenken...
evtl. ein mac book für die 1000,- euro DAZUkaufen.. (wenn sie denn kommen).

EDIT:
ich glaube als privatuser ohne geldprobleme hätte ich das MBP..
wieso auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
siehste?
Endlich einer der mich verstehen kann....
ich werde Heute Nacht noch mal drüber schlafen...und werde Morgen die Entscheidung fällen...
 
aber sag bescheid !
 
es ist die Apple Sucht ... hör auf deinen Geldbeutel sonst endet das in einem Kaufrausch :D
 
Mann Mann Mann ist das schwer....
Mein Herz sagt : KAUFEN KAUFEN
Mein Verstand: Nicht kaufen!!
I woiß net....:(

Warum ist das alles so schwer...?!

Ich tue mir noch schwer weil ich mich an das iMAc mittlerweile sehr stark gewöhnt habe...vor allem am großen Display und fürchte nun das wenn mein iMac nun wech ist und ich den MBP hier liegen habe ich mich totärgere weil nun wieder Kabelsalat da ist , weil das Display zu klein ist , weil ich wieder krum sitzen muss und und und...und vielleicht weil ich es eh so gut wie nie mitnehme...

kopfkratz

Ja ja ich weiß , wahrscheinlich habe ich mir selbst schon die Antwort gegeben...
ich denke ich werde mein iMac behalten...oder? kopfkratz
 
genau aus dem grund habe ich mir das kleine powerbook dazugeholt..

weiter kann man dir wohl nicht mehr helfen.. ist deine entscheidung.
man darf auf jeden fall nicht vergessen, dass das mbp auch nach ein paar wochen nicht mehr neu ist und du dann evtl. den imac vermisst. (und dich ärgerst!)
 
Das isses...
was ich aber nicht möchte ist ein altes PB oder iBook...wenn Notebook dann MBP!

Schade da ich nicht beides nehmen kann...:(

Was mir noch eingefallen ist: das MBP hat ja 100Gb FP,
Ich habe nun jetzt schon 98GB belegt aufm iMac...dann bräuchte ich sicherlich eine externe FP oder?
Ich habe keine Lust auf meine Musik, Fotos, Videos zu verzichten!
 
was die ganze sache schon wieder ein wenig uncooler macht..
evtl. solltest du den imac behaten..
 
Das denke ich nämlich langsam aber sicher auch...
die CONTRA sind einfach viel mehr wie die PROS:

Pro:
- Mobilität
- Coolness Faktor

Contra:
- Kleineres Display
- Kleinere Festplatte
- Kabelsalat in sicht...
- 1000 Euros oben droff

Dat isses...
 
Behalt den iMac!

Du denkst ja immer noch darüber nach... :p


So "cool" is ein Apple-Notebook auch nich mehr... besonders dann nicht, wenn du tausend kabel da dranklemmen musst...

Und die Mobilität wird meistens überschätzt, also wann nimmt man schon mal sein Notebook mit irgendwohin...? Ich würde das nur mal als Musikbox nutzen, falls nich schon Musik da is. Oder halt wirklich damit arbeiten beim Kunden etc...

Und wenn damit nicht gearbeitet wird, ist ein Notebook echt sinnlos, das ist mir auch klar geworden...
 
Hast ja recht...
ich glaub ich glaub ich behalte mein iMac...

...aber der Gedanke am MBP lässt mich noch nicht so richtig los...:(
 
Verdränge diesen Gedanken, er führt nur dazu, deine Brieftasche zu leeren...
 
hab mein 12er gerade bekommen..

ist genial, aber ich würde mich für den imac entscheiden.
(es hat wirklich vorteile wenn alles so schön komplett ist)

mach dich nicht fertig.. da du privatuser bist, kannst du machen was dein geldbeutel zulässt. wenn es ihm nicht gut tut, lass es!
 
Jungs ich habe mich nun endgültig entschieden mein iMac tu behalten....
aber meine Kaufsucht habe ich Heute nun doch noch befriedigt in dem ich mit das Logitech Combo S530 gegönnt habe...zwar für 79,99 Eur aber egal, nun hab ichs und bin auch zufrieden...

Mein Hunger ist erstmal gestillt...erstmal ;)
 
gurubez schrieb:
Jungs ich habe mich nun endgültig entschieden mein iMac tu behalten....
aber meine Kaufsucht habe ich Heute nun doch noch befriedigt in dem ich mit das Logitech Combo S530 gegönnt habe...zwar für 79,99 Eur aber egal, nun hab ichs und bin auch zufrieden...

Mein Hunger ist erstmal gestillt...erstmal ;)
Hehe, also doch zuviel Geld... :D
 
Nein, das hat nichts damit zu tun...testen wollte ich die eh noch mal...
und die ist überraschender weise besser als ich dachte...viiel besser...;)
 
Kaufen, unbedingt kaufen!!!
Was solls , 1000€ sind nicht die Welt (und du hast sie ja anscheinend) ,schliesslich bekommst du ja auch das weltbeste Notebook!! Erst einmal ans Notebook gewöhnt willst du kaum mehr drauf verzichten! Habe auch nen iMac und ein iBook und benutze fast ausschliesslich das iBook!
 
RocketMan schrieb:
Kaufen, unbedingt kaufen!!!
Was solls , 1000€ sind nicht die Welt (und du hast sie ja anscheinend) ,schliesslich bekommst du ja auch das weltbeste Notebook!! Erst einmal ans Notebook gewöhnt willst du kaum mehr drauf verzichten! Habe auch nen iMac und ein iBook und benutze fast ausschliesslich das iBook!

Danke für dein Statement aber nun hab ich mich entschieden mein iMAc zu behalten!

Heute da Logitech Combo dazu gekauft und alles ist easy ;)
 
Zurück
Oben Unten